Meine Geschichte (lang)

Hallo ihr lieben,
Ich lese hier oft still mit und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Ich komme aus Sizilien , Leonforte eine Stadt in der Nähe von Enna , vielleicht kennt sie jemand. Ich lebe seit 11 Jahren in Deutschland bin 36 Jahre alt und habe 4 Söhne . Ich habe einen Zwillingsbruder er ist alles für mich , der Kontakt war immer sehr eng, seine bezaubernde Frau geht seit Monaten auf Abstand ,sie hatte 3 Fehlgeburten.Mein Mann ist seit über 30 Jahren sein bester Freund , wir sind seit 20 Jahren zusammen , 10 Jahre davon verheiratet.
1998 hatten meine Mutter , meine ältere Schwester und meine Tante auf Sizilien einen tödlichen Autounfall , meinem Vater geht es immer noch nicht gut... Mein erster Sohn kamm 06 zur Welt ,der zweite 09 der dritte 2011 . 2014 dann Traumschwangerschaft bis zur 36ten Woche mit meiner Tochter . Auf dem Weg zum Kindergarten bin ich die Treppe runtergefallen . Das ich mir den Arm gebrochen hatte bemerkte ich gar nicht , ich machte mir nur Sorgen um LIZ , mein damals 3 jähriger Sohn hatte die Nachbarn zur Hilfe geholt,es ging direkt ins Krankenhaus. Die Ärztin dort war sehr nett aber unerfahren sie musste den Oberarzt holen . Mein Mann ist ins Krankenhaus gekommen.Er ist Sizilianer also ein absoluter Macho, wirklich , aber seine kleine LIZ hatte sein Herz erobert... Nach gefühlten Stundenlangen Untersuchungen wurde uns mitgeteilt dass sie es nicht geschafft hatte , kein Herzschlag mehr zu finden...
Da ich zu diesem Zeitpunkt schon 3 Ks hatte musste wieder einer gemacht werden , so wurde am Freitag den 31.10.2014 meine Kleine Tochter Lizalin bei 35+4 totgeboren ...
Die Monate danach waren wie im Nebel oder unter Wasser ich konnte nicht mehr schlafen, essen, hören, lachen...Nur noch heulen... denken ...
Ich glaube ich wollte sterben...
Die Obduktion ergab , dass durch den Sturz eine Aterie an ihrem Herzen gerissen war...Sie ist in meinen Körper verblutet ...
Wir konnten sie in Sizilien bei meiner Mutter und Schwester beisetzen . Der Steinmetz war toll , er hat für ihren Stein meine Handschrift übernommen.
Am 3.11.2016 wurde mein Folgewunder geboren , der kleine ist jetzt 5 Monate alt und hilft mir sehr über den Verlust hinweg .
Ich bin natürlich nicht sicher ob ihr das lesen werdet aber Emansara , Löwenherz , Ela , Dezembersternchen ihr habt so traurige Geschichten erlebt und seit trotzdem so stark...Das bewundere ich sehr ...
Hier mit zu lesen hilft mir sehr , vielleicht ist meine einzigste Tochter nicht ganz allein da oben . Ich wünsche euch allen noch einen erholsamen Sonntag
Dorelaiyh

1

Hallo meine Liebe,

Ich lese hier jeden Beitrag. Denn mir hilft das sehr.

Es tut mir unfassbar leid um deine kleine Liz. Das ist so eine traurige Geschichte und mir kullern die Tränchen. Was so ein blöder Sturz auslösen kann :( das hätte ich im Leben nicht gedacht. Es ist so unfair, dass sie es nicht geschafft hat. Aber es freut mich zu lesen, dass dein kleines Folgewunder dir Kraft gibt.

Sowas gibt Hoffnung.
Ich hoffe so sehr, dass ich im November meine zwei Zwerge im Arm halte und sie mir genauso Kraft geben können.
Ich wünsche dir alles Liebe #liebdrueck
Meine #kerze brennt heute mit für dein Sternchen Lizane #stern
Liebe Grüße

Ela mit vier Sternenkindern fest im Herzen und zwei Folgewundern (7+3) im Bauch, die hoffentlich überleben trotz Hämatom und Blutungen

2

Es tut mir unglaublich leid um deine kleine Liz :-(

Das Leben ist manchmal so schrecklich unfair... Ich kann deine Gefühle nach ihrem Tod absolut nachvollziehen. Genau so ging es mir auch. Ich hatte nie gedacht, dass Gefühle einem körperlich solche Schmerzen verursachen können.

Aber ich fahre dir für deine Geschichte! So schrecklich dein Verlust auch ist macht es mir Mut, dass du dein Folgewunder gesund in die Arme schließen konntest. Ich hoffe, dass ich das auch irgendwann erleben darf und danke dann gut umgehen kann.

Ich drücke dich ganz fest!#herzlich

3

Liebe Dorelaiyh,

dass eure Liz nicht mehr bei euch sein darf, tut mir leid. Ich drück dich aus der Ferne #liebdrueck Wie es dir damals ging, kann ich sehr gut nachvollziehen. Unsere Leonie und unser Tim kamen zwar in früheren SSW'n als eure Liz zur Welt, aber der Schmerz wird der gleiche gewesen sein.

Du hast auch eine sehr traurige Geschichte hinter dir. Auch ich weiß, wie es ist ein Geschwister sowie die Eltern zu verlieren. Mein Vati starb mit 36 Jahren an einer Gehirnblutung, mein Bruder kam mit 17 unverschuldet bei einem Verkehrsunfall ums Leben und meine Mutti starb kurz vor ihrem 65 Geburtstag an Krebs. Wir haben im Wohnzimmer unter der Gedenkecke für unsere Leonie und unseren Tim auch Fotos meines Bruders, Vatis und meiner Mutti.

Ich denke, bei den Verlusten, welche du schon machen musstest, bist auch du eine starke Frau und bewundernswert. Um schöner ist es zu lesen, dass ihr euer Folgewunder in die Arme schließen durftet und er die Sonne zu euch zurück gebracht hat.

Eure Liz ist ganz sicher mit Leonie, Tim, Linn, Jelena, Fenja und all den anderen Sternenkindern vereint.

Heute Abend wird Leonies und Tims Kerze nicht nur für ihre Sternenfreunde, sondern auch für eure Liz leuchten #kerze

Liebe Grüße
Emansara

6

Liebe Emansara ,

Ich danke dir für deine netten Worte und zünde seit einigen Monaten meine Kerze auch jeden Abend für deinen? Tim und deine Leonie mit an .

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute

LG
Dorelaiyh

8

Liebe Dorelaiyh,

es rührt mich sehr, dass deine Kerze auch für unseren Tim und unsere Leonie leuchtet.

Auch ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mich gern anschreiben.

Fühl dich gedrückt,
Emansara #liebdrueck

4

Hallo Dorelaiyh,
Es tut mir sehr leid, dass deine Lizalin nicht bei euch bleiben konnte. Deine Mutter, Schwester und Tante werden gut auf sie aufpassen und es wird ihr gut gehen, bis ihr in der Ewigkeit wieder aufeinandertrefft :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Folgewunder es ist schön zu lesen, dass das Glück wieder bei euch eingezogen ist. Das macht doch Mut.
Meine Fenja ging vor ca. 5 Wochen in der 25. Schwangerschaftswoche nach einem langen Kampf. Es ist immernoch hart aber ich kann jetzt auch wieder vorsichtig in die Zukunft blicken...

Ich wünsche dir alles Gute

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

7

Liebe Yunima ,
Vielen Dank für deine Worte
Ich erinnere mich gut an deine Geschichte .
Es ist furchtbar , was dir passiert ist , es ist aber schön zu lesen , wie du dein Kämpferchen liebst , wie du auf die Geburt zurück blickst ...

Ich wünsche dir nur das Beste und ganz viele Geschwister für deine Süße Fenja ...

LG

Dorelaiyh

5

Liebe Dorelaiyh...
Du musstest im Leben schon ganz schön viel mitmachen. Ich habe einmal einen Spruch gehört an den ich sehr oft denken muss. Es ist eigentlich mehr eine Aussage als ein Spruch. "Irgendwann fliegen die Kugeln nicht mehr an einem vorbei, sondern wird von ihnen getroffen". Wichtig ist, das man sich von diesen Einschlägen erholen kann das die Seele nicht krank wird.

Ich wünsche dir von Herzen das allerbeste und das du nicht mehr getroffen wirst. Du hast genug Menschen verloren.

Feste Umarmung für dich

Löwenherz