Buch Schlafen statt Schreien

Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem Buch "Schlafen statt Schreien" und hat auch den 10-Punkte Plan durchgezogen? Ich finde alles was in dem Buch steht macht echt Sinn und ich bin heute beim 3. Tag und heute Abend war es echt schwierig sie zum Schlafen zu bringen, ohne dass sie mir an der Brust einschläft. Wie lange hat das bei euch gebraucht um die Nuckel Assoziation abzugewöhnen und wurde es dann besser?

Liebe Grüße!!

1

Und 3...2...1... gleich geht's los ????

2

Hast du den Buchtitel richtig gelesen?!Bei diesem Buch lässt man das Kind keine einzige Sekunde weinen...

3

Hallo,

Das Buch interessiert mich auch. Ich habe einen nächtlichen Dauernuckler, den ich, sobald ich nachts das erste mal stille, nicht mehr von der Brust weg bekomme.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieses Thema in diesem Buch behandelt.
Denkst du, es macht Sinn für mich, es zu kaufen??

4

Also die Theorie der Autorin ist, dass das Kind nicht mit Nippel, Schnuller oder Flasche in den Schlaf finden sollte (also immer), da es sonst nicht lernt, in den nächtlichen Wachphasen (die ca 5Mal die Nacht stattfinden) wieder alleine in den Schlaf zu finden.

Schau mal, der Link beschreibt alles echt gut:

http://www.netmoms.de/magazin/baby/so-lernt-dein-baby-schlafen/sanft-schlafen-lernen-in-10-schritten/

5

Danke, für den Link.
Macht es da noch Sinn, das Buch zu bestellen? Ich finde im Link wird alles sehr gut beschrieben.
Die meisten Ansätze finde ich ganz gut, muss ich sagen, wobei es schwierig ist, ein Kind immer ohne Einschlafhilfe zum schlafen zu bringen.

Ich habe heute Nacht probiert, meinen Kleinen nach dem nächtlichen Stillen von der Brust abzudocken und so wieder zum schlafen zu bringen. Was an der Brust innerhalb von 5-10 min geht, hat ca 1 Stunde gedauert. Hab ihn im Arm geschaukelt, leise gesungen, Schnuller, etc. alles mögliche ohne Erfolg. Schlussendlich hab ich ihn dann zu mir auf die Seite gedreht und leicht beim Popo geklopft, dann ist er eingeschlafen.

Soll ich das jetzt jeden Tag so probieren???

weiteren Kommentar laden