20

Hallo,

bei uns sieht das Zimmer so aus:
Ein Bett in 1,20, Kleiderschrank Pax, billiges Sofa von Ikea zum Ausklappen und ganz wichtig ;-), eine Vitrine von Besta für Modellautos und Lego! Dazu die "Todessternlampe", auch von Ikea. An den Wänden kleben und hängen Autobilder.
Übernachtungsbesuch steht nur am Geburtstag an, die Kinder wohnen alle nur wenige Meter auseinander (Siedlung). Das Klappsofa ist auch zum lümmeln (chillen!).

LG

28

Hallo,

niedlich, für meinen 10jährigen war beim Neueinrichtung ebenfalls ganz wichtig: DIE VITRINE für Lego und andere Schätze.
K.

21

hi,

der mittlere ist 11,5 und wohnt auf dem dachboden mit schräge. in der schräge steht sein normales bett, daneben ein nachttisch. dann kommt das fenster und an der gegenüberliegenden wand steht der schreibtisch. dann kommt noch eine große kommode für seinen spielkram, oben drauf stehen ablagefächer für seine schulsachen, dann noch ein wäschefrosch, dann ist da die eingangstür und neben der eingangstür steht ein großes schlagzeug. die farbe der möbel ist kiefer, bzw. die sind aus hellem kiefernholz. laminat ebenfalls hell. die wände sind gelb.

lg

24

Hallo,

meine Tochter hat letztes Jahr Möbel aus dieser Serie bekommen, in Petrol ihrer Lieblingsfarbe.

https://www.google.de/search?q=Wellem%C3%B6bel+Cover+Jugendzimmer+wei%C3%9F+/+petrol&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiXoPyBjOPRAhXJXSwKHXxfCBsQsAQILA&biw=1366&bih=638

Sie wollte gern ein 140x200 Meter Bett und das hat sie bekommen. Die Möbel konnten wir aus einzelnen Modulen so zusammenstellen das sie genau in das Zimmer passen. Die Verkäuferin im Möbelhaus hat einen Grundriss vom Zimmer angelegt und wir haben so lange die Möbel hin und her geschoben bis alle zufrieden waren.

LG dore

26

Hi,

ich bin ja generell nicht der Fan von Systemmöbeln, das zeigt sich auch in den Kinderzimmern :-) Unsere beiden Großen (14 und 11) haben einen Ikea-Pax Kleiderschrank und ein 140x200 Bett aus dem Bettenlager . beide haben einen moll-Schreibtisch und ihren tripp trapp als Schreibtischstuhl. Ansonsten steht bei beiden noch ein Billy-Regal und 2-3 Kallax von Ikea (erst bei den Mädchen als Puppenhaus und nun als Regal ...)
Außerdem haben beide noch eine fatboy im Zimmer. Allerdings sind bei uns die Kinderzimmer auch echt groß, knapp 25 m2.

Für kleinere Zimmer find ich ja immer noch ein halbhohes Hochbett mit Regal/Schrankssystem drunter super ....

LG

27

Hallo,

ich habe hier aus Neugierde reingelesen, weil mein Sohn 10 ist und auch gerade "ein neues Zimmer" eingerichtet hat. Allerdings ist das eine ganz andere Welt ;-) . Irgendwelche Zimmer-Marken /- Serien kenn ich gar nicht und habe noch nie davon gehört.

Wir sind mit dem Kind zu IKEA und haben uns umgesehen. Er wollte ein Hochbett mit Schreibtisch drunter, also wurde es das. Ansonsten hat er einen normalen, recht hohen Kleiderschrank (haben hohe Decken) , Regale für sein Lego, einen Korbsessel und, das war ihm wichtig, eine Vitrine für seine Schätze, heisst, besondere Legosachen und anderen Kram, den er toll findet (zB Harry Potter Schnatz und Zauberstäbe...)

Zum Schluss: Gerade bei Ikea gibt es Lösungen grad auch für kleinere Zimmer. Und ich finde, alles ist immer sehr stilvoll, anders als bei Mömax und Co ;-)
K.

29

HAllo,

mein Großer (wird nächsten Monat 11) hat ein Hochbett von IK... in Eisenoptik, dazu einen hohen Kleiderschrank, eine halbhohe Kommode (Fichte) und ein hohes Bücherregal (voll bis obenhin). Unter dem Hochbett ist eine große Schreibtischplatte, so dass er dort sowohl Hausaufgaben machen als auch noch Sachen abstellen und sortieren kann (hat dafür Ablagekästen). Ansonsten ist hier ehrlich gesagt meistens Chaos angesagt, ganz egal, ob gerade aufgeräumt...es dauert nur wenige Stunden und es sieht wieder chaotisch aus, was wohl vor allem der "Nerf-Leidenschaft" (wer hat sich diesen SChrott nur ausgedacht...) geschuldet ist - überall liegen verschiedene Arten von Munition, verschiedene Aufsätze etc...und dazwischen ein Haufen...Kuscheltiere.

Mein Sohn ist gerade nicht Fleisch nicht Fisch - halb schon Erwachsen sein wollen, halb am Liebsten noch Kleinkind...

LG

a79

PS: Ich denke, so mit 15/16 werden wir dann über ein größeres Bett nachdenken...er wird nicht ewig mit seinen Kuscheltieren im Bett liegen...

30

...meiner (10) hat ein 120cm bett, schreibtisch, dreitüriger schrank. nicht hochweiss, aber weiss und antrazit-kombination. eckschrank für seine pokale kommt noch.

vorher hatte er noch das alte spielbett (hochbett, piratenlook, naturholz) und fand es allmählich nicht mehr so lustig, wenn er "chillen" wollte raufklettern zu müssen und oben konnte er dann nicht mehr sitzen... haben wir verstanden.

war eine eigenmarke von einem grossen anbieter - komplettes set, 50% rabatt wegen vorjahresmodell. meine erste wahl war es nicht, aber es ist ein gutes teeni-zimmer. wird er zur not noch in ein erstes studio mitnehmen können ohne sich lächerlich zu machen. jetzt peppt er es zunehmen mit Fussballfotos etc. auf. ist okay.

120cm ist in der schweiz nicht so verbreitet, womit ich den rabatt ungefähr durch die teure matraze wieder wett machte... aber es ist praktisch.

ich finde die version mit den schubladen (stauraum) unterm bett persönlich super. meine kleine hat so ein bett. aber der sohn wollte halt nicht "erhöht" sein...

das mit dem weiss musst du nicht zu stark werten. Ich finde das auch fad. aber die kinder sind innerhalb einer woche so kreativ mit poster, bunter bettwäsche etc. - da wirkt dass nicht so langweilig. ansonsten nimmst du stilvoll die farbe der bettwäsche in den vorhängen und einem schönen sitzsack oder teppich auf und schon wirkt es besser.

alles nicht weisse ich entweder mintgrün und nervt schon nach 3 tagen, oder dann naturholz / holzimitat und da fühlt man sich bald wie in der waldhütte. wenn das zimmer nicht wirklich in einem speziellen haus ist - nimm so eins. kostet wenig, ist in nichts aufgebaut, sicher nicht hochweiss oder glanz (splittert auch ab) aber mattweiss ist total okay.

eine freundin hat ihrem (auch wechsel von 9 zu 10) nach dem kinderzimmer ein teen-zimmer bestellt (jugendzimmer, migros) hochbett, kleiner spielplatz unten, weiss lakiertes massivholz, süsse komode... es wirkt wie ein babyzimmer, fehlte nur die rutsche zum runterkommen. Das würde ich nicht mehr. Wenn das kind kein sofa im zimmer hat, ist ein hochbett einfach nicht lustig. mach das nicht - dann besser weiss und gewöhnlich.

31

Hey,
Also maxi für Maximilian finde ich normal. Mein Bruder heisst auch so und der wird nur maxi gerufen.

Aber um auf deine Frage zu kommen, meine Tochter und auch mein Bruder haben das cs schmal Möbel. Ist schön zu kombinieren und gibt es vom örtlichen möbelhaus z.b. Roller bis ama.. bei fast jeden.

Was ich gut finde es kann je nach Bedarf erweitert oder neu kombiniert werden. Und da ein Schreibtisch auch einiges abkönnen muss ist esgut zu reinigen.

LG isslinel

32

Wir haben vor einem halben Jahr ein Stapelbett für unseren Sohn gekauft.

https://www.amazon.de/Stapelbetten-Doppelbett-Einzelbett-Gästebett-lackiert/dp/B002WGP6B8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1490008619&sr=8-2&keywords=stapelbett

Sehr praktisch, Betten sind nebeneinander gestellt gleich hoch und 140cm breit. Im Normalfall steht es übereinandergestapelt im Zimmer.

lg
murkel

33

Hi,

wir haben gerade ein neues Zimmer gekauft. Eigentlich dachten wir, dass das Hochbett von Paidi umgebaut reicht aber wie das so ist, die Farbe gefiel nicht und wenn es umgebaut ist, sieht es auch aus wie ein Omabett. Ich habe das zwar hinausschieben wollen aber als im Jan. die Möbelhäuser Aktionen machten, sind wir auch fündig geworden.

Wir haben von Wellemöbel eine Serie unlimited heißt die. Den Schrank fand ich sehr teuer - ist begehbar und innen mit Licht und Einbauteilen. habe dann bei Ebay-Kleinanzeigen genau den Schrank gefunden und statt 1.400 EUR nur 350 EUR bezahlt. Hat ein Mädel vorher gehabt und da war nichts dran. Das Bett haben wir dann neu gekauft. Ich habe zwar viel geredet aber es musste das Bett mit Doppelliege und Bettkasten haben. Ich finde das Bett sehr hoch aber meinem Sohn gefällt ist und Schlafbesuch liegt jetzt auch bequem. Der Schreibtisch ist höhenverstellbar von Kettler und den hat er bereits 4 Jahre. Kann weiter benutzt werden und dann gab es noch 2 weiße Regale von Ikea mit bunten Einsätzen dazu und einen grünen sehr günstigen Teppich.....weil ich es nicht einsehe, dass ich viel Geld dafür bezahle und ständig mich über Flecken ärgere. Dann hat er eine Wandtapete von Rasch mit Graffiti und der Rest der Wände ist weiß. Dadurch das die Tapete vom Untergrund schwarz aber mit bunten Schriftzügen ist, ist man flexibel mit Bezügen. Die Kumpels von meinem Sohn finden das Zimmer cool und mein Sohn ist zufrieden und ich hofffe, dass das erst einmal lange lange so bleibt.