Familienbett wie selbst bauen

Hallo zusammen.
Hier geht es nicht um Pro/Contra Familienbett sondern nur um Möglichkeiten, solch ein Bett zu gestalten.

Ich habe schon gehört, dass das Ikea Bett "Malm" ganz praktisch sein soll, da man 2 Betten verschiedener Größen aneinanderschrauben kann...

Wer von euch hat ein Familienbett und wie habt ihr es gemacht?

1

Schau mal auf geborgen-wachsen.de, da sind viele Fotos von selbstgebauten FB. Wirklich tolle Ideen!

Wir hatten bis vor kurzem ein Kinderbett (140x70) direkt an meine Bettseite montiert, natürlich zu meiner Seite hin offen.

2

Habe mir heute zwei Malm-Betten gekauft und könnte in ein paar Tagen berichten...

3

Oh ja. Das wäre cool. Welche Breiten habt ihr gekauft? Und wie groß ist die Ritze in der Mitte? Bin gespannt. Danke

7

Wir haben jetzt ein 2.30 m Bett. Und es ist toll. Haben jeweils ein 90er und 140er Bett zusammengeschraubt. Das war ein ganz schöner Akt und hat gut sechs Stunden gedauert. Die Nacht zu viert war aber herrlich entspannt. Die Ritze in der Mitte ist quasi nicht vorhanden. Ansonsten haben wir uns so einen Keil dafür gekauft.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Wir hatten einfach dasBabybett zum Kinderbett umgebaut und das hat höhentechnisch genau an unser vorhandenes Bett gepasst!

Wenn ihr schon ein Bett habt, dann würde ich einfach die Höhe messen und dann ein passendes dazu kaufen.

Im Gästezimmer haben wir auch ein MALMBett, die Lücke dürfte nicht zu geoß sein, es gibt ja auch solche "Brücken" dafür....

Lg

5

Danke.
Unser Sohn ist fast vier und schläft oft bei uns. Wir genießen es aber es ist halt schon eng. Wir würden Wohnung eh ein neues Bett kaufen. Die Brücken kenne ich und würde ich auf alle Fälle besorgen. LG

6

Legt ihr Wert auf ein Bett? Wir haben drei Lattenroste mit Matratzen nebeneinander auf den Boden gelegt und zwischen den Matratzen diese "Liebesbrücken". Wir haben uns dagegen entschieden, extra Bettgestelle zu kaufen, weil wir so keinen Rausfallschutz brauchen.

LG