11

Hallo,

ich finde das im "negativen" Sinn schwierig.

Wir hatten bei Kind #2 und Kind #3 gesagt, dass wir es auch toll fänden, wenn sie wieder die Lehrerin von Kind #1 bekämen (sie bekam immer eine erste Klasse, wenn unsere Kinder eingeschult wurden) - hat nie geklappt.

Ich glaube, es kommt da sehr auf den Schulleiter an. Andererseits sollte das ja kein "wünsch dir was" sein ... Hast du selbst schlechte Erfahrungen gemacht und kannst diese begründen oder ist das so Klatsch und Tratsch?

Bei meinem zweiten Kind hat sich eine Mütterclique total auf die Klassenlehrerin eingeschossen und spricht heute noch von "Horrorjahren" - wenn ich ihnen so zuhöre, kann ich gar nicht glauben, dass mein Kind (und viele andere) gern die zwei Jahre in die Schule gingen, lesen und schreiben und rechnen lernten ... #schein Wenn was schief geht, ist oft und gerne der Lehrer Schuld, läuft alles super, sind es immer die Eltern, die alles richtig gemacht haben. #schein

GLG
Miss Mary