Neuer Artikel: Der erste Schulranzen

Pferde, Autos, Dinos oder Einhörner? Ja, das ist die wichtigste Frage, wenn es um den ersten Schulranzen geht – zumindest für die Kleinen. Für Eltern ist die Liste leider etwas länger. Was macht einen guten Schulranzen aus? Wie schwer darf er sein? Worauf muss ich achten? Schulranzen oder Schulrucksack?

http://www.urbia.de/magazin/schulkind/der-erste-schulranzen

1

Hallo,

meiner Meinung nach, geht nichts ohne probieren. Es gibt nicht den einen, den non plus Ultra Schulranzen. Meine Kinder sind alle sehr klein, meine 10 jährige ist jetzt so groß wie teilweise 7 jährige. So viel Auswahl haben wir da dann schon garnicht mehr. Bei einen meiner Zwillinge die letztes Jahr mit 5 in die Schule kam, war es noch schwieriger. Bei einer Größe von 1,05m!! standen wir vor der Frage, was kann sie überhaupt tragen. Schnell war klar, es geht nur ein Schulrucksack. Nur welcher? Viele schwärmen vom Ergobag. Pustekuchen! Er war oben zu hoch und die Hüftflosse zu breit. Es blieb nach langem Suchen nur der Scout Sunny.

Viel Spaß beim Ausprobieren....

VG
Jacqueline

2

Hallo

Hoffe hier kommen viele Erfahrungsberichte.
Bin nämlich schon seit 2 Tagen am überlegen und googeln was denn besser ist für 1.Klässler...
Schulranzen oder Schulrucksack...?!

Muss dazu sagen habe Zwillinge. Davon ist eine etwas kleiner und zierlicher als die Andere.Ist da nicht ein Schulrucksack für die Kleine besser?
Wiederrum hab ich auf einigen Bildern gesehen,dass die Rucksäcke beim öffnen keinen festen Halt haben.
Kindet sind ja noch klein und müssen noch lernen,die Hefte ordentlich in den Ranzen zu legen...ohne festen Halt stell ich mir das schwieriger vor.
Der Rucksack ist aber im gegensatz zu den normalen Ranzen leichter vom Gewicht her.

Wie ihr seht,ich weiss nicht was ich kaufen soll

3

Huhu,

habe auch Zwillinge. ???? Sie sind jetzt in der 1. Klasse und die kleinere, zierlichere hat den Scout Sunny. Steht gut, wir sind soweit zufrieden. Die etwas größere, breiter gebaut hat den Scout Buddy. Den gibt es allerdings nicht mehr. Würde daher heute den Scout Alpha nehmen.

LG

4

Danke dir ich schau mal :-)

weitere Kommentare laden