Kind Kneift sich zum Einschlafen

Hallo, meine Tochter hat ein Einschlafritual was jeden Abend gleich abläuft. Jetzt hat sie sich schon seid fast 6 Monaten ein eigenes Einschlaf Signal eingeführt.

Nachdem wir Buch zu Ende lesen und noch ein Liedchen singen ist Ende, nur dann dreht sie sich um und beißt die Zähne zusammen und kneift sich dann in die Brustwarzen und das geht dann 5 min lang bis sie einschläft.

Anfangs hab ich mir nichts bei gedacht, später dachte ich es ist nur ne Phase nur jetzt mach ich mir schon Sorgen. Manchmal ist die Brustwarze bisschen Wund und heute hat sie sogar das Gesicht verzogen als ob sie gleich weint , dennoch hat sie weiter Ihre Brust gekniffen.

Hatte das schon alles jemand? Sollte ich sie einfach lassen oder es versuchen zu unterbinden?

1

Ich frag mich, wie sie die Brustwarze greifen kann, also so durch Schlafsack und Schlafanzug mit den kleinen Fingerchen des Brustwarzchen zu erwischen :-o

3

Warum muss man denn hier indirekt wieder unterstellen, dass das Kind im Schlafsack zu schlafen hat, weil die einzig wahre Methode ist.

Es gibt, denke ich, auch genug Kinder/Babys, die nur mit Schlafanzug und Decke schlafen - ohne zu sterben.#schein

2

Meine Maus ( 10 Monate ) kneift sich zwar nicht selber aber mich. Macht sie immer wenn sie am einschlafen ist . Ich gebe ihr jetzt so ein Schnuffeltier , daran werkelt und knetet sie jetzt zum einschlafen .vielleicht hilft das bei euch auch ?

4

Das ist ja seltsam. Hmm

Hat sie den ein Schlafsack an?
Wenn nicht hilft der vielleicht das sie da nicht mehr richtig ran kommt. Also wir haben nen Alvi und der ist schon recht dick gepolstert das sie mit ihren kleinen Fingern da nicht rankommen würde.

Also wenn die Brustwarzen schon wund sind würde ich schon versuchen das zu unterbinden
Meine hat so ein Wärmekissen Schaf das ist ein wenig schwer so das sie das nicht anheben und sich zb aufs Gesicht legen könnte es liegt neben ihr und beim hinlegen vergräbt sie gleich ihre Hand da drin und knetet da dran rum. Also ich denke das beruhigt Babys vielleicht braucht deine auch irgendwas wo sie ihre Hand drin vergraben kann

5

Sehr komisch, habe ich auch noch nicht gehört. Unsere Kleine hat sich eine zeit lange auf die Zähne gebissen, hat sich dann aber auch nach einer Zeit wieder gelegt.