Zwillinge & Mehrlinge

  • 21.04.17 - 09:32

    In welcher SSW wurden eure Zwillinge geholt?

    Hallo

    ich war diese Woche zur Geburtsplanung im KH. Das führende Baby liegt seit Wochen in Querlage und wenn er sich mal dreht, dann nur in Beckenendlage. Also so wie es aussieht, werden die beiden per KS geholt. In welcher Woche wurden eure Zwillinge geholt? Ich habe jetzt einen Termin für 37+0 bekommen. Finde das doch etwas früh und hab das auch angesprochen und die Oberärztin meinte, das ist eh schon der späteste Termin und ab 37+0 sind sie auch keine Frühchen mehr...

    LG purple

    Antworten  0
    • Hey.

      Hab jetzt auch einen Termin bei 37+0 mit Ks, da mein Mädchen fest mit dem Hintern im Becken sitzt und sich wohl nicht mehr drehen kann.

      Hatte auch nachgefragt aber ne.ähnliche Aussage erhalten.

      Ich selbst bin mittlerweile froh drum, aber einfach weil mein Körper nicht mehr so mitspielt. Liege schon seit 10 Wochen wg einer gebärmutterhalsverkürzung und Blutungen hatte ich zwischendurch auch.

      Lg Elena mit 2 bauchzwergen 34+1

      • Wenn man nur liegen muss ist das natürlich auch nicht schön. Da ist man dann echt froh, wenn man es bald "überstanden" hat. Ja, so ne Zwillingsschwangerschaft ist echt nicht ohne... Das merke ich auch von Tag zu Tag mehr. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Hast ja nicht mehr lang bis 37+0 #liebdrueck

      Hallo,

      ich habe mich auch gerade in der Klinik vorgestellt. Der Oberarzt sagte mir, dass spätestens 38 + 0 eingeleitet wird, da die Kinder dann ausgereift seien und kein Nutzen mehr besteht, die Schwangerschaft zu verlängern. Wir sollen in der 33 SSW zur Planung wiederkommen. Ich nehme an, dass die dann sehen wie gut die Kinder in den Folgewochen noch versorgt sind und wann der beste Zeitpunkt ist. 37+0 ist glaube ich vollkommen ok.


    • Meine Kinder wären bei 37+3 eingeleitet worden, haben sich aber dann 37+0 selber als Geburtstag ausgesucht ;)
      Beide sind Top fit.
      Bei uns in der Klinik wurden eineiige ab 37+0, zweieiige ab 38+0 geholt!
      Liebe Grüße

      • Das freut mich, dass deine beiden top fit sind. :-) Das beruhigt mich doch etwas. Bei einer Bekannten von mir wurden die Zwillinge vor 3 Jahren 10 Tage vor ET geholt, darum kam mir das bei mir doch etwas früh vor. Aber in der Klinik hat mittlerweile leider die Entbindungsstation geschlossen.

      Hallo,

      wir hatten Glück, unsere lagen beide in Sl und es wurde bei 39+6 eingeleitet. Nach 8h waren Beide auf der Welt. Wer weiß wann sich die Zwei auf den Weg gemacht hätten, ihre große Schwester kam bei 40+3. Bei den Zwillies hätte ich nie dran geglaubt es so lange auszuhalten!

      Euch alles Gute und eine schöne Kuschelzeit!

      LG grinsbacke mit Räuberbande (fast 15Monate +4J.)

      21.04.17 - 13:52

      Hallo,
      also in meiner Klinik hieß es, geplante Kaiserschnitte werden ab 38+0 gemacht. Meine beiden wurden dann bei 38+2 geholt. Ich hätte es aber auch nach hinten verschieben dürfen. Wir wurden sogar gefragt, ob wir denn ein Wunsch-Geburtsdatum hätten....

      • 21.04.17 - 18:10

        Da sieht man mal, wie unterschiedlich das in den Kliniken gemacht wird. Ich durfte mir auch ein Datum aus 3 vorgegebenen Terminen aussuchen. Zumindest ist ein schönes Datum dabei gewesen :-)

      21.04.17 - 16:14

      Mein 10 Wochen altes Pärchen wurde genau bei 38+0 per KS geholt. Das kam mir bei der Planung noch so weit weg vor... Nachdem sooo viele Geschichten über Frühgeburtlichkeit gerade bei Zwillingen grassieren dachte ich dass es früher losgeht. Aber nö,
      Sie hättens bestimmt noch länger drin ausgehalten...

      Beiden ging es prima und wir sind nach 5 Tagen nach Hause.

      BG

      • 21.04.17 - 18:13

        Da darf man ja noch gratulieren, ist ja noch gar nicht so lange her :-) Vor dem hab ich auch immer etwas bammel, dass es früher losgeht, aber ich hoffe, dass mein Pärchen jetzt noch bis 37+0 drinnen bleibt.

      21.04.17 - 17:41

      Huhu,

      meine wurden auch bei 37+0 geholt, das Krankenhaus sagte dasselbe wie bei dir. Bin mir aber sicher, meine hätten auch locker länger durchgehalten. Wobei die Oberärztin beim Gespräch schmunzelnd meinte "ach Sie sind ja erst 32+0, jetzt geht es Ihnen noch gut aber wetten, ich sehe Sie vor dem geplanten Termin noch hier?"

      Tja, Wette verloren ;-)

      Lg

Top Diskussionen anzeigen