36

Ist sie denn sonst schon entwickelt? - Busen, Schambehaarung?
Meine Tochter ist auch 10 und ich wäre glaub ich auch schon irgendwie etwas befremdet, wenn sie jetzt schon ihre Periode bekäme.
Allerdings hab ich neulich wirklich mal dünne Binden gekauft, obwohl ich selber gar keine verwende - mit diesem Hintergedanken, weil ich eben auch shcon gehört habe, es fängt immer früher an... - ich war glaub ich 12... aber so genau weiß ich das nicht mehr.

Aber nunja, mit ihr Reden, wir haben auch schon mal ein "Aufklärungsbuch" zusammen angeschaut und sie selber hat es mit Interesse gelesen.

37

Ich habe meine damals auch mit etwa 11/12 Jahre bekommen. Bei meiner Freundin ging es schon mit 9 los.

Bei jedem Mädchen geht's zu nem anderem Zeitpunkt los. Bei meiner ehemaligen Schwester (ist jetzt mein Bruder ) ging es auch erst mit 14 los.

38

Wichtig ist auf jedenfall, dass du sie aufklärt, wenn sie es nicht schon im Unterricht hatte.

39

Hallo meine war 9 wird nun 14 #winke

40

Ich denk, die Bandbreite ist gross, damals wie heute.
Ich hab meine Tage mit 11 bekommen und meine Tochter war knapp 10. Meine Freundinnen damals waren teilweise 14/15 und so dürfte es heute auch noch sein.
Wobei es für die jungen Mädels sicher nicht immer einfach ist, wenn sie noch in der Grundschule sind.

41

Ja das stimmt war nicht einfach für Sie.Mittlerweile ist Sie fast 14 ....und selbst jetzt hat Sie sich noch nicht dran gewöhnt.
Und ihr ist es so peinlich ..
Schlimme ist es ist mal während Küchendienst in Schule passiert.Wo Sie auch noch Dienst mit Jungs hatte.Keiner dort hatte Binden es lief in die Jeans man gab ihr Taschentücher sollte Jacke um Hüften binden ......anstatt Sie heim zu schicken war so sauer!!!

42

Gib ihr Tampons und fertig ist