12

Bei uns wäre um 22 Uhr Zapfenstreich unterhalb der Woche. Da diskutieren wir auch nicht. Am Wochenende sieht das alles ganz anders aus.

13

Hallo,

ich finde 22:30 Uhr sogar ziemlich lange.

Ich würde es nicht verlängern - das ist klar, daß ALLE solange dürfen wie sie wollen - die bringen zuhause übrigens ALLE dasselbe Argument#schein
Ich muß gestehen, ich habe in diesem Alter manchmal die halbe Nacht gelesen, ohne daß meine Mutter es bemerkte...

Dennoch - den Rechner würde ich um diese Zeit knicken.
LG

14

Hi,

meine Kinder sind 10 und 13 und damit noch nicht ganz im von dir genannten Alter.
Bei uns gibt es unter der Woche die Regel: um 20:30 Uhr sind die Kinder in ihren Zimmern.

Da brauch ich dann auch mal Feierabend #schein

Gern dürfen die beiden dann noch lesen o.ä. - Handys, Tablets sind nachts bei mir - Fernseher gibt es in den Kinderzimmern (noch) nicht. Das Laptop ist ab 20:30 Uhr ebenfalls aus (kein Wlan).

Meist geh ich gg. 22 Uhr noch mal schauen - da schlafen beide so gut wie immer :-D

Ich würde mich nicht darauf einlassen, da ein open-End einzuführen.

Zumal ich Zocken / Whatsapp / Youtube nicht für die richtige Abendbeschäftigung unter der Woche halte. Oft findet man dann kein Ende....

LG
Nina

15

Meine Jungs 14 dürfen solange aufbleiben wie sie wollen. Es gibt da keine Probleme . Sie sind sehr gute Schüler und stehen mogens ohne Probleme auf. Sie brauchten allerdings noch nie viel Schlaf.

26

Ja genauso ist das bei uns auch. Meine Tochter ist 13 Jahre alt. Um 22 Uhr macht sie sich bettfertig, sprich waschen und Zähbeputzen. Dann liest sie noch, zeichnet oder schreibt Geschichten. Meist wirds halb 1 und sie kommt super aus dem Bett morgens. Schlief auch als Kleinkind nur max. 6 Stunden. Jeder hat einen eigenen Rythmus.

21

Meinem Sohn habe ich da mit 14 nicht mehr reingeredet.

24

Hallo. Also mein Sohn ist jetzt 13 und muss um 21.15 Uhr im Bett liegen. Ich bin der Meinung das er genug Schlaf braucht um morgens fit in den Tag zu starten u auch um konzentriert zu sein in der Schule. Am Freitag u Samstag 22.30 Uhr.

25

Also ich finde 22:30 schon sehr spät. Mit 14 Jahren wäre 22 Uhr eine angemessene Zeit. Und wer weiß ob ihre Freunde wirklich länger dürfen, oder ob sie das nur sagt um bei dir mehr Zeit rauszuschlagen.

27

Hallo!

Bei uns ist um 20.30 Schluss mit Handy/Laptop usw.

Nach dem Abendessen macht er sich fertig und richtet seine Sachen, dann darf er noch dran.
Wachbleiben darf er so lange er möchte, aber meistens schläft er gegen 22 Uhr.

LG