Darf das jugendamt Das??

Hallo es geht um meine Tochter die zurzeit in einer sozialpädagogische einrichtung lebt. Ich war damals zu dem.jugendamt ehrlich und habe den jugendamt von meiner pysische erkrankung erzählt und das ich in der pupertät gekifft habe ( über 15 ist das her) ich weis daa war vielleicht ein fehler nun hat diese dame vorurteile über mich. seit mein kind in dieser einrichtung lebt darf ich meine Tochter alle 2 Wochen sie sehen für 4 Stunden . Sie verlangt nun von mir einen drogentest und ein pychiatrische Gutachten das ich meine Tochter an meinen Besuchs tag ganz Tags habe darf. Darf sie das überhaupt??? Wie bekomme ich diese Vorurteile endlich los es kann nicht sein wwn jemand ehrlich ist das das gegen einen verwendet wird. Bitte um Rat.

1

Hallo,

am besten wende Dich an einem Anwalt. Dieser kann der bessere Auskünft geben und gleichzeitig die notwendigen Anträge einreichen.

LG
Lady

2

anwalt ist doch ziemlich teuer den kann ich mir nicht leisten.

4

In Deinem Fall kann aber nur ein Anwalt helfen. Kostenlose, qualifizierte Hilfe wirst Du in einem Laienforum nicht finden. Du läßt doch Dein Auto auch in einer Werkstatt reparieren und fragst nicht in einem Forum, wie man das macht.
Ich verstehe auch nicht, warum Du Dir die Informationen nicht beschaffen kannst. Wenn Du zu wenig Geld verdienst, besorgst Du Dir ein Beratungshilfeschein für ein Erstgespräch mit einem Anwalt. Du zahlst zwar denn etwas, aber das ist oft Verhandlungsbasis. Und für alles Weitere beantragst Du Prozesskostenbeihilfe.

http://www.akademie.de/wissen/beratungshilfeschein-kostenlose-rechtshilfe?page=2

https://www.anwalt.de/rechtstipps/prozesskostenhilfe-wenn-das-geld-fuer-gericht-und-anwalt-fehlt_006058.html

Und das habe ich nur mit Google und den Begriffen "kein Geld" und "Anwalt" herausbekommen.

LG
Lady

3

Hast du dir was vorzuwerfen?

Wenn nein: leg die Sachen vor und gut ist.

5

Und wer zahlt das psychiatrische Gutachten?

Grüße Küstenkönigin

6

Diese frage musst du dem jugendamt stellen. Die müssen das zahlen. Sonst hätten hartz vier empfänger oder menschen mit geringen einkommen einen nachteil.

Sprich mit dem jugendamt, dass du zu allem bereit bist. Stell die richtigen fragen. Wenn du mist aus deiner jugend erzählst, dann kann man nur davon ausgehen, dass du unreif bist. Es ist aber passiert.

7

Zum Wohle Deiner Tochter möchte sich das Jugendamt absichern, "wem" sie das Kind in die Hände gibt. So schwer finde ich das gar nicht zu verstehen.... Das ist doch irgendwie einzusehen, Deine Jungensünden sind lange her sagst Du, mach den Drogentest und gib das Gutachten ab und gut is.
wo ist das Problem? Die Vorurteile wärst Du dann auch sicher ein stückweit los.

Lichtchen

8

Hallo,

Du willst Dein Kind sehen - die Mitarbeiter des Jugendamtes sehen Dein Kind. Und für das Wohle des Kindes fordern sie von Dir eine gewisse Bereitschaft zu gewissen Dingen.

Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast erfülle die Auflagen und die Welt schaut anders aus. Die Mitarbeiter des Amtes sehen so einiges und wäre alles in Ordnung würden sie solche Tests nicht verlangen.

Und 15Jahre sind für einige Leute eine lange Zeit. Aber die Rückfallquote von einigen Drogen ist auch nach 15 Jahren noch gegeben.

Viele Grüße

Geli

15

Sorry das was du hier schreibst ist wirklich absolut Lächerlich!
Das Jugendamt kümmert sich einen Sch....
Ich habe sehr viel Bekannte die so behandelt werden obwohl nichts passiert ist!
Wer hat denn mit 15 Jahren noch kein Gras geraucht??
Da müsste man alle Politiker und Studenten einsperren lassen sogar Sozialpädagogen......
Die Gras rauchen! Sie suchen nur nach Gründen das sie dem Vater das Kind nicht geben wollen, aber wenn es um Unterhalt geht.....dann geht es los mit Mahnungen, ich selber kenne das!!

9

Hallo!

Also Deine Tochter ist JETZT in der Einrichtung und der hauptsächliche Grund wird sein, dass Du eine psychische Erkrankung hast und nicht weil Du vor 15 Jahren gekifft hast.

Dass sie dir die Tochter nicht geben ohne psychiatrischem Gutachten ist ja nur gut und hat nichts mit persönlichen Vorurteilen zu tun.
Das psychiatrische Gutachten dürfte kein Problem sein, weil Du hoffentlich in der Behandlung bist oder diese abgeschlossen ist. Genau das musst Du Dir von dem behandelnden Arzt attestieren lassen. Er kann Dir auch sagen wo das Geld herkommen muss - ich nehme mal an, dass Du kk-pflichtversichert bist. Und wenn er das nicht macht wird es seine Gründe haben.

Den Drogentest macht der Hausarzt, da bin ich mir aber nicht sicher ob der anerkannt wird, frag beim JA nach ob es ein Amtsarzt sein muss der das macht, dann sollen die eine "Überweisung" / "Beantragung" an den Amtsarzt schicken.

LG, I.

10

Es gibt einen Verein "Väter Aufbruch e. V.. Die können dir bestimmt helfen. Alles gute.

11

Hey papi0084,

stimme da meinen vorredner zu. Schalte einen Anwalt ein.

ggf. zum beweis mach einen drogentest - dennoch dürfen die niemanden verurteilen.

die würde des menschen ist unantastbar

12

Sofort zum Anwalt
Die Handlung ist für mich nicht nachvollziehbar

Für mich würde hier willkürlich gehandelt

Da es in deiner Jugend war besteht jetzt keine akute Gefahr für das Kind
Auf eventuelle womöglich Gefahr die irgendwann auftauchen kann darf dir das Kind nicht weggenommen werden
Hier muss deine psychische Erkrankung gravierend sein die dies rechtfertigen würde
Mit welcher Rechtfertigung wurde dir das Kind entzogen
Keine Angst mit dem Anwalt hast du kein Geld wird ein Antrag auf Übernahme gestellt

13

Weiso willkürlich?

Er hat eine Vorgeschichte mit Psychartricher Erkrankung (das genaue Krankheitsbild kennen wir nicht) und die Tochter ist im moment in einer Einrichtung für eben Psychartriche Erkrankungen. Da ist es nur richtig und völlig verständlich ein Gutachten einzuholen über den Vater ob er dem Kind nicht schadet!

Gut was die Sache mit dem Drogentest angeht versteh ich nun auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen das eben ein Rückfall Ausgeschlossen werden soll. Denn ein Vater der Drogen konsumiert wäre für eine Tochter mit Psychartricher Erkrankung eine Großer Risikofaktor!

Das Amt wird schon wissen wieso sie diese beiden Sachen verlangt!

14

Leider ist die Frage schon etwas länger her......
Und ja das Jugendamt darf das und weißt du warum?? Weil der Staat hinter diesem Amt steht.......
Ich z.B. habe noch nie Drogen oder sonstiges genommen, bin sehr ehrlich usw.......
Aber meine Ex die seit ca. 30 Jahren Medikamentensüchtig ist und total Prall ist jeden Tag hat sie 100% das Sorgerecht bekommen und hat es heute noch.
Ich bin auf das Gericht weil ich 50% Sorgerecht haben wollte, der Richter und das Jugendamt Landshut haben mich behandelt wie den letzten Verbrecher!!! Sie sagten ich muss mich mit der Mutter verstehen damit ich 50% bekomme, tja sie hat alles gemacht um das nicht zu tun!!!! Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, 99% der Väter bekommen kein Recht vor diesem Amt!! Ich habe dem Gericht mit beweisen ein Brief geschickt das sie Medikamente nimmt, dass sie sogar für diese Medikamente von der Krankenkasse gesperrt worden ist usw......das interessierte die ganze Bagage nicht!! Sie wohnt in einem Haus als Messi, dass Jugenamt hat ihr sogar beim aufräumen geholfen......:-) damit sie mir ja keine Prozente auf das Sorgerecht übergeben muss!! Jetzt will sie Beistandschaft von mir, ich kann nicht zahlen weil ich ähnlich wie Parkinson erkrankt bin!
Die Tochter ist total entfremdet worden, höre seit Ca. 3 Jahren nichts mehr von ihr.......ich bekomme jede drei Monate eine Mahnung ohne richtige Begründung........das ich voll arbeitsfähig wäre obwohl ich mich in Rente befinde.......ich habe Ihnen vor Jahren alle Unterlagen geschickt, den Rentenbescheid meine Einnahmen usw......interessiert dieses Amt nicht!!! Meine Ex geht da jeden Monat hin und heult mit neuen Unterstellungen, dass Amt reagiert sofort und ich bekomme wieder Drohungen per Post!!
1. Mitarbeiter vom J.A. Nur auf Geld aus!
2. Mitarbeiter lassen sich schmieren!
3. Mitarbeiter ist jedes Mittel recht!
Sie setzen sich für die Mutter ein, aber das der Vater das Kind sieht sehen sie nicht ein!!
Keiner von diesen Mitarbeitern setzt sich wenigstens für die Väter also für mich ein!!
Das schärfste was passiert ist: Eines Tages klingelte mein Handy Nr. Unbekannt es war ein Mann vom Jugendamt drann und sagte: "Wenn sie bald für das Kind nicht bezahlen passiert was" ich habe drei Zeugen die dieses Telefonat bezeugen können, denn diese waren neben mir und hörten mit "Lautsprecher"
Ich sagte sie dürfen mich nicht Privat anrufen, wenn dann nur schriftlich und fragte was dann passieren würde, er fing an zu stottern und legte auf, ich weiß was das für ein Mitarbeiter war ...... Ich kann leider seinen Namen hier nicht preisgeben........keine hat mir geglaubt, dass Geld für das Gericht kann ich mir nicht leisten habe nur 800€ zur Verfügung im Monat, davon ich Miete Essen usw.....noch zahlen muss!
Traue keinem Jugendamt........glaube mir, die lachen dir ins Gesicht und hauen dir ein Messer rein! Es ist noch viel mehr passiert.....wenn ich das hier alles schreiben würde.......würde Tage dauern!
Ich habe aus einer sehr guten Quelle erfahren das meine Ex viele Mitarbeiter geschmiert hat, ich kann es leider nicht beweisen :-( sie hat auch gewisse andere Dinge gemacht für ein paar Herren.........das Geld hat sie 500.000€ geerbt darauf noch ein Haus im Wert von 300.000€ .......deswegen sei vorsichtig......denn Männer sind für das JA. Verbrecher......