Zwillinge spät entdeckt?

Ich frage deshalb, weil ich nächste Woche us habe (20+0) und seit der 9 Ssw nicht geschaut wurde.

Damals gab es ein Hämatom direkt neben der Plazenta was auch recht groß war. Es ist nicht abgeblutet.

Jetzt wo das Kind größer ist, merke ich, dass es extrem weit unten liegt. Es küsst quasi mein Becken obwohl es nach oben massig Platz hat laut fundusstand. Es bewegt sich nie woanders hin. Selbst die Hebamme war erstaunt wie tief es liegt und konnte den Herzschlag fast nicht finden. Mir kam einfach der Gedanke ob vielleicht doch zwei unterwegs sind. Mein Bauch ist einfach relativ groß, Busen auch. Hcg hat sich anfangs auch extrem hoch eingestellt. Ich hatte extrem mit Erbrechen zu kämpfen etc. Kann natürlich auch alles in einer einlings-ss vorkommen.

Ich wünsche es mir nicht unbedingt es ist einfach ein Gefühl. Mein Bauch fühlt sich prall gefüllt an. Es ist alles beschwerlicher als beim ersten Kind.

Letztlich kann es nur der us zeigen. Am Anfang hieß es ja auch eileiterss und da wusste ich auch, dass das Quatsch ist und habe mich gegen eine "not op" geweigert. Als ich das Hämatom sah, dachte ich sofort: Zwilling! Aber es war kein Kind zu sehen.

Wahrscheinlich ist es nur eins. Trotzdem einfach auch für ne Hausgeburt extrem wichtig, da ich es mit Zwillingen nicht machen würde.

LG

1

Guten morgen,

es wurde seit der 9.ssw kein US mehr gemacht??? Wann war denn das 1. Screening? Doch nicht so früh? Und trotz des großen Hämatoms wurde nicht nochmals kontrolliert? Finde ich persönlich sehr komisch.

Es gibt Fälle, wo sich ein Zwilling lange versteckt hat. Es kann sein ist aber eher selten. Da bleibt dir nur ein Ultraschall.

Lg

2

Ja das war das erste screening. Ich habe mich auch gewundert. Bin danach bei den Hebammen zur Vorsorge gewesen.

3

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt und ich habe auch keine spezielle Erfahrung mit Zwillingen. Allerdings sollte doch auch eine gute Hebamme bemerken, ob es eins ist oder zwei sind, oder ...? Es sei denn, eins versteckt sich immer genau hinter dem anderen.

4

Und? Ist es eins oder sind es tatsächlich 2?

5

Es sieht nach einem aus. Liegt quer. Mein Sohn lag immer senkrecht, vielleicht fühlt es sich deswegen so anders an. Und dieses Mal hinterwandplazenta statt vorderwand.