Wann Baby 8 wo ins Bett richten am abend

Bisher habe ich mein Baby immer ins Bett gebracht wenn ich auch gehe. Meist so 8 Uhr weil ich eh todmüde bin. Er schläft dann nach dem stillen im babybay und nachts so ale 3-4h stillen und teils ist er danach noch Bisserl wach schläft aber wieder im babybay ein.
Es ist so dass er aber eigentlich ab 17uhr mehr oder weniger schläft. Hab ihn dann im tragetuch oder schoss bis ich ins Bett gehe.
Wie macht ihr dass , macht es Sinn ihn da schon ins Bett zu bringen???Bisher hat er noch nie ohne meine Anwesenheit im babybay geschlagen.
Tags schläft er komischerweise eh nur im tragetuch, im Arm, im Kinderwagen beim spazieren oder Autofahren.
Wenn er um 6 abends im Bett wäre hätte ich zumindest auch noch ein bisschen Zweisamkeit mit meinem Mann.
Ich tu mir schwer wann ins Bett. In dem Alter schläft er ja Tags viel und immer max2h wach. Nachts soll er aber im Bett bleiben und nicht mehr besaßt werden

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wir sind mit ziemlich genau 12 Wochen angefangen, es ergab sich im Urlaub so, da habe ich sie als sie gegen abend müde wurde ins Bett gebracht.

Ich hab sie gewickelt, den Schlafanzug angezogen und dann hingelegt und dabei ein Lied gesummt und, es hat funktioniert. ( vorher zuhause ging es nicht, vielleicht stand ich mir auch selber im Weg, haben es nie wirklich versucht, ich dachte es geht eh nicht)
Zuhause haben wir es denn auch so gemacht, geschaut wann sie müde wurde meist zwischen 19-20Uhr dann habe wir ein kleines "Ritual" eingeführt. Erst fertig machen, dann die Spieluhr aufgezogen und auf dem Arm so lange gekuschelt, dann rüber zum Bett und mit Lied summen hingelegt. Danach mussten wir dann allerdings noch Schh..... machen bis sie schlief, das übernimmt jetzt eine Schildkröte, dabei bleiben müssen wir trotzdem.
Versuche es einfach. Es ist wirklich schön abends Frei zu haben und Paarzeit zu haben.

2

Ach ja, tagschlaf hat sie auch nicht im Bett gemacht, das macht sie erst seitdem sie 9 Monate ist und dabei klappt es auch nur mit auf dem Arm einschlafen.

3

Mein Kleiner ist fast 11 Wochen alt. Abends lege ich ihn auf sein Kissen auf der Couch. Dort schläft er dann alleine ein. Sobald wir ins Bett gehen, nehmen wir ihn mit rüber. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Baby mindestens die ersten 3 Monaten bei Mama auf den Bauch gehört. Am Anfang hat er auch meistens auf meinem Bauch geschlafen. Nun benutzen wir das Kissen, was direkt neben mir liegt.

Wir werden bald langsam damit anfangen ihn abends ins Bett zu bringen.

Mach dir nur keinen Stress und mache das, was du für richtig hältst und womit es dir gut geht.

4

Hi, also wenn er schon eher müde ist und nahezu schläft, dann probier es einfach aus. Wenn es ihm nicht gefällt, meldet er sich schon. Vielleicht mit einem kleinen Ritual. Geniess die kurze Paarzeit, die Schlafzeiten werden sich noch oft ändern. LG

5

Ich würde es probieren um 18Uhr ist schon okay. Meine ist 6 Monate und geht um 19Uhr ins Bett
Du schreibst er schläft beim stillen ein dann könntest du ja dann danach wieder gehen. Eventuell 17.30 anfangen mit umziehen zu Bett geh Ritual stillen und dann kannst ja wenn er schläft wieder raus gehen. Für 8 Wochen hört sich das ehh gut an 2 Stunden wach tagsüber ist auch völlig normal. Meine schläft heute noch manchmal alle 2 Stunden. Nachts wird sie auch manchmal noch alle 2 Stunden wach. Einfach probieren und nehmen wies kommt