Baby wacht nachts alle 5 - 30 min auf

Hallo habt ihr eine Idee was noch hilft das unsere kleine 8 Monate besser schläft ? sie wacht seit 5 Monaten oft alle 5 min auf und ist dann den Tag über immer sehr müde da sie ja gar nicht in den tiefschlaf kommt .sie schläft schon seit Anfang an in unserem Familienbett . Ich gebe ihr dann immer die Brust weil sie sonst nicht weiterschläft . Oft sind dadurch meine brustwarzen ganz wund und blutig . Wem geht es auch so ?

1

Tagsüber schläft sie meist vormittags und nachmittags jeweils eine Stunde

3

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an ich würde es auch mal probieren Sie alleine hin zu legen
Meine hat eine weile bei uns geschlafen und da wurde sie auch ständig wach wir haben es dann probiert und sie allein hingelegt und ab da schlief sie dann besser. Ein versuch ist es Wert. Habt ihr ein zu Bett geh Ritual? Ein kuscheltier oder ähnliches was immer beim schlafen bei ihr liegt?

2

Hey,

Oh man, das stelle ich mir echt anstrengend vor. Und ich jammer hier zu Hause rum, weil meine alle 3 Stunden aufwacht.

Schläft sie schon immer im FamilieBett? Habt ihr mal versucht, sie alleine schlafen zu lassen? Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht stört/weckt ihr sie.

Viele Grüße K4ssio

4

Huhu,

leider habe ich keinen Tip für dich aber ich habe genau das gleiche Problem. Meine Püppi ( 7 Mon ) kommt auch alle 30 Min zum stillen " nuckeln " die ganze Nacht über :(.
Sie schläft auch bei uns im Familienbett. Wir haben es aber auch schon im eigenen Bett versucht.. Nix hilft.

Ich leide mit dir und freue mich auch über Tips

LG

5

Hattest du auch einen KS ? Ich denke manchmal hat es vllt damit etwas zu tun das sie so oft aufwacht .

6

Hallo#winke

Ich hatte keinen KS und habe trotzdem seit 18 Wochen das gleiche Theater. #schmoll

Letzte Nacht war wieder besonders "schön". Von 19.00-1.00 nur Geschrei, sobald ich nur daran gedacht habe, ihn von der Brust loszumachen. Danach kam er im 30min-Takt.

Es schlaucht so sehr... Und ja, ich frage mich ständig, wieso ausgerechnet unser Sohn so ist, wie er ist. Ich verstehe es einfach nicht - und es ärgert mich. #schmoll

Ich kann euch nicht helfen, aber euch sagen, dass ihr nicht allein seid!

Denn alle Muttis um mich rum haben scheinbar Dornröschenkinder, die nie das Weinen gelernt haben...;-)

weitere Kommentare laden
9

Meine Maus ist 6 Monate und macht es genau so, kam per ks. Haben alles versucht, beistellbett, Bett, es geht nur in unserem Bett im Arm, dann ist es erträglich. Haben jetzt eine extra Hebamme bekommen die das Thema mit uns angeht. Hatten aber erst ein Treffen. Sollen jetzt versuchen Sie satter zu machen und abends den Abendbrei einführen. Hat keinen Einfluss gehabt. Bin gespannt was sie beim 2. treffen vorschlägt. Also hol dir ne Hebamme die sich auf sowas spezialisiert hat. Wir bezahlt, braucht man nur ne Anordnung vom gyn oder kia. Wir sind auch fix und fertig