Geschenk für 16 Jährige?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand einen guten Tipp geben.

Und zwar suche ich nach einem guten Weihnachtsgeschenk für meine (fast) 16 jährige Schwester.
Ich weiß, vielleicht bin ich etwas früh dran. Aber man weiß ja nicht ob es nachher längere Lieferzeiten hat oder so.

Sie sagt sie wünscht sich nichts, was natürlich keine große Hilfe ist... #schein
Leider wohnen wir recht weit auseinander, so dass ich nicht genau weiß was ihr gerade so gefällt.
Makeup trägt sie nicht viel und nur von bestimmten marken, fällt also eher raus.

Dachte bisher vielleicht an Kinokarten oder einen H&M Gutschein oder so...

Hat vielleicht jemand eine Idee oder weiß, was bei Mädels in dem Alter gerade angesagt ist?

Danke
Pi, die sich gerade sehr, sehr alt fühlt

1

Hallo,

ein Gutschein zum Shoppen kommt immer gut an. Ich hab mich allerdings eher über das Bare gefreut, meine Tochter ebendso ;-) Meine Schwiegermutter bastelt mit dem Geld immer so tolle Sachen, damit es nicht so "lieblos" rüber kommt und das kommt immer sehr gut an.

LG

2

Meine Tochter ist 17 und wünscht sich in erster Linie Anziehsachen. Entweder bekommt sie dafür Gutscheine oder Bargeld. Oder wir finden beim Shoppen etwas was ihr gefällt. Einfach so etwas zu kaufen - das mache ich schon lange nicht mehr, weil mir das Geld zu schade ist, wenn die Sachen nur ungetragen rumliegen.

Sonst steht noch Hoch im Kurs:

Kinogutschein
Gutschein für einen Friseurbesuch

Kosmetikbehandlung
Wellnessgutschein
neuer Schlafanzug (gibt es jedes Jahr zu Weihnachten - ist so eine Tradition)
Wandkalender
Parfum
neue Schultasche
neue Sportbekleidung (sie macht Cheerleading)

LG

3

Hey.

Ich finds nicht zu früh, sich Gedanken zu machen - bei uns liegen schon alle Weihnachtsgeschenke eingepackt parat :-)

Du sagst du siehst deine Schwester wenig, weißt gerade kaum, was in ihrem Leben so abgeht. HIER würde ich anknüpfen. Sie sagt sie wünscht sich nichts - daraus würde ich "Nichts Materielles" machen und ihr Qualitätszeit schenken. Wie wärs beispielsweise mit einem "Schwesternausflug"? Je nachdem, was dir auch Freude macht (völlig verbiegen ist ja schmarrn) vielleicht ein gemeinsamer Nachmittag in der nächst größeren Stadt mit Shoppen/Café/Beautysalon (für mich wärs nix, aber deine Überlegungen deute daraufhin, dass dir das vllt. gefallen könnte). Oder ein gemeinsamer Ausflug ins Grüne, danach gemeinsam im Biergarten oder Restaurant einkehren? Oder zusammen ins Theater/Kino und die Zeit davor/danach noch gemeinsam genießen? Im Prinzip ist es egal, was ihr auswählt, wichtig ist, dass ihr die Möglichkeit habt, Zeit gemeinsam zu verbringen, wieder ins Gespräch zu kommen. Das fände ich wäre ein wirklich schönes Geschenk. Auch für eine noch nicht ganz 16 Jährige, die ihre große Schwester anscheinend nicht ganz so oft sieht.

Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit und die zündende Idee für Weihnachten!

4

Wie siehts denn so mit coolen Klamotten aus? Die Teenies brauchen doch da immer was.

5

.... die Schwester wohnt sehr weit entfernt, schreibt sie.