Frühschwangerschaftsanzeichen stärker/anders?

Hallo, ihr Lieben,

es wäre schön, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen würde, auch wenn ich sicher die drölfzigtausendste Threadstellerin bin, die eine Zwillingsschwangerschaft erhofft, vermutet oder wünscht.. :-)

Vor allem die Mamas die eine Einlings- und Zwillingsschwangerschaft hatten, waren die Schwangerschaftsanzeichen bei euch auffällig unterschiedlich?

Ich weiß, dass es von SS zu SS verschieden sein kann, von Frau zu Frau oder dass es sonstige Ursachen haben kann, aber vielleicht häuft es sich ja doch.
Nun zu mir, ich erwarte etwa am Donnerstag meine Periode, wir haben erst in diesem Zyklus angefangen zu wünschen #herzlich, ich habe einen längeren Zyklus, immer so 32-34 Tage und einen späten Eisprung, meist am 17. Tag..ich habe diesmal kaum darauf geachtet, keine Temperatur gemessen, keine Ovus gemacht, ich vermute 1/2 Tage für den ES, seit ES+6-8 sind diese ganz empfindlichen Tests positiv, erst zart, dann immer deutlicher - und getestet habe ich überhaup erst, weil ich schon fast sofort extrem empfindliche Brüste hatte, die zu Anfang auch richtig heiß geworden sind #sorry und fast ständig ein mehr oder weniger starkes Ziehen im Unterleib..die Schwangerschaft mit meiner Tochter #verliebt ist 11 Jahre her und war eine Überraschung, entweder war es wirklich anders als bei ihr oder ich erinnere mich anders, da ich nicht darauf gewartet habe!
Bei ihr war der SS Test auch erst bei ES +14 (laut FÄ damals) ganz schwach positiv.

Ihr könnt nicht hellsehen, ich weiß und da ich ja noch vor NMT bin, kann noch alles passieren, aber ich mache mir natürlich so meine Gedanken, viel zu viele. #bla
Bei meiner FÄ habe ich nächste Woche einen Termin zur normalen Vorsorgeuntersuchung und in den nächsten Tagen heißt es ja sowieso noch abwarten und Tee trinken. #zitter
Und egal, ob Einling oder Mehrlinge, es wäre ganz wunderbar! #verliebt

Also, danke schonmal, wenn ihr mir etwas dazu sagen könnt! #blume

Sonnige Grüße,
Sommernachtstraum :-)

1

Hallöchen,

Beim 1. Kind hab ichs erst in der 6 ssw gewusst daher nur die Erinnerung dass mir ab u zu unerklärlich schwindelig war.

Bei Kind 2 wars drauf angelegt. Mir war schwindelig, Ziehen in den Leisten und im Unterbauch.
Bei den Zwillis, Schwindel, Ziehen i den Leisten, sehr früh starke Geruchsempfindlichkeit und Anflüge von Übelkeit die dann ab der 4ssw in eine ausgeprägte SS Übelkeit bis zur 14 SSW übergingen. (war bei den Einlingen nicht so)
Ich drück die Daumen. :-)

2

Hallo
Bei mir war die Zwillingsschwangerschaft tatsächlich anders, mir ging es am Anfang super (ok, ich will nicht meckern. Mies ging es mir bei den anderen nicht aber ich hatte deutlich blödere Wehwehchen). Grösses "Symptom": ich war ziemlich aufgebläht. Habe es aber auf Stress geschoben und so auch erst relativ spät gemerkt überhaupt schwanger zu sein.

LG

3

Hallo, bei mir war es ähnlich wie bei dir, zuerst taten die Brustwarzen extrem weh und waren super empfindlich und das noch vor NMT. Hatte ich bei meinen zwei Ein ling Schwangerschaften nicht. Kurz nach dem positiven SSTest hatte ich auch diese extreme Geruchs Empfindlichkeit und Dauerübelkeit. Kannte ich auch noch nicht. Da ich zwei Mädchen hab war nun die Hoffnung auf einen Jungen geweckt, da es bei den beiden komplett anders war. Mehr als überrascht war ich dann als in der 6 Woche zwei Fruchthüllen zu sehen war. Wir freuen uns jetzt riesig auf unser Doppelpack. Ob Mädchen oder Junge ist mir völlig egal Hauptsache gesund.

Grüße Silke 24 SSW

4

Danke, ihr Lieben, für eure Antworten! #blume
Ich habe sie gleich gelesen, wollte aber nichts schreiben so lange ich nicht wirklich etwas zu erzählen habe...also, ich bin schwanger! #verliebt

Heute war ich bei meiner Ärztin, es ist allerdings noch so früh, dass man kaum etwas erkennt auf dem US und den HCG Wert kenne ich auch noch nicht. Ich hoffe also noch weiter auf Glück im Doppelpack, aber ich bin auch sehr glücklich über ein Persönchen Glück! #huepf #herzlich
Ich könnte mal versuchen, die beiden Bilder hochzuladen?

Einen Tag bevor meine Periode nach meiner Schätzung kommen sollte (laut FÄ war der ES noch später, denkt sie momentan), hat der Clearblue Digital 2-3 Wochen angezeigt, an NMT war der Streifentest fett positiv. Ich lasse mich überraschen, etwas anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. :-D

Danke!! #klee #blume