Zwillingskinderwagen

Hallo
ich bin in der 18 ssw mit Zwillingen und verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen. Wir waren gestern in einem Babymarkt nach Kinderwagen schauen, die hatten dort aber nur 5 für Zwillinge stehn die uns alle nicht zugesagt haben( entweder mega breit oder unendlich lang). Jetzt bin ich im Internet auf einen Twinni von Babyactive ( polnischer Hersteller) gestoßen, der aber hier in Deutschland nicht so vertreten ist. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Meine Ansprüche an so einen Wagen : große Reifen, Stadt und Land tauglich, nicht zu schwer, nicht zu wuchtig, von Babywanne über Babyschale zum Sportsitz umbaubar, würde ihn auch gerne gebraucht kaufen aber die Babyschalen neu wegen Sicherheit im Auto( man weiß ja nicht ob die schon einen Unfall hinter sich haben.
Ohman es ist zum verzweifeln . #schmoll

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Ich bin jetzt in der 19 SSW und von 24-26.02 haben wir in Hamburg eine Babymesse. Ich habe mich schon zwar für den Bugaboo donkey entschieden, wollte trotzdem schauen was sie auf der Messe alles anbieten. Den Kinderwagen, den du gefunden hast, kannst du online bestellen. Ist das der?

4

Ja genau der ist das. Der wäre vom Aufbau her das was ich suche. Allerdings ist der Hersteller hier unbekannt.

12

Hi,

einen ganz ähnlichen Wagen haben wir uns am WE gekauft von ABC Design. Fand ihn auch preislich super. mein Mann war gegen den Bugaboo donkey weil er ja schon sehr teuer ist. Wir haben Wannen, Autoschalen, Sportsitze, Wickeltasche, Regenschutz, Fußsäcke und ALLES dazu gekauft und haben "nur" 1300 Euro bezahlt (war allerdings direkt der Werksverkauf, deshalb etwas günstiger als im Laden). Dazu ist die 2017er Kollektion auch echt schön. Wäre also vielleicht ne Alternative zu deinem.

VG, Curly (15+6)

2

Hi,

wir hatten uns den auch überlegt, da es den auch als Drillingswagen gibt, haben jedoch davon Abstand genommen. Der Wagen ist total unbekannt und wird nur über das Internet verkauft. Auf den Bildern finde ich macht er auch nicht so den tollen Eindruck.

Wir haben uns letztendlich in einem Laden, spezialisiert auf Zwillinge, beraten lassen. Das war wirklich Gold wert. Mein Rat wäre, such dir einen kleinen Laden, keine Kette, uns lass dich da beraten und fahr einige Probe.

VG

3

Huhu

Wir haben uns den Twinner twist Duo von tfk gekauft.allerdings das Vorjahresmodell als Ausstellungsstück da haben wir echt gespart

Uns gefiel u.a. Gut, dass man später die sportsitze beim zusammenklappen nicht anmachen muss. Du kannst auch babyschale montieren und natürlich die bettchen.

Lg

5

Wir werden einen Bugaboo Donkey Twin kaufen. Teuer, aber bei weitem der leichteste, kompakteste und wandelbarste Kinderwagen den es gibt!

Ist auch der einzige, den ich problemlos in den Kofferraum bekomme....

Du kannst ihn sogar als Einzelwagen nutzen, wenn du zB mal nur mit einem Kind zum Arzt fährst...

Also der hat super viele Vorteile :-)

6

Hallo
hast Du ihn Dir live angeschaut? Wenn ja kann man den auch zusammen schieben wenn man mit beiden im ,, MaxiCosi" unterwegs ist und durch eine enge Tür möchte sodass eins im Wagen bleibt und das andere kurz getragen wird?
Ich komme in den nächsten Tagen nicht in ein Babymarkt um ihn mir anzuschauen.
LG

7

Wir nutzen den bugaboo seid 8.5 Monaten. Natürlich kann man auch nur einen maxi cosi fahren in der mono Version. Brauchst nur den richtigen Adapter.

Ich weiß nicht wo du einkaufen gehst. .icH bin mit 2x maxi cosi überall durchgekommen.

Den kiwa vom bild: die Wannen sehen mega klein aus. Meine Zwillinge sind mit 7 Monaten aus den liegewannen rausgewachsen (im Winter ist der fussack allerdings dicker).. und wären es keine frühchen wahrscheinlich noch eher

weitere Kommentare laden
10

Wir fahren seit fast 3 Jahren unseren Tfk und sind super zufrieden. Er ist sehr leicht, kann mit Babywannen oder Softtaschen gefahren werden, hat Adapter für Babyschalen und passt überall durch, wo auch ein Rollstuhl durchpasst. Er ist auch ganz klein zusammenklappbar (passt ohne Probleme in den Polo von meiner Schwester), und was ich nicht mehr missen möchte, er hat eine Handbremse am Griff (super im Gelände) und man bekommt ihn ohne Probleme auch gebraucht.

11

"schwarzes Gestell aus Rohrstahl" > Viel Spass beim Schieben, der ist sicher nicht leicht … #zitter

Ich würde auf jeden Fall einen Wagen nehmen, den du probeschieben kannst.
Wir hatten den Mountain Buggy duo (gibt es nicht mehr, dafür das Folgemodell Duet) und waren damit sehr zufrieden. Der Duet wiegt 15 kg, ist sehr geländetauglich, du kannst ihn mit einem Finger schieben und an Stelle drehen und er ist so breit wie ein Einzelwagen. Falls du ihn anschauen magst: https://mountainbuggy.com/de/Products/buggies/duet#.WLQ37hhN7eQ

Herzliche Grüsse, Ks

13

Ich habe den TFK Twinner Twist Duo und mit Softragetaschen und Liegekeil genutzt. Die Wannen waren mir zu sperrig und die Softragetaschen konnte ich leichter transportieren. Ich bin sehr zufrieden und ein sehr großer Vorteil ist das er eine Handbremse hat, gerade wenn man bergab geht kann man den Wagen so etwas abbremsen. Einziger Nachteil für mich: Es ist ziemlich schwierig etwas Größeres (Windelpaket, usw.) in den Einkaufskorb zu bekommen. Aber ansonsten würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Lg April-Tigerchen_2017