Ideen zum 12. Geburtstag - Feier?

Hallo Ihr!

Mein Sohn wird im April 12 und wir rätseln noch wie wir seinen Tag am liebsten verbringen. Er möchte sich gerne ein paar Freunde einladen, aber keine Party. Im Kino läuft auch nichts brauchbares. Aus dem Kindergeburtstagsalter sind sie ja wohl raus und auch eine Ralley zieht denke ich in dem Alter nicht mehr, zumal er nur drei Kinder einladen möchte. Habt Ihr noch tolle Ideen?

Gruß,

hotflower

1

zu Hause oder außerhalb?

zu Hause fällt mir spontan nichts ein, außer was Freunde eh sonst so machen

außerhalb:
Spaßbad
Kletterpark

was machen die Jungs gerne?
was würde er schon lang gerne mal machen?
was davon liegt dann in eurem Budget

2

Hallo,

Bei uns in der Gegend sibd Trampolinparks sehr beliebt. Man kann dort Stundenweise buchen. Danch zuhause noch nen Film.

Lg marci

3

Vielleicht ins Spassbad oder zum Bowling? Wir waren zum 12. Geburtstag im Fussballmuseum in Dortmund, aber da sollte man schon in der Nähe wohnen. Evtl. wäre auch ein Kletterpark oder Halle etwas....Ansonsten Film abend zu Hause....
LG
Martina75

4

Hallo!
Wiwaren jetzt am 12. Geburtstag mit ca. 12 Kindern Kegeln. Fanden alle super.
WArum nur 3 Kinder. Da kann man ja wirklich nicht so viel machen.

Lg Sportskanone

5

Hallo
Meine Tochter hat auch am liebsten nur mit den allerbesten Freunden gefeiert, das ist doch völlig ok!
Bowling und dort was essen, Kart fahren, Hochseilgarten, Wasserski, "Kino" daheim, FIFA (oder was auch immer gerne gespielt wird falls sie etwas spielen) Turnier, Tischkicker,..

LG

6

Wie waer es mit sowas?

https://exittheroom.de/de/koeln

7

Meine Kids gehen immer klettern in einer Halle an ihren Geburtstagen.
Ansonsten wurde der 13. Geburtstag letztes Jahr in einem Live Escape gefeiert--fanden die Jungs schon cool.
Eislaufen und kegeln waren wir auch schon.

8

Huhu also meiner wird auch im April 12. Letztes Jahr waren wir an seinem Geburtstag mit seinen Freunden Lasertag spielen. Das kam bei den kiddis super gut an. Getränke und knabbersachen gab es vor Ort und das Geburtstagskind war umsonst. Vllt ist es ja auch für euch ne schöne Idee.
LG sunny187

9

Apropos Rally, am 12. Geburtstag meines Sohnes haben wir eine gemacht, die 6 Kinder waren in 2 Gruppen unterwegs. Ich hatte so mit max. 1,5 Std. gerechnet fürs Bearbieten, aber die Jungs kamen erst nach 2 bzw, 2 !/4 Std. ganz begeistert zurück.

Die Aufgaben waren nicht so ganz schwer oder anspruchsvoll. Z.B. sollten sie ne Unterschrift von der Verkäuferin der Bäckerei mitbringen, aufschreiben wie der Mieter im 2. Stock in der XY-Strasse heisst, oder wie viele Strassenlaternen stehen im Kurpark.

Ist dein Sohn an Fußball interessiert oder spielt sogar selber? Dann wäre doch eine Soccer- Indorhalle was: obwohl da wäre es aber schönerr mit mehr Leutchen.