Einschlafprobleme- Baby 7 Wochen alt

Hallo Zusammen,

das "Problem" steht eigentlich schon oben. Meine Maus ist knapp über 7 Wochen alt und hat plötzlich - vor allem tagsüber - Einschlafprobleme. Es kommt mir zumindest so vor, sie gähnt, macht die Augen zu, findet aber einfach keinen Schlaf. Dementsprechend knötterig wird sie dann nach einer Weile.

Abends habe ich das Gefühl, dass sie sich regelrecht hoch schaukelt, allerdings ohne Geschrei. Sie erzählt dann einfach lautstark vor sich hin und hampelt und quietscht. Das ganze dauert dann so 1 - 1,5 Stunden und dann schläft sie ein. Und schläft auch (bisher :D) dann gut.

Kann das ein Schub sein? Ich habe manchmal das Gefühl, es liegt am Wetter. Bisher war sie immer mopperig, wenn es draußen stürmisch war.

Würde ihr gern helfen, bin mittlerweile mit meinem Latein aber ziemlich am Ende. Tragen hilft nicht, liegen nicht usw usw.

Sie ist mein erstes Kind und ich möchte da auch nichts falsch machen.

LG

1

Bei meiner Tochter (8 Wochen) ist es genauso. Bei uns hilft auch kein schaukeln und tragen... Da sie nicht in den schlaf findet ist sie dadurch total übermüdet und schreit...

?ch habe bis jetzt gar keine lösung gefunden

habe mich damit abgefunden dass ich ein schwieriges baby habe

3

Ich wundere mich nur, weil sie das erst seit ein paar Tagen so macht. Vorher war es nie ein Problem... Gestern Abend zb hab ich sie hingelegt und sie schlief sofort friedlich...

2

Versuchst du sie in den Schlaf zu schaukeln bevor sie die Augen reibt?

Also bei meiner ist so das sie müde wird und dann warte ich gar nicht lang nehm sie hoch Schaukel sie kurz nach sch sch sch fast die ganze zeit über dann fallen ihre Augen auch schnell zu. Wenn ich zu lange warte und sie dann schon anfängt mit Augen reiben ist es schwieriger mit in den Schlaf bringen

Stillst du? Oder Flasche? Schläft sie beim trinken nicht ein am abend zb.

Wie schläft sie den im Kinderwagen? Ich geh mit meiner halt dann für 2 Stunden raus täglich da schläft sie die Zeit auch immer gut und hat zumindest einmal am Tag ein langes Schläfchen
habt ihr zu Bett geh Rituale abends?
Tagsüber würde ich versuchen sie schneller ins Bett zu bringen also nicht zu lange warten ansonsten hat bei unserer in dem alter Gymnastik Ball sehr gut funktioniert.
Benutzt du ein tragetuch, meine mochte es nicht aber die meisten Babys schlafen da drinnen auch sehr gut.

4

Ja, wahrscheinlich warte ich zu lang - denn sie hat das vorher gar nicht nötig gehabt. Sie wurde müde, ich habe sie in ihr Bettchen oder was auch immer gelegt und zack, geschlafen.

Gestern Abend ist sie aber sofort eingeschlafen, schon bei meinem Mann auf dem Arm zum Bäuerchen machen.

Sie bekommt die Flasche, schläft dabei aber selten ein. Meist nur bei der Mahlzeit in der Nacht.

Im Kinderwagen schläft sie super, ich gehe auch täglich (wenn nicht grad Sturm und Regen sind) mit ihr raus, damit sie wenigstens überhaupt schläft.

Wir bringen sie abends immer mit dem gleichen Ablauf ins Bett. Frage mich allerdings, ob es nicht einfach zu früh und sie vielleicht einfach nicht müde ist :D

Wenn ich wüsste, dass sie nicht müde ist, wäre es mir auch ziemlich egal, dass sie tagsüber nicht schläft. Muss sie ja nicht, wenn sie nicht will. Aber man sieht ihr das teilweise an den Augen richtig an.

Mal schauen, was der Tag heute so bringt. Jetzt ist die Prinzessin erstmal erwacht und hat Kohldampf :D

Danke für die Ratschläge :)

LG

5

Okay aber das hört sich doch gut an meine hat in dem alter nur auf mir geschlafen ins Bettchen legen und schlafen war undenkbar
vielleicht versuchst du es einfach früher, also tagsüber, mit hinlegen. Und abends musst halt auch drauf achten wann sie müde wird. Meine schläft zb meistens um 14Uhr für 2 Stunden und dann ist sie erstmal bis 18.30 fit dann wird sie langsam müde um 18.45 geh ich dann rüber anziehen, Flasche und ins Bett legen dann schläft sie ein. Tagsüber achte ich eben darauf nicht zu lange zu warten und muss sie nach wie vor ein wenig schaukeln bis sie die Augen zu macht dann kann ich sie hinlegen sie blinzelt noch paar mal und schläft dann aber wie gesagt wenn ich zu lang warte dann wird geheult und sich gekrümmt usw und dauert statt 10Minuten manchmal 30

weitere Kommentare laden