16

Ich finde das ist eine ganz einfache Sache

Entweder du zahlst ihm eine Miete

oder du wohnst mietfrei und beteiligst dich dann eben an Anschaffungen und Reparaturen

alles andere finde ich unfair.

17

Mhm... finde ich ist ein bisschen eine Grauzone.

Ich dusche mich ja auch täglich, drehe die Heizung auf, wenn mir kalt ist, hab die ganzen Elektrogeräte von mir laufen, hol mir Holz aus dem Keller um den Kamin anzuzünden, mach mir in der Früh meinen Kaffee... etc. pp, das sind die laufenden Kosten, warum sollte er diese alleine tragen? Ich bin öfter zu Hause als er.

Und die Investitionen (und nicht die Reparaturen), in dem Haus in dem ich (hoffentlich) bis ich sterbe leben werde, sind noch ein anderes Paar Schuhe. Warum sollte er das Zimmer, das wir für UNSER Kind herrichten, alleine zahlen?