Milchpumpe vor Geburt kaufen?

Hallo,

mich würde interessieren, ob Ihr Euch vor der Geburt eine eigene elektrische Milchpumpe angeschafft habt?
Ich habe bereits gelesen, dass das KH/der FA ein Rezept zum Ausleihen ausstellen kann.

Freue mich über Eure Erfahrungswerte.

Gruß
dieKleine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, wir haben im KH die medela symphony direkt bekommen, weil Frühchen und habe die nun seit acht Monaten in Betrieb. Ich würde nie eine kaufen. Die kostet ein kleines Vermögen.

Davon abgesehen würde ich erstmal abwarten, in welchem Umfang du pumpst. Wenn nur gelegentlich mal, muss es sicher nicht die sein und dann kann man eine entspr. kaufen. Je mehr man abpumpt, desto mehr lohnt sich die Investition in eine gute Pumpe bzw. die Symphony halt auf Rezept.

2

Danke Dir!

3

Meine Zwillinge sind jetzt 13 Tage alt und ich habe auch die medela Symphonie auf Rezept. Super praktisch das Teil. Meine Zwillinge trinken aus der Brust aber noch längst nicht genug. Gerade meine Tochter (Geburtsgewicht 2140 Gramm) ist noch nicht kräftig genug.

Dank der Pumpe stille ich beide voll. Versuche natürlich täglich mehr zu stillen.

Was mir ganz doll beim Milcheinschuss geholfen hat ist Bockshornklee.

Glg

4

Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht und alles Gute für Euch :-)

5

Hallo

Als ich mein erstes Kind bekommen habe müsste ich auch abpumpen um kontrollieren zu können was sie trinkt und habe dann eine Milchpumpe verschrieben bekommen. Ich habe mir dann später eine handmilchpumpe zugelegt da mir das elektrische nichts war. Beim zweiten Kind wo ich nur ab und an abgepumpt habe reichte die dann völlig aus (ist auch nicht so teuer) mein Tipp also auch : warte erst mal ab ob und wenn in welchem Umfang du Pumpen musst und die elektrische gibts auf jeden Fall auf Rezept so mache ich es jetzt auch wenn die Zwillinge da sind
Alles liebe für dich

6

Ich habe in der ersten Zeit eine per Rezept geliehen. Weiß nicht mehr, wie lange. Später bekam ich kein Rezept mehr und habe mir eine gebraucht über Ebay gekauft. Die war aber bei weitem nicht so gut wie die über das Rezept. Habe insgesamt 1 aJahr gestillt und gepumpt.

7

Ergänzung: Falls du eine kaufst, dann nimm auf jeden Fall eine Doppelpumpe! Die Zeitersparnis ist wichtig!

8

Danke für Deinen Erfahrungsbericht :-)

9

Brauchst du nicht kaufen, als Zwillingsmama bekommst du sie auf Rezept kostenfrei in der Apotheke ausgeliehen ?

10

Brauchst du nicht kaufen, als Zwillingsmama bekommst du sie auf Rezept kostenfrei in der Apotheke ausgeliehen