16

Hallo,

ich würde die Jungs mit einladen. Mein Juniore hatte seine Freundin auch mit auf der Hochzeit meines Bruders obwohl sie erst zwei Monate zusammen waren. Wie würdest du dich denn fühlen wenn du einen neuen Partner hättest und deine Familie sagt das er erst z.B. nach einem Jahr mit auf Familienfeiern dürfte? Ich finde es recht normal das sie den Wunsch haben an einem so besonderen Tag ihre Partner gerne dabei hätten. Allerdings würde ich auch was die Fotos angeht darauf bestehen das es auch ein Gruppenbild ohne die Freunde gibt, eventuell sich mit den Hinweis das es ja doof wäre wenn sie mit in der "FamilienGalerie" hängen wenn dann eventuell in einem halben Jahr ein anderer Mann an ihrer Seite ist....

18

Ich würde sie mit einladen. Es sind halt die Freunde der Mädchen. Da ist doch nix dabei. Ihr könnt ja auch ein zwei Fotos nur mit euch und den Mädchen machen, dann kann man sie, im Fall einer Trennung, austauschen.

LG

19

Ich hab eine 16jährige hier im Haus wohnen, von Nachbarn.....und glaub mir, Du willst keine zwei von der Sorte mit hängenden Frustmundwinkeln und patzigen Antworten den ganzen Tag erleben. Ich würde lediglich die Mädels freundlich bitten, dass die jungen Herren in einigermassen passenden Klamotten erscheinen. #schwitz Immer wenn ich denke, scheusslicher gehts nimmer, schlappt wieder ein Typ durchs Haus zu dem Mädel, dem man am liebsten den nächsten Klamottencontainer zeigen möchte. Wünsche Dir eine tolle Feier. LG Moni

20

Sind die übrigen Gäste (Tante, Geschwister) mit oder ohne Partner eingeladen?

LG

21

Hallo,

also meine Freunde (egal, ob meine Eltern sie mehr oder weniger mochten, wie lange wir zusammen waren) wurden IMMER integriert in Feiern uä, sofern ich das wollte.
Mit 14, 15 war mir das nicht so wichtig und ich hatte einfach wenig Lust, dann immer Fragen von meinen Großeltern gestellt zu bekommen (wie das bei Teenagern eben irgendwie so ist :D).

Ich denke, ihr solltet sie mit einladen, wenn die Mädels das gerne möchten. Es gab da mal so eine Folge von How I met you mother, wo es quasi darum ging, einen neuen Partner mit zu Festen zu bringen. Da fand ich folgenden Gedanken ganz schön: Ja, vielleicht ist das eine kurzweilige Beziehung, aber vielleicht ist eben auch was Langfristiges. Ein Partner, mit dem man erwachsen wird (jetzt auf die Töchter bezogen) oder eben sogar etwas, was zur Ehe oder einem Kind führt. Sie auszuschließen nach dem Motto "Ach, ihr habt noch so viele Partner im Leben, weil ihr jung seid", finde ich den Kindern gegenüber gemein. Auch, wenn du vielleicht Recht haben magst.

22

Hallo,

Ich möchte dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: lade lieber mehr Menschen zur Hochzeit ein als weniger. Ehrlich, zwei mehr oder weniger macht überhaupt keinen Unterschied, das sprengt weder den Rahmen der Feier noch das Budget und du wirst es kaum mitbekommen, dass sie da sind, weil du so mit anderen Dingen beschäftigt bist. Vor der Hochzeit macht man sich verrückt und denkt an jedes Detail und so “Kleinigkeiten“ wirken schrecklich wichtig und dramatisch, aber im Nachhinein wird es keinen Unterschied machen, ob sie dabei waren oder nicht. Du wirst den Tag in genauso schöner Erinnerung haben, ob sie jetzt da sind oder nicht.

Wegen Fotos: lasst einfach verschiedene Gruppierungen fotografieren, mal mit Kindern, mal mit allen, mal nur engste Familie, mal erweiterte...und dann kommen halt nur die Bilder, die du magst, ins Album. Oder vielleicht findet ihr es in ein paar Jahren auch lustig, die Freunde der Mädels nochmal zu sehen und zu sagen “ach ja, schau mal, da war sie.noch mit dem zusammen“...

Du willst nicht, dass du oder jemand anders deine Hochzeit für irgendwas in schlechter Erinnerung hat. Und ob die jetzt dabei sind oder nicht, ehrlich, ihre Anwesenheit wird dich weniger stören als ihre Abwesenheit die Mädchen.

23

Hey,
die Mädels sind 14 und 16 und ihr heiratet am 3.6.?
Bis dahin hat sich dein "Problem" vllt. sowieso erledigt... #schein

Aber ich gebe zu bedenken, dass du umdenken solltest...
Das sind Kinder - auch mit 16 - Kinder... #hicks
Dann haben sie halt ihren Freund dabei, dann finden sie das jedenfalls cool #cool#pro

Für die Fotos rate ich dir einfach, mal alle zusammen, mal ohne die Jungs...
Denn, ganz ehrlich.... In 10 Jahren sind die nicht mehr zusammen und alles ist "sooo peinlich"... #augen#rofl Und du nimmst für das Album die Fotos ohne die Jungs... ;-)

Verstehen kann ich dich aber auch absolut.... #liebdrueck setzt euch zusammen und beredet das ganz offen...

lg Tanja