FG Anfang 7.SSW - was erwartet mich?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in unserer zweiten Kryo wieder schwanger geworden und hatte an 6+0 eine leichte Blutung, d.h. es kam ein kleiner Schwall und dann nix mehr. Wollte das bei meiner FA abklären und beim US wurde dann leider nur eine hochaufgebaute SH, aber keine FH gesichtet. Hcg lag bei 1481, sank binnen 48 Std auf 175. Ist also nun die traurige Gewißheit: es wird eine FG.

Nun frage ich mich, auf was ich mich einstellen muss? Wie stark wird die Blutung wohl werden?

Ich hatte bereits im Herbst eine FG mit AS in der 9.SSW. Die Blutung begann in der Nacht vor der AS und war extrem heftig mit sehr großen Gewebestücken. Das hat mir schon ziemlich Angst gemacht und ich war letztlich doch froh, mich zur AS entschieden zu haben. Allerdings war dies eine Zwillingsschwangerschaft, die sich in der 8.SSW nicht weiterentwickelt hat.

Ich denke oder hoffe zumindest, dass es diesmal nicht ganz so heftig wird, aber irgendwie kommt gerade immer wieder so ein Angstgefühl hoch.

Vielleicht mag mir jemand von seinen - leider traurigen - Erfahrung berichten.

Ich danke euch und liebe Grüße

1

Hallo Kufe4.

Tut mir leid das auch du so etwas durchmachen musst ????

Ich habe am 28.02. erfahren das mein Baby nicht mehr lebt (11. SSw) :(
Es ist schon das 3. Sternchen was ich gehen lassen musste.
Hatte bei allen 3 Fehlgeburten eine AS.
Möchte mir nicht ausmalen wie schlimm ein natürlicher Abgang ist.

Wir werden es nicht nochmal versuchen, denn eine 4. FG würde ich nicht verkraften.
Ich werde im September 40 und nach meiner 2. FG im November 2015 wurde bei mir eine Gerinnungsstörung Mutation Faktor 5 Leiden festgestellt.

Bei meiner 3. SS musste ich von Anfang an Heparin spritzen und trotzallem wollte unser Zwerg nicht bei uns bleiben.
Hätte so gerne mit meinem Mann ein gemeinsames Kind gehabt, aber es soll nicht sein. :(
Habe aus einer früheren Beziehung 2 gesunde Mädels wofür ich dankbar bin.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du bald dein Folgewunder im Arm hälst.

Sorry ist lang geworden ;)

Glg Dani mit 2 Mädels fest an der Hand und 3 Sternchen ganz fest im Herzen.

2

Hallo! Es tut mir sehr leid für dich ...!

Es ist schlimm wenn die traurige Wahrheit Gewissheit wird.

Ich hatte eine natürliche fg in der 10ssw vor zwei Wochen.

Meine Entscheidung dafür war sehr bewusst und ich bereue es nicht. 3 Std war es ziemlich heftig, aber davor und danach nicht mal Regelstark.

Angst brauchst du nicht haben - vertraue dir und deinem Körper dann geht alles gut !

Wünsche dir kraft !!!

Lg wackeldackel

3

Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Es ist so schlimm wenn einem plötzlich dieser Traum und die damit verbundene Zukunft weggerissen wird.

Leider musste ich das schon zweimal durchmachen. Letztes Jahr im Mai (9. SSW) fingen im Urlaub im Ausland plötzlich Blutungen an. Erst nur leicht und ich hatte noch Hoffnung. Dann immer stärker verbunden mit Schmerzen wie bei der Regel. Am 3. Tag war ich vor Ort im Krankenhaus. Dort auf der Toilette hatte ich ein unnatürlich großes Stück Gewebe am Toilettenpapier und mir war klar, dass es jetzt vorbei ist. Die Ärzte konnten auch nichts mehr feststellen. Am Tag danach kam noch mal etwas und die Blutung hörte am 7. Tag auf. Die Schmerzen waren die ganze Zeit über erträglich und die Blutung hielt sich in Grenzen. Wie bei einer starken Regel.

Im Dezember konnte ebenfalls in der 9. Woche kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Meine Ärztin riet mir dieses Mal zur Ausschabung, die ich machen ließ. Ich hatte nur geringe Schmerzen und kaum Blutungen danach. Es war definitiv die "sauberere" Variante wenn man das so sagen will.
Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass mein Kopf beim natürlichen Abgang mehr realisiert hat was da passiert. Man hat es ja gesehen und gefühlt. Deshalb konnte ich das irgendwie auch besser verarbeiten. Bei der Ausschabung fühlte ich mich so, als ob man mir mein Baby wegnimmt. Es war alles so ungewiss. Erst sagt einem so ein zweiter Strich auf einem Streifen Papier, dass man schwanger sei und plötzlich soll man es nicht mehr sein? In den 9 Wochen hab ich noch keine wirklichen Veränderungen gespürt. Das war alles so irreal und nur schwer zu begreifen.

Ich kann dir natürlich nichts raten. Aber ich hoffe dass dir meine Erfahrungen weiterhelfen, deinen Weg zu finden.

Alles Gute.