BV=Fehlgeburt wie gehtes weiter?!?

Hallo meine lieben

Unszwar habe ich einen Berufverbot und habe am freitag erfahren das ich einen missed abort habe warte auf den nätürlichen abgang :-( wie läuft das jetzt mit dem BV bin ich dan sozusagen bis zuder abruchsblutung im BV und muss danach erstmal Krankgeschrieben werden ????

Mein AG weiß erstmal von nix würde mit ihm nach dem abgang sprechen weis nicht wie es weitergeht weil er hat schon eine neue und wenn ich jetzt wieder komme ist eine zuviel darauf wird er sich garnicht freuen......

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus !?

Lg

1

Huhu. Soweit ich weiß bist du so lange schwanger wie du einen Krümel im Bauch hast, also auch wenn kein Herzschlag mehr da ist. Meine Ärztin in der klinik hat mich ab dem Tag, an dem der fehlende Herzschlag festgestellt wurde Krankgeschrieben. Ab der Krankschreibung erlöscht das Beschäftigungsverbot automatisch. Du muss also nichts dafür tun. Dein Arzt wird schon wissen wie er es am besten handhabt. Und das mit dem Chef.... Nun das ist Pech. Damit muss man nunmal rechnen.... Ich hab meine Chefin direkt informiert. Per WhatsApp weil darüber reden konnte ich nicht....

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

2

Hallo,

Ich mache momentan das gleiche durch, und ich kann die Aussage nur Bestätigen...

Solange du noch "Schwanger" bist, bist du weiterhin im BV. Wenn du nicht mehr schwanger bist must du dir eine Krankmeldung ausstellen lassen und diese auch deinem Arbeitgeber melden und zukommen lassen.

3

Hey du....

tut mir leid um deinen Krümel und das du jetzt in so einer blöden Situation bist. Bei mir war es so, das ich ab dem Tag der Feststellung krankgeschrieben wurde. Da war der kleine aber noch nicht auf der Welt.

Versuch es aber doch von der Seite zu sehen, das wenn du erstmal weiterhin krankgeschrieben bist, auf der Arbeit kein Personalproblem herrscht. Ich war jetzt seit dem 25.12 krankgeschrieben und geh wieder ab dem 03.04 in die Arbeit. Nimm dir einfach so viel Zeit wie du brauchst.

Ich wünsche dir alles gute.

Meine Chefin habe ich erst ca eine Woche später informiert. Vorher war ich einfach zu sehr durch den Wind.