Wann seid ihr wieder schwanger geworden?

Hallo,
die Frage steht ja bereits oben.

Ich hatte im Dezember einen Missed Abort in der 9Ssw mit Ausschabung. 5 Wochen später hatte ich dann das erste mal wieder meine Tage. Nun sind 2 Zyklen um und ich bin noch nicht schwanger. Also auf gehts in den 3. Zyklus. Ich weis, viele andere warten Jahre auf ihr Wunder, aber irgendwie hab ich Angst das es nie klappen wird. Ich bin zwar noch jung, habe aber einen älteren Partner.

Überall liest man das die Chance kurz danach, am höchsten sei, wieder schwanger zu werden.

Jetzt meine Frage an euch: wie lange hat es bei euch gedauert?

1

Huhu!

Ich hatte im Dez 15 auch einen MA in der 10. SW mit AS.
Im 3. Zyklus hat es dann wieder geklappt. Um genau zu sein, exakt heute vor einem Jahr. Am 13.12.16 kam der kleine Mann dann gesund und munter zur Welt!

Ich drücke Dir die Daumen, dass der 3. Zyklus auch Dein Glückszyklus wird #herzlich

2

Danke, das hoffe ich auch. Bei ersten mal hat es auch im dritten Zyklus geklappt.

ET wäre dann, wenn es jetzt klappen würde, der 23.12. Aber selbst das wäre mir egal :)

13

Hey. Ich grätsch mich einfach mal rein.
Hatte auch im Dezember eine FG mit Ausschabung. Wurde im ersten ÜZ schwanger. Komme jetzt wie du in den dritten ÜZ und ET wäre auch der 23.12.
Vllt belommen wir ja ein Weihnachtswunder :-)

Alles liebe #klee

3

Mich hat gerade der Satz mit....Habe aber einen älteren Partner.....irritiert.

Was heißt denn älter? Mein Mann (47)und ich bekamen vor 14 Monaten unseren 2. gemeinsamen Sohn. Davor hatten wir eine fg in der 7.ssw. Das war damals am 7.2.15 und im Mai war ich wieder schwanger. Viel Erfolg;-)

7

Hallo,
Er ist jetzt 48. Vielleicht muss ich einfach entspannt bleiben, dann klappt es auch **Naja, ist ja immer leichter gesagt als getan** :)

4

Hallo.
Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes zwei Fehlgeburten. Es hat jetzt 1,5 Jahre gedauert bis es wieder geklappt hat.

Gib nicht auf, aber mach dir keinen Stress.

Ich bin jetzt fast 41 und unser zweites Wunder kommt im Juni.

Alles Gute

5

hallöchen,

1. FG in 02/15
2. FG in 06/15
3. FG in 01/16
4. mal schwanger direkt in 02/16

und unsere püppi kam im oktober auf die welt...

auch bei dir wird alles gut werden!

8

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt, und lieben Dank für deine Worte. Ich bewundere immer all die Frauen, die trotz mehrfacher FG nicht aufgeben ????

6

Hallo. Tut mir sehr leid #liebdrueck

Ich hatte in großem Abstand Fehlgeburten. 2012 in der 10SSW. 2014 in der 12SSW und 2015 in der 11SSW.
Dann wurde ich im August 2016 schwanger. Aber wir hatten nicht geübt oder so. Diese Schwangerschaft endete am 17.01.2017 in der 21SSW in einer stillen Geburt.
Und was soll ich sagen.. ab 15.2 war mein erster ES. Wir wollten natürlich warten. Aber ich bin völlig überraschend schwanger geworden.

Ich wünsche dir, dass es bald klappt und du dein Folgewunder vielleicht noch dieses Jahr im Arm halten darfst.
Alles Liebe

Ela mit vier Sternenkindern fest im Herzen und zwei Folgewundern (6+0) im Bauch

9

Hallo Ela, deine Geschichte habe ich still mit verfolgt. Ich bewundere dich echt. Und vielleicht ist da wirklich was dran: Unverhofft kommt oft.

Ich werde diesen Montag einfach mal gar nichts machen. Keine Ovus und kein Klapperstorchtee.

Ob ich es wirklich durchhalte, wird sich zeigen.

Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir alles Gute. ?

10

Das Fragezeichen sollte eigentlich ein Smiley sein

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

Ich war 8 Wochen später wieder schwanger ! Ich denke mein Köper war bereit dafür !!

Bei meiner ersten hat es 1 Jahr war eine windei ! Hört sich schlimm vielleicht an fahr in Urlaub und schalt ab !

Gruß schuhki

14

Hallo,

erst mal tut es mir leid, dass du auch eine FG erleben musstest...

Ich hatte drei Fehlgeburten. Einmal in der 11., zweimal in der 12. Woche.

Bei mir war es so, dass ich immer im 3. Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger war.

Sieh es als gutes Zeichen - dein Körper kann schwanger werden. Das hat er dir gezeigt.

Alles andere wird die Zeit zeigen.

Alles Liebe

15

Liebe Nordstern1,

es tut mir leid, dass aucu du ein Sternchen hast. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Wie lange musstest du auf die erste SS warten? Angst haben, dass du nie mehr schwanger wirst, musst du nicht. Denn du weißt, du kannst schwanger werden.

Wie lange es allerdings dauern wird, dass kann keiner sagen.

Ich habe das Glück, dass es bei mir nur zw. 1 und 4 ÜZ dauerte. Leider endeteten 4 von 6 SS zu früh.

1. SS 2. ÜZ, Geburt unserer 1. Tochter

2. SS 1. ÜZ, stille Geburt unserer Leonie in der 19. SSW

3. SS 4. ÜZ, MA in der 9. SSW

4. SS 2. ÜZ, stille Geburt unseres Tim in der 17. SSW

5. SS 1. ÜZ, früher Abgang 6. SSW

6. SS 2. ÜZ, Geburt unseres Folgewunders

Allerdings habe ich nach den stillen Geburten die eigentlichen ET's abgewartet. Nach der MA starteten wir den 1. ÜZ auch erst nach 3 Monaten. Nach dem frühen Abgang verhüteten wir gar nicht.

Ich gebe zu, als ich die 4 Monate warten musste, dachte ich auch schon, es klappt nicht mehr, da es vorher 2x so schnell klappte. Deshalb kann ich dich verstehen, wenn du auch schon Angst hast.

Liebe Grüße

Emansara

16

Wir haben zwei Sternchen. Es waren Zwillinge.

Damals hatte es auch im dritten Zyklus geklappt.

Ich hoffe ohne die Testerei mit Ovus und Ablenkung klappt es, aber das ist ja immer einfacher als gesagt ????

17

Sorry, wenn ich das überlesen habe #gruebel Ich zünde eine Kerze für deine beiden Sternchen an #kerze

Wenn es damals recht schnell klappte, denke ich, müsst ihr nun auch nicht ewig warten.

Ja, die Testerei würde ich lassen, auch wenn es nicht einfach ist. Aber so wirklich ablenken kannst du sich nicht oder? Der Gedanke ist doch irgendwo immer im Hinterkopf. Zumindest war es bei mir so.

Liebe Grüße
Emansara

weitere Kommentare laden
21

Mal ein Update von mir:

Diesen Monat habe ich nichts gemacht. Kein Tee, keine Ovus, wenig Urbia.

Und was ist?: der Drache landet einen Tag zu früh :(

Auf in den nächsten Zyklus