10

Wie wäre es mit dem Klassiker für Verkleidungsmuffel - einem Shirt mit der Aufschrift "Mein Kostüm ist in der Wäsche"?

Oder was kreatives, z.B. komplett schwarz anziehen und als Schwarzes Loch gehen.

Oder hat er vielleicht ein Fußballtrikot vom Lieblingsverein, das es auch mal als Kostüm täte?

Denkt quer!

Viele Grüße
Angel08

11

Hallo,
mein Kleiner liebt verkleiden (aber nur an Karneval) und der Große, naja. Mittlerweile nicht mehr so, aber wir haben bislang immer etwas gefunden. Bei im ist es gewünscht, dass die Schüler morgen verkleidet zur Schule kommen, allerdings kein Muss.
Der Kleine darf morgen das erste Mal nicht verkleidet in die Schule gehen, es ist normal Unterricht. Dafür ist am Freitag frei....wahrscheinlich weil die Kinder bis spät in die Nacht morgen feiern gehen. Der Kleine hat am Montag Schule, darf dann aber verkleidet in die Schule, ist aber nur "Party", der Große hat schulfrei.

Aber es gibt doch auch Möglichkeiten, sich zu verkleiden ohne verkleidet auszusehen. Vielleicht eine Latzhose und ein kariertes Hemd und Gummistiefel (irgendwas in Richtung Bauer, Gärtner....) oder Jeans, kariertes Hemd und Cowboyhut?

Unser Kleiner geht in diesem Jahr als Ägypter, der Große als Henker.... #schock
LG
Martina75

12

Hallo,
ich würde sagen, dass muss dein Sohn selbst entscheiden.

Wie alt ist er denn?
Ist er in der ersten Klasse, so dass er die Faschingsfeier noch nie erlebt hat?

Wenn er selbstbewusst genug ist und dazu stehen kann, an diesem Tag ein Außenseiter zu sein, soll er ohne gehen.
Ein Zwang zum verkleiden kann es nicht geben.

Sollte er eher unsicher und schüchtern sein, ist ein Kostüm besser.
In jedem Rewe Markt oder so bekommt ihr doch noch was. Muss ja nicht viel oder teuer sein.
Gruß