Wieviel uhr baby ins bett bringen?

Hallo zusammen :)

Mein sohn ist 9 wochen alt. Zurzeit geh ich mit ihm um ca 21.30 uhr ins bett. Er fängt aber ab 18.30 uhr schon an quängelig zu werden und zu schreien. Muss dazu sagen das er den ganzen tag über auch viel schreit und fast nicht schläft.

Ich möchte jetzt anfangen ihn früher ins bett zu bringen, immer mal ne Stunde früher. In der nacht schläft er nämlich super zwischen 5 und 8 Stunden am Stück, da hohlt er scheinbar den Schlaf vom tag nach :)

Wie macht ihr das?

Lg tiffi29

1

Unsere Maus ist 4 Wochen alt. Gegen 17:30 Uhr stille ich sie und dann wird sie umgezogen und wir beginnen gegen 18 Uhr mit unserer Großen das Abendritual. Dabei schläft sie meistens ein. Dann wird sie gegen 21:30 Uhr nochmal wach, dann stille ich sie wieder und dann kommt sie meistens zwischen 2-4 Uhr nochmal.

2

huhu, bis meine maus etwa 3 monate alt war, ist sie mit uns ins bett gegangen.. also etwa 22 uhr.. vorher konnte ich sie partout nicht ablegen.. später dann etwa 18 uhr bis 19 uhr. alles liebe annabella (mit mäuschen 6 monate)

5

Genau das selbe hier bis etwa 3 Monate mit uns etwa 22Uhr manchmal ging es auch bis 24Uhr. Jetzt etwa 19Uhr (ebenfalls 6 Monate alt)

7

hihi bei uns auch manchmal bis 24 uhr.. und ich dachte schon, das würde ewig so bleiben aber siehe da.. irgendwann hat sie ihren schlaf zu "normalzeiten" eingefordert.. bzw. das ablegen hat dann einfach geklappt. :-) lg

weitere Kommentare laden
3

Du kannst es eigentlich nur ausprobieren. Unsere Tochter hat anfangs nicht vor Mitternacht geschlafen. Seit sie ca. 10 Wochen alt ist, ist es etwas eher: Zwischen 20 und 22 Uhr. Wenn wir versuchen die Zeiten zu ändern, geht das meist schief. Überhaupt ist bei uns jeder Tag mehr oder weniger eine Überraschung :-)
Das Babys abends quengelig werden, ist nicht ungewöhnlich und hat mMn nicht unbedingt etwas mit Müdigkeit zu tun... War zumindest bei uns so.
Probier es, wie gesagt, einfach mal aus - aber versteif dich nicht zu sehr darauf, denn der Rhythmus kann sich scheinbar immer mal wieder ändern...

4

Hallo
Unsere Tochter ( 6 wochen ) geht um 18.30 bis spätestens 19 uhr ins Bett. Das habe ich von Anfang an so gemacht. Sie schläft dann bis ca 2 Uhr, manchmal wird sie auch um 0 Uhr wach, aber vorher nie. Bei uns hat das gut geklappt. Lg

6

Danke für eure Antworten :)

Lg

10

Kann den anderen da nur zustimmen ! 18:30 / 19 Uhr passt :-)

11

Meine Maus ist jetzt 15 Wochen alt und geht 20 Uhr ins Bett bzw sie wird vorher gestillt und schläft dabei ein .. es geht bei ihr nur durch das einschlafstillen .