Kind strampelt immer die Bettdecke weg.

Hallo,

ich weiß nicht, was ich noch machen soll:

Meine Maus ist mittlerweile 4 und sie schläft seit Geburt sehr unruhig. Also pflügt sich im Schlaf durch das halbe Bett,...

So, wir haben immer noch das Familienbett. Die Maus strampelt sich jede Nacht mehrmals die Bettdecke weg, teilweise auch ihren Schlafanzug (Schlafsack will sie auf gar keinen Fall*seufz*). Kühlt dann aus, jammert oder weint, ich decke sie wieder zu. Sie schläft dann weiter.

So langsam soll sie aber in ihr eigenes Bett. Was sie auch von selber schon ab und zu wollte. Aber da dasselbe Problem: Die Bettdecke landet meist neben dem Bett oder am Fußende. Sie friert, wacht deswegen irgendwann auf und kommt zu uns. Kann aber dann meist nicht wieder einschlafen und die Nacht ist für uns vorbei.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Früher dachte ich immer, das kommt mit zunehmenden Alter, aber so langsam...:-(

Lieben Dank

1

Was für einen Schlafanzug trägt sie denn? Wäre vielleicht ein Fleeceoverall mit dicken Socken zum Schlafen eine Lösung? Dann würde sie nicht so auskühlen und den sollte sie auch nicht abstrampeln können? Vielleicht sowas in der Art:
http://www.hm.com/de/product/54552?gclid=CNi6r_39udICFcidGwod2foLIw&article=54552-A&cm_mmc=pla-_-de-_-kids_girls_jumper-_-54552&s_kwcid=AL!850!3!100933856352!!!g!73003075782!&ef_id=WJhxFQAABOUhWPPz:20170303090723:s

LG

2

Hallo,

danke dir. Problem ist, dass sie Schläfwäsche sowieso hasst und alles, was ihre "Bewegungsfreiheit" einschränkt. :-(

3

Hat sie schon eine normal große Bettdecke? Also nicht diese Kindergröße, sondern die selbe, die auch Erwachsene nutzen? Aufgrund der Größe ist es für Kinder schwieriger, sich dieser Bettdecke komplett zu entledigen. ;-) Bei uns hat es geholfen.
Ansonsten würde ich sie einfach dicker anziehen, also mit Langarmbody, dickem Frottee/Fleece-Anzug, Socken,... Wenn man warm genug angezogen ist, kann man auch ohne Decke schlafen.

4

Es gibt doch diese Bettdecken, die man an der Seite festmachen kann... mit Reißverschlüssen glaube ich... ich komm nur grad nicht auf den Namen...

5

Hallo,

Mein Sohn strampelt sich auch immer frei. aber in seinem Zimmer ist es nicht so kalt... das stört niemanden....

Hat sie eine große Decke? Seit dem ist es bei uns viel besser!

Lg

6

Huhu,

Mein Großer ist drei, und seit er keinen Schlafsack mehr hat, kriecht er auch immer wild in seinem Bett rum...
Er trägt Socken und einen Sweatoverall, damit er nicht friert... Hat ein Lammfell als Unterlage im Bett...Außerdem hat er sowas
http://www.jako-o.de/produkte-geburtstag-personalisierte-geschenke-kuscheliges-schlafsack-fleece-jako-o-marine--643554.html?query=Schlafsack&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqLR0T4_PRO_2BbJoGtGiBJN5hxxNluFw0ASP0PMPnlUWPYIHOcX1SRpb4noO_PRO_0AtoBzz4pHTMfnH8PY2qlCc7iYiNcgSv_PRO_2F9Kf8cYRlLxPCbnlNJgjCisGLAfqcCL3_PRO_2BUFxsElrHR0aB_PRO_2F_PRO_0AgyleTJ9SlbLB93hg97zbHJL_PRO_2F8XhMeny33JP_PRO_2F5BS6uFwGL9U6wdKWU0x8ap0aXtH7YF_PRO_2BmdgkNEn_PRO_2F9_PRO_0AOYtk9KNYB_PRO_2BuxaIbFTRTs2tcRqZW7rz16RYv1bg0s_PRO_2Boh375jX1WqYDRuEjm2QcfkgY7DW&elementPos=0&Xco=
Da kommt er nicht so leicht raus :-)
Und die Heizung im Kinderzimmer ist im Winter ein bischen an...
Funktioniert ganz gut, er schläft grade durch (bei uns ist es der kleine Bruder, der mich nachts weckt :-p)
Vielleicht was für Euch dabei?
Lg

7

Unsere Maus ist auch eine Wühlerin, allerdings erst 14 Monate alt. Ich hatte ihr neulich einen Schlummersack mit Füßen gekauft, den sie leider nicht wollte! Aber vielleicht ist es etwas für Deine Tochter:
http://www.schlummersack.de/schlafsack-mit-fuessen/
Unsere hab ich dicker angezogen. Einen Langarmbody und Funktionsunterwäsche von Odlo, die ist zwar teuer, aber sie friert nicht! Und dann noch Socken...

Viele Grüße