Welchen Schulrucksack?

Guten Morgen,

meine Tochter, bald 10 Jahre, wechselt im Sommer von der Grundschule auf die weiterführende Schule. Ab diesem Zeitpunkt soll der Ranzen weichen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Rucksack mit guter Passform, guter Qualität usw. Wichtig wäre mir, dass ein A4-Ordner reinpasst.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

LG

1

Guten morgen

hier wird sehr viel der satch genommen.. ist der nachfolger von ergobag

LG

2
Thumbnail

Hallo!

Unsere Tochter (9) bekommt den auf dem Bild, ist der Ergobag Satch Match.
Sie hatte den im Laden schon aufgehabt, sitzt gut und so wie es aussieht, passt da alles rein.

LG
sonntagskind

16

Den hat unser Sohn mit grünen Nähten, ist echt toll

3

Meine Tochter hat den hier:

http://www.mytoys.de/depesche-schulrucksack-topmodel-stars-and-stars-4865239.html?sku=4865239&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Schulrucksaecke_4865239&gclid=CITEy7zKltICFQsR0wodDgEBLQ

Passt alles rein.

5

Den hat die Freundin meiner Tochter auch, ich finde den schön, aber der bleibt nicht stehen oder? Zumindest ihrer fällt wohl immer um ...

4

Ich schwanke derzeit auch noch.

Als Erstes hatten wir den Satch (der als 2.Antwort hier gezeigt wurde) im Auge. Aber irgendwie hatte mein Großer ihn auf und fand ihn nicht so bequem. Außerdem denke ich, dass auf Dauer diese Hüftgurte störend sind, da die meisten älteren Kinder die eh nicht mehr benutzen.

Ich habe so also noch als Alternative den Dakine Campus 33 L:

https://www.dakine-shop.de/Dakine-Campus-33L-Rucksack-mit-Laptopfach-Carbon

oder den Deuter Strike:

http://www.deuter.com/DE/de/schule/strike-3830016.html

Den Strike hatte er selber schon auf und fand ihn gut. Außerdem scheint er etwas mehr Platz zu haben. Er hat auch recht gute Bewertungen erhalten.

Nächste Woche werden wir aber mal zusammen ins Fachgeschäft gehen, welches die gängigen Marken führt und schauen, was es dann wird.

6

>> Außerdem denke ich, dass auf Dauer diese Hüftgurte störend sind, da die meisten älteren Kinder die eh nicht mehr benutzen <<

Ja das glaube ich auch, was mich auch etwas zweifeln lässt, aber meine Tochter möchte den unbedingt #schwitz

7

Hallo,
den Hüftgurt kann man später ganz leicht entfernen.

LG
Nadine

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Mein Sohn hat den Coocazoo Jobjobber2 und ist damit sehr zufrieden:

https://www.aboutschool.de/marken/coocazoo/rucksaecke/coocazoo-schulrucksack-jobjobber-2?c=33&number=129954-1240

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani

9

Hallo
Bei meiner Tochter wird es zu 99% der Deuter Strike.

LG

10

#winke

Töchterchen (11) ist grade auf den Evverclevver 2 von Coocazoo umgestiegen und sehr zufrieden. Hat eine recht gute Standsicherheit und passt jede Menge rein. Sie hat allerdings den Hüftgurt entfernt, was problemlos möglich ist, weil sie den nicht nutzt.

LG
Bunny

11

Mein Sohn hat den Dakine Campus LG und unsere Tochter den Coocazoo Evverclevver 2.

Beide Kinder sind sehr zufrieden! #pro

12

Unser Kind hat sich einen von Dakine ausgesucht. Mein Favorit war der Satch.

Hier sind am meisten Dakine, Satch oder Coocazoo vertreten.

Deuter habe ich hier noch nicht gesehen.