63

Liebe Ela,

ich habe gestern schon total fassungslos deinen Beitrag gelesen, mich aber noch gescheut, zu antworten, da du mich nicht kennst und ich nur letzte Woche wegen eines Abgangs in der 7. Woche hier ein bisschen mitgelesen und dabei auch deine Geschichte verfolgt habe.
Ich kann dir leider auch nicht mehr schreiben als meine vielen Vorschreiberinnen, außer, dass es mir wahnsinnig Leid tut, was du alles in deinem jungen Leben durchmachen musstest und ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man mit diesen Verlusten klar kommen kann. Aber du bist eine starke, tapfere Frau und ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du mir der Zeit dich wieder ins Leben zurückkämpfst und irgendwann ein gesundes Baby, egal ob leiblich oder nicht, in den Armen halten darfst. Auch wenn dein Partner nicht mehr bei dir ist, hoffe ich, dass deine Familie und deine Freunde dich unterstützen.

Fühl dich ganz fest umarmt,

ganz liebe Grüße Meli

Diskussion stillgelegt

67

Ach Liebes,
ich kenne doch einige hier nicht. Ich freue mich trotzdem über jeden Beitrag. Ich bin sehr gerührt über die viele Anteilnahme hier. Dieses Forum ist mir eine wahnsinnige Hilfe.

Es tut mir sehr leid, dass auch du ein Sternchen hast #stern
Es gibt einfach viel zu viele Sternenmamas.

Ich hoffe du hast recht. Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Auch wenn ich noch sehr jung bin, weiß ich, dass ich ohne Kinder in meinem Leben nie wirklich glücklich werde.

Meine Familie und Freunde sind wundervoll und unterstützen mich sehr.
Ich hoffe du hast auch Menschen, die dich stützen und dir Halt geben.

Ich wünsche dir alles Liebe

Diskussion stillgelegt

90

Liebe Ela,

das freut mich, dass das Forum dir hilft und wenigstens liebe Menschen an deiner Seite sind, damit du mit deiner Trauer nicht allein bist. Und ja, irgendwann kommt ganz bestimmt auch das Glück zu dir, auch wenn du es dir wahrscheinlich gerade nicht mehr vorstellen kannst.

Danke dir. Ja, ich habe auch ganz liebe Freunde und meinen Mann und dazu das Glück, dass ich bereits einen wunderbaren Sohn habe, von daher ist es dieses mal für mich viel leichter als bei der ersten FG.

Ich wünsche dir auch alles Liebe und nimm dir Zeit für deine Trauer.

Diskussion stillgelegt

65

Liebe Ela, es tut mir so sehr leid für dich. Nein das Leben und das Schicksal sind nicht fair.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe für dich das du bald wieder positiv denken kannst.

Alles Liebe...., anna

Diskussion stillgelegt

66

Nein du hast recht. Fair ist das nicht. Und langsam kann ich nicht mehr glauben, dass das alles zu einem größeren Plan gehört....

ich danke dir. Irgendwann wird es wieder besser werden. Aber erstmal nehm ich mir Zeit für mich

Diskussion stillgelegt

88

Ja nimm dir die Zeit die es braucht. Ich weiß es ist nicht einfach.

Nochmal alles Liebe...

Diskussion stillgelegt

80

Liebe Ela,

ich lese hier in diesem Forum meist still mit; ich bin selber eine Sternenkindmama und kann hier alle Mamas nur zu gut verstehen .
Das bei Dir das Schicksal so oft zuschlägt ist unglaublich traurig. Noch dazu hast du dich von deinem Partner getrennt, auch wenn es im Gutem ist, auch das muss verarbeitet werden.

Mein Sternenkind kam damals als mein vierter Sohn still zu Welt, in der 39 SSW. Bis dahin hatte ich nie damit gerechnet dass mir sowas passieren könnte...als sich dann die Plazenta gelöst hatte und mein Schatz in mir verstorben ist hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen, ich selber wäre fast verblutet. Und auch meine Ehe ist später dann daran zerbrochen , zu unterschiedlich war der Trauerbewältigung ( Es gab auch noch andere Gründe)

Ich hatte danach einige Zeit nur funktioniert, musste ich für meine drei vorhandenen Kids doch da sein; es war eine sehr schwere Zeit, aber liebe Ella es wird besser ; du brauchst Menschen an deiner Seite die Dich verstehen, die mir Dir weinen, mit dir schweigen, einfach da sind.

Mittlerweile ist es 14 Jahre her, dass mein Kleiner von uns ging, ich trage ihn immer in meinem Herzen, er ist immer da. Ich bin nach diesem schrecklichem Erlebnis noch drei 3 x Mama geworden; habe einen tollen und liebevollen Partner an meiner Seite.

Und das wünsche ich Dir auch...finde zu Dir, finde irgendwann einen tollen und liebevollen Partner und werde Mama ( wobei Du ja schon eine bist, eine ganz besondere, eine Sternenkindmama#herzlich)

Alles Liebe

Diskussion stillgelegt

83

Oh mein Gott wie schrecklich. So spät rechnet da doch keiner mit. Es tut mir so leid. Auch wenn es lange her ist... sowas sitzt tief.
Ich danke dir für deine Mut-Mach-Geschichte.

Ich bin mir sicher, dass irgendwann das Glück auch zu mir kommen wird.

Bis dahin nehme ich mir Zeit. Zeit für mich. Und Zeit für die Trauer.

Ich wünsche dir alles Liebe

Diskussion stillgelegt

81

Meine liebe Ela,

es tut mir so leid! Ich hatte so sehr mit dir gehofft und bin jetzt so traurig.
Ich habe dich und deine Kinder ganz fest in meinen Gedanken. Nimm dir alle Zeit die du zum trauern brauchst.

Ich umarm dich fest #herzlich

Diskussion stillgelegt

84

Du sollst doch nicht meinetwegen traurig sein... du bist so lieb.
Ich danke dir #liebdrueck

Diskussion stillgelegt

91

Liebe Ela,

fühle dich ganz fest gedrückt#liebdrueck Wie so viele andere hier, denke ich ganz fest an dich und deine Sterne. Ich bin sprachlos. Es tut mir unfassbar leid. Das Schicksal ist ein mieser Verräter...
Mein tiefes Mitgefühl#herzlich

Diskussion stillgelegt

94

Ich danke dir liebe Carla #liebdrueck

Diskussion stillgelegt

92

Hallo liebste Ela,
Ich bin hier stille Leserin und kann diesen Beitrag nicht unkommentiert lassen.
Zunächst möchte ich dir mein tiefstes Mitgefühl und Beileid ausdrücken. Meine Sternenkerze wird nun auch für deine beiden Krümels mit leuchten. Deine Erfahrungen die du machen musstest tun mir unendlich leid und du hast meinen vollsten Respekt.
Wie unfair das Leben spielt merke ich selbst. Ich habe letztens im "ungeplant Schwanger" geschrieben. Ich habe mich sterilisieren lassen, weil ich die Anzahl an Kinder habe, die du leider als Sternchen hast. Ich habe sogar kurzzeitig über einen Abbruch nachgedacht. Doch als ich mich wieder gefunden hatte habe ich mich für dieses Wunder entschieden. Und euer aller Schicksal in diesem Forum zeigt mir wie ungerecht das Leben sein kann. Ich wollte dir damit nur sagen, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald, wenn dein Körper und Seele wieder in Frieden sind, dass du eine wundervolle Mama sein kannst. Egal ob leiblich oder nicht. Schau doch gern mal auf meine VK ich habe auch zwei nicht leibliche Kinder, die genauso viel Liebe wie meine eigenen bekommen. Daher finde ich es einfach einen schönen Gedanken zu wissen das es bald Kinder in deinem Leben gibt die es bei dir gut haben werden.
Sorry nun ist mein Text doch sehr lang geworden. Alles erdenklich Gute für dich und deinem Freund (Partner) dass ihr nun auch getrennt den richtigen Weg für euch finden könnt.
Lieber Grüße und in meinen Gebeten mit aufgenommen eure Sternchen.
Powermama

Diskussion stillgelegt

93

Liebe Powermama,
wow, da hast du ja ordentlich Action zuhause mit acht Kindern. Ich finde es toll, dass du die zwei noch zusätzlich aufgenommen hast und bin froh, dass du dich für das Wunder entschieden hast. Ich weine um jedes Baby, dass abgetrieben wird. Nicht, weil ich es nicht verstehe oder verurteile. Sondern weil ich mir jedes mal denke 'tragt dieses Wunder aus und gebt es mir, wenn ihr es schon nicht wollt'. Ich weiß, dass das ziemlich verzweifelt wirkt. Aber das bin ich ja auch. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als Gesundheit und Kinder. Beides wird mir zur Zeit verwehrt.

Irgendwann wird es hoffentlich wieder bergauf gehen...

Ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir alles Liebe

Diskussion stillgelegt

97

Stimmt Action habe ich reichlich. Ja es war ein rießiger Schock, trotz eigentlich endgültiger Verhütung. Aber ich habe mir gedacht als ich klar wurde warum soll nicht auch Nummer 9 noch zu uns kommen.
Ich kann deinen Gedanken gut verstehen, dass du traurig über jeden Abbruch bist und so denkst. Aber ich bin mir sicher auch du wirst irgendwann zu diesem Glück kommen. Bitte nimm dir alle Zeit der Welt, du bist noch jung (dies soll nicht heißen das du nicht Reifen genug bist, falls es sich irgendwie doof lesen sollte) die DU brauchst um zu heilen. Alles andere wird von ganz alleine kommen. Wir haben soeben in unserem Abendgebet deine sechs Sterne mit einbezogen, sowie von allen anderen netten Damen die so viele liebe Worte bei dir gelassen haben. Ich zünde nun unsere Abendkerze an und schicke dieses Leuchten an eure geliebten Babys.
Bleib weiterhin eine so starke Frau liebe Ela. Alles gute für dich!!!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
101

Hey ich hoffe du überliest diese 2 netten Damen ;-[!

Hier haben alle schon so wundervolle Texte geschrieben <3!

Ich sende dir ein lächeln und eine dicke Umarmung;-). Es ist schön zu lesen , dass du dich hier ausweinen kannst ! Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft!

Diskussion stillgelegt

103

Die zweite hab ich grad erst entdeckt. Es sollte mich wahrscheinlich nicht aufregen.. aber ich finde die Art und Weise einfach absolut wiederwärtig. Ich schütte hier mein Herz aus... und ich hätte es auch gern anders gehabt. Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Ich bin nur froh, dass so viele Menschen für mich Partei ergreifen und mir auch so nett schreiben. Mir geht es schlecht genug. Da muss man mich nicht noch angreifen :(
ich danke dir #liebdrueck

Diskussion stillgelegt