18

- Die Siedler von Catan (und alle tausend Erweiterungssets!)
- Carcasson (auch mit tausend Erweiterungssets!)
- Jassen (da hat man nebenher Zeit, auch über das Leben zu reden...)

... beginn vielleicht aber zunächst mit einem Spiel, dass zeitlich überschaubar ist. Sozusagen als Einstieg - wenn ihr 2 Stunden an einem schon längst entschiedenen Monopoly rumeiert, dann spielen die nie wieder :-).

Daher wären so Witzspiele vielleicht was
- Drecksau
- Black Stories

19

Wooow - vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich hätte gar nicht damit gerechnet - hab jetzt jedenfalls genug Auswahl und werd dann ein paar Vorschläge ausprobieren! #blume

20

Unsere Teenager sind zwischen 11 und 18!
Nobody is perfect ist spitze!
Außerdem lieben wir: Alhambra , Dominion, Camel Up, Golden Horn, Phase 10, Skibo, Rage, und natürlich Siedler von Catan! ZU Weihnachten probieren wir Zug um Zug und das Spiel des Jahres aus!

LG

weiteren Kommentar laden
22

Es gibt bei YouTube tolle Blogs mit Spielerklärungen. Die sehe ich zur Zeit sehr gern an, wenn ich neugierig auf Spiele bin. Mikes gaming net
Und Hunter und cron
Gruß Evi

23

Hallo zusammen,

ich finde das Spiel "Dixit" ist der hammer! Es it unglaublich kreativ und fantasievoll. Es geht darum, dass in einer Gruppe bis zu 6 Spielern jeweils der Reihe um eine Geschichte zu einer magischen Karte erzählt wird. Die Geschichte sollte möglichst in Rätseln sein, sodass die anderen nicht direkt auf das Bild der Karte schließen können. Nachdem die Geschichte erzählt wurde, suchen die Mitspieler passende Karten raus. Alle werden umgedreht gemischt... Dann beginnt das lustige Raten, welche Karte wohl die vom Geschichtenerzähler war. Danach werden für die, die richtig lagen Punkte vergeben. Der beste gewinnt.

Es eignet sich für alle, die die Fantasiewelten von Feen, Hexen und Zauberern lieben, aber auch von den Disneyfilmen wie Tarzan, Aladdin, Arielle etc.

Viel Spaß!