Bekommt er kalte Füße?

Ich wollte die Meinung der Männer hören, vielleicht habt ihr Zeit mein Post zu lesen: http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4714496-trennung-in-der-schwangerschaft .

Mein (ex-) Freund und ich sind 20 und seit 2,5 Jahren zusammen. Nun bin ich in der 17. Woche schwanger. Es war nicht geplant, aber wir haben uns gefreut. Am Anfang hat er sich sogar noch mehr gefreut als ich und wollte gleich alles für die Zukunft mit Baby planen.

Aber seit ca. zwei Wochen läuft es nicht mehr so gut und gestern hat er gesagt er hätte keine Gefühle mehr für mich. Leider ist es weder das erste noch das zweite mal das sowas passiert.. und er kommt immer nach zwei Wochen und sagt er hätte es bereut.

Meine Eltern wissen seit gestern haben von der Schwangerschaft. Sie wissen nicht dass wir uns getrennt haben, und sie wollen heute mit mir und mit ihm reden. Das schlimmste ist: sie wollen das wir heiraten!!! Ich will das natürlich nicht. Sie wollen wissen wie wir uns die Zukunft vorstellen und was unsere Pläne sind. Tja momentan sieht es wohl so aus, dass wir getrennte Wege gehen müssen..

Hat er vielleicht nur kalte Füße bekommen?? Er hat sich so sehr gefreut, wie konnte das plötzlich alles weg sein? Wart ihr schonmal in so einer Situation? Und wie habt ihr reagiert?

1

Hallo,

ihr habt Euch mit 17,5 Jahren kennengelernt und seitdem ist es schon mehrfach vorgekommen, dass er sich über einen Zeitraum von 2 Wochen von Dir getrennt hat, weil er keine Gefühle mehr für Dich hat? Und dann habt Ihr, bevor Ihr Euch über eine gemeinsame Zukunft unterhaltet lieber mal schnell ein Kind gezeugt (also Geschlechtsverkehr ohne ausreichende Verhütung)?

Habt Ihr überhaupt schon eine Ausbildung und eine Festanstellung mit ausreichend Einkommen? Eure Eltern werden sich freuen, falls sie noch Unterhaltspflichtig Euch gegenüber ein sollten. Ansonsten viel Spaß mit der nächsten Generation ALGII Empfängern.#zitter

Viel Spaß als Alleinerziehende. Scheint für viele Frauen wirklich der größte Lebenstraum zu sein.

Liebe Grüße Andrea

6

ernsthaft???.. muss man denn gleich so übertreiben?

2

Hi,

auf die schwierige Situation mit unzuverlääigen Freund, mit dem du eine Fernbeziehung führst, der sich immer mal wieder von dir trennt und mit dem du mal spontan ein Kind gezeugt hast will ich mal garnicht eingehen, das werden sicher andere umfassen tun.

Sicher kann es sein das er kalte füße bekommt.

Jeder freut sich über ein Kind aber es gibt gewisse Faktoren die die Freude eintrüben. - Probleme in der Partnerschaft - schwierige finanzielle Situation - ungeeignete Wohnsituation - Zweifel an eigenen Vaterfähigkeiten

undundund

je nachdem was davon zutrifft kann das, gerade für einen jungen Menschen, der nicht damit geplant hat und der eigentlich noch sooo viele Sachen machen wollte bevor er Vater wird schon eine gewisse Schockreaktion hervorrufen.

Wie habt ihr euch denn eure Zukunft vorgestellt?

Klassich wäre es halt zusammen zu ziehen um die Ressourcen zu schonen (z.B. nur 1 x Miete bezahlen).

Heiraten kann man machen, ist heute aber nicht mehr notwendig.

Naja, vielleicht schilderst du hier mal kurz wie es für euch weitergehen soll, was du so geplant hast und ggf. was er dazu sagt.

LG
Ano

3

Nicht immer gleich in Schubladen denken. In dem Forum hier wird mir mal wieder eins klar. Frauen können echt grausam sein. :) Es gibt viele Mütter die in ihrer Jugend einen dummen Fehler gemacht haben und trotzdem gute Mütter werden. Manchmal bessere als die Ü-40 Akademikermamis mit Statussymbol Baby.

Das Baby ist jetzt der wichtigste Mensch in deinem Leben. Es hat nur dich und es hat sich seine Eltern nicht ausgesucht. Also mach was gut für dein Kind ist. Du musst es nicht perfekt machen, das macht niemand. Aber stecke dir Ziele, wie du als Mutter sein möchtest und überleg dir, welche Beziehung du zu deinem Kind haben möchtest wenn es erwachsen ist. Weil wie das sein wird, beginnt ab Geburt.

Und da komm ich auch schon zum ersten Punkt. Ist für dich und dein Kind gut wenn dein Freund bei dir bleibt oder nicht? Ich kenne Ehen, wo es besser für alle wären, sie würden sich trennen. Lieber eine stabile alleinerziehende Mom als Dauerkrise in der Familie. Und wenn du es gut machst, kann die Bindung zwischen dir und deinem Kind eine ganz besondere werden. Wie war er bisher so als Freund. War er gut zu dir, oder verarscht er dich regelmäßig und tut dir eher öfters weh als gut. Momentan klingt es nach zweiterem. Eine Beziehung sollte bereichernd sein. Wenn sie das nicht ist, sollten man sie besser wieder beenden.

Wenn er nur kalte Füße bekommt ist das verzeihlich. Wenn er sich von dir trennt, hat er es auch nicht verdient der Vater von deinem Kind zu sein. Dann ist es sowieso besser so.

4

Wenn er sich trennt hat er es nicht verdient Vater zu sein?

Darf wenigstens sie sich trennen wann sie will und trotzdem verdient Mutter sein?

Wenn Mütter sich trennen ist das immer ihr gutes Recht. Oder bist du da anderer Meinung. Vater haben dieses Recht nicht bei dir?

5

Kleine Frage am Rande: Warum müssen deine Eltern denn jetzt unbedingt mit euch zweien ein Gespräch über eure Zukunft führen?

Zweite kleine Frage: Glaubst du ernsthaft, dass dieser Mann ein guter Partner für dich ist wenn er sich immer mal wieder von dir trennt?