Baby schläft Tags gut nachts kaum

Hi,
Mein Sohn ist 6 wo. Generell schläft er sehr unruhig. Tags neuerdings im Trägerschaft mehrere Stunden , bis zu 5 ohne Unterbrechung im Tragetuch. Nachts teils max 2h, aber eher selten, sonst immer nur einige Minuten und selbst gerückt unruhig.
Wie macht ihr das dass das Baby nachts mehr schläft??? Bin mittlerweile sehr müde da pro Nacht max 4h schlaf und max 2 wenns gut geht am Stück. Und Tags mit tragetuch kann ich nicht schlafen und anderswo schläft er schlecht.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Er ist erst 6 Wochen alt? Wahrscheinlich weiß er noch nicht recht wann Tag und wann Nacht ist.

Ich würde versuchen ihn tagsüber nicht so lange am Stück schlafen zu lassen
Meine zb hat auch nur auf dem Arm geschlafen ich habe sie nach maximal 1,5 Stunden vorsichtig abgelegt dann hat es noch ca 30 Minuten gedauert und sie wurde wach. Ich würde ihn nicht 5 Stunden am Tag schlafen lassen auch wenn es heißt man soll Babys nicht wecken, wie gesagt ich hab sie halt vorsichtig abgelegt. Wenn ich den ganzen Tag mit ihr rumlaufen wäre hätte sie wohl auch ewig geschlafen. Ist ja auch schön bei Mama.

Lass tagsüber viel Licht rein mach Alltagsgeräusche usw und nachts eben das Gegenteil
Meine hat am Anfang auch nur 2 Stunden am Stück geschlafen was ja sogar wichtig ist das Babys nicht so tief in den Schlaf sinken und öfter wach werden. Aber da hat sie halt 3,4mal 2Stunden geschlafen. Ab etwa 3 Monaten wurde es langsam besser mit 4Monaten hatten wir dann ein paar gute Nächte und jetzt 6 Monate haben wir mehr gute als schlechte Nächte. Also halt durch es wird schon

2

Ich habe auch so eine Nachteule Zuhause sitzen :(

Meine Tochter wird morgen genau 8 Wochen alt und ist seit der Geburt eine schlechte Schlaeferin.. Sie schlaeft auch tagsüber recht viel tja und nachts dementprechend wenig..allerdings will meine maus in den schlaf geschaukelt und geschuckelt werden und dies dauert im schlimmsten fall bis zu 3 stunden :( ich habe bis jetzt auch keine lösung gefunden ausser das wachhalten tagsüber aber dafür sind die mause doch viel zu klein..

3

Düse Nacht war etwas besser. Tags nur wenig tragetuch und sonst schlafen auf arm oder Couch, da schläft er kürzer. Das mit dem Schlaf schaukeln hatten wir auch 4 Wochen lang. Jetzt gehts ohne. Ich habe einfach angefangen in ins babybey zu legen und sehr sehr eng zu umschließen. Dh er lag eig auf meinem Arm und nah am Bauch. Ev kurz zusätzlich schnullt. Kurz hochheben nur wenn er schlimm schreit. Die ersten Nächte hat das auch lang gedauert bis er schlief aber jetzt gings immer ganz gut. Ab 5 braucht er wieder diese Nähe sonst schläft er jetzt meist ein wenn ich neben ihm lieg und den Kopf streichle