Baby 8 Wochen schlaeft einfach nicht ein !!!!

Hallo liebe Mamis,

Ich bin Mutter einer 8 Wochen alten Tochter, die schon seit der Geburt Einschlafprobleme hat. Anfangs schlief meine Maus auch beim Stillen an der Brust ein so habe ich mich immer mit ihr hingelegt beim Stillen. So aber jetzt hat sie meine Brust verweigert da wir sie von Anfang an zugefüttern mussten. Ich habe sie unbewusst abgestillt :(( Einschlafstillen ist somit vorbei:( so jetzt laesst sie sich beim einschlafen nicht ablegen egal ob in ihr Bettchen oder bei uns im Bett, egal ob ich mich mit ihr hinlege, singe, streichle, die Flasche gebe. egal ob ich sie im Arm habe und durch die Wohnung laufe, auf meinen Bauch lege etc. sie schlaeft einfach nicht ein!!!!!! Sie schreit schreit und schreit bis ich sie im arm sehr stark schaukele oder ins maxi maxi cosi lege und damit schaukel. Das eischlafen im arm mit starkem schaukeln dauert wirklich im schlimmsten Fall bis zu 2 stunden und das machen meine arme langsam nicht mehr mit. Wenn ich total fertig bin tu sie ins MaxiCosi und schaukel damit weiter (mit schaukeln meine ich wirklich dass ich MaxiCosi hochnehme und so schaukel,normales wippen geht nicht da schreit sie auch). Ablegen beim einschlafen klappt nicht da schreit sie wie am spiess ...

Am liebsten würde ich sie beim einschlafen neben mir ablegen und mit vorsingen streicheln etc. ODER wenigstens mit NORMALEM wiegen im Arm in den Schlaf begleiten aber sie laesst es nicht zu...

Gegen Bauchweh bekommt sie Lefax, Sab, Kümmelzapfchen, warmes Kirschkernkissen, Massage

?ch glaube an Bauchweh kanns nicht liegen, es gibt immer nur vorm einschlafen so ein Theater bis ich aufgebe und sie im MaxiCosi schaukel :((((

H?LFEEE

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh ja, das Erinnert mich an meinen Großen.

Stundenlang gewiegt und geschunkelt bis mir (oder meinem Mann) der Schweiß von der Stirn gelaufen ist (den man nicht wegwischen konnte weil man beide Arme brauchte... ????)

Wir sind irgendwann dazu über gegangen ihn im Auto umherzufahren, da schlief er auch ein. Aber das ist auch keine elegante Lösung.

Ich kann dir leider keinen Tip geben, nur versuchen Mut zu machen.

Es wird besser! Später ist er bei der Flasche eingeschlafen und noch später ganz alleine.

Warst du schon mal beim Osteopathen?

2

?ch kann leider nichts anderes machen ausser abzuwarten.. :(( wann wurde es bei euch besser?
Beim Ostheopathen waren wir noch nicht bringt es denn was? Wir haben auch einen guten Kinderarzt der hat uns bestaetigt dass sie keinen Kiss Syndrom hat. Blokaden kann der normale KA nicht sehen oder?

4

Also wir waren damals bei der Physiotherapie weil mein Sohn eine Seite stark bevorzugt hat. Das ist auch dem Kinderarzt aufgefallen. Das hat nicht unmittelbar sein Schlafverhalten verändert aber ihm doch gut getan. Habe von anderen öfter von richtigen Blockaden gehört und dass es danach auch mit dem Entspannen leichter ging.

Mein Sohn hat auch keinen Schnuller oder ähnliches genommen, das kam auch noch dazu.

Im Nachhinein glaube ich wir haben auch zu sehr darauf geachtet, dass alles ruhig ist. Babys kennen das ja gar nicht, im Bauch ist ja immer was zu hören. Wenn wir es geschafft hatten ihn abzulegen und dann knarrte der Boden... Der ganze Spass von vorne..

Übrigens ist der 3 Monate alte Bruder ganz anders - schläft immer und überall. :-)

weiteren Kommentar laden
3

Habt ihr mal an eine federwiege gedacht?

Oder mal probiert ob Rauschen zusätzlich zum sanfteren wippen funktioniert? Laut schsch machen dabei oder Staubsauger oder Fön...

7

Federwiege ist eine gute idee das werde ich auch versuchen...

Fön habe ich nur so versucht nicht mit kombination zum wiegen

Dankeee

5

Meine Tochter (19 Wochen) hat das gleiche Problem...

einschlafen hat Abend bis zu 2 Stunden gedauert mit Dauergeschrei.

Tagsüber schläft sie im Tragetuch und ist abends dann auch nicht mehr zu übermüdet.

Laufe dann mit ihr ca. 10-15 Minuten im Kinderzimmer rum und singe dabei das gute Nacht Lied.

Hast du es mal mit einem Tragetuch probiert?

6

Bei uns dauert das einschlafen auch mittlerweile bis zu 2 std. Tragetuch habe ich auch schon ausprobiert aber mag sie nich da schreit sie auch. Tagsüber ist dür mich ja kein problem da schreit sie rum und schlaeft halt weniger .. Dafür ist schlaeft sie nachts besser aber halt mit gaaanz viel theater vor dem einschlafen :(

War das bei euch von anfang an so ?