Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Sommer 2018

Hallo,

Wir haben heute unseren Sommerurlaub 2018 gebucht! 9 Nächte Kreuzfahrt auf der neuen mein Schiff 6 durchs Mittelmeer. Unsere Kinder werden zum Reisezeitpunkt knapp 8 und 4 1/2 sein.
Wer hat bereits Kreuzfahrterfahrung mit Kindern und mag berichten?

Viele liebe Grüße

1

#fest#fest#fest ihr werdet suechtig werden#rofl kreuzfahrt macht spass#pro

8

Ich befürchte auch das wir süchtig werden ;-)

2

Guten Morgen #winke

da gebe ich meiner Vorrednerin recht... Ihr werdet süchtig werden ;-)

Wir fahren dieses Jahr mit der Mein Schiff 5, letztes Jahr waren wir auf der Mein Schiff 4 und davor das Jahr auf der Mein Schiff 3 ... es ist eine wundervolle Art Urlaub zu machen und wir lieben es...#herzlich

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, auch wenn Ihr noch etwas warten müsst. Wir buchen auch immer ein gutes Jahr vor unserem Urlaub, aber Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die beste Freude ;-)

Liebe Grüße
Jana1711

9

Dann wünsche ich euch auch eine wunderschöne Reise. Ihr seid ja schon Experten;-)

3

Hi,
wir waren letzten September auf der MSC Preziosa, im Juni geht es auf die MSC Musica und 2018 auf die MSC Seaview.

Als wir auf der Preziosa waren, da war die Große 5 und der Kleine 3 Jahre alt. Wir haben schon vorher Kreuzfahrten gemacht, waren aber auch unsicher mit den Kindern. Aber es war Klasse. Kinderbetreuung hat geklappt, hatten einen Aquapark. Extra Kinderbuffet und im Bedienrestaurant eine Kindermenükarte. Es waren alle Kinderfreundlich. Gerade die Kellner waren begeistert von den Kindern. Viele hatten eigene Kinder in dem Alter zu Hause und da sie ja monatelang auf dem Schiff sind vermissen sie ihre Kinder und hatten eine Freunde mit den Kindern zu spaßen.

Die Kinder haben ein Armband bekommen (a la AI-Armband in den Hotels), mit Infos wie Name und Kabinennummer, für den Fall, dass doch eins verloren geht. Ist aber nicht passiert. Beide haben hervorragend geschlafen, meistens sind sie sofort eingeschlafen. Der Kleine fand die Toiletten ganz toll wegen der Unterdruckspülung. Stressig wurde es eher im Buffetrestaurant, da man keine festen Plätze hat und wenn man nach einem Ausflug hingeht, wenn alle dort sind, dann war es verdammt voll und man hat schon etwas zu tun bis alle Kinder etwas haben.

Ausflüge haben wir meistens auf eigene Faust gemacht. Einmal günstiger und wir hatten ein Programm, dass von den Anforderungen her mehr für die Kinder war. Wobei sie den einen gebuchten Ausflug hervorragend gemeistert haben. Hatten so Bedenken, da der Kleine 3 Wochen vorher sauber geworden ist.

Ich würde es immer wieder machen, sieht man ja an den Buchungen für die Zukunft.

Mit TuiCruise habe ich keine Erfahrung, da sie uns zu teuer ist. Aida waren wir vor 10 Jahren, aber die neuen Schiffe sind mehr auf Wellness getrimmt, wo unsere Kiddies nicht hindürfen. Außerdem sind die Pools relativ klein.

Bis jetzt sind wir Aida gefahren (die alte Blue), Costa und jetzt MSC.

11

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Wir haben uns für das TUI Schiff aufgrund von Berichten von Freunden und Bekannten entschieden. Außerdem haben wir die TUI Card und buchen sonst auch nur über TUI. Der Kinderclub hört sich dort ja echt sehr viel versprechend an! Bin gespannt:-)

4

was ich dir ans herz legen kann, geh zum kids-club treffen, wenn eure kinder sich fremd betreuen lassen moechten. ich glaube, das war am anreisetag abends. das bekommt ihr beim einchecken aber noch mal gesagt. da koennt ihr den kids-club angucken und entscheiden, ob ihr die kids anmeldet oder nicht. die gehen zusammen essen, werden bespasst und evtl machen die auch ausfluege. unser zwerg will da nicht hin, leider. ich werde es aber wieder versuchen ihn zu ueberzeugen:-p zwerg plant sogar schon die naechste kreuzfahrt. er will auf alle mein schiff's#schock

5

Hi,

auch wir sind 2018 auf Kreuzfahrt. Und zwar 17 Nächte mit der "Mein Schiff 5" auf der Tour Norwegen Spitzbergen & Island. Allerdings sind wir absolute Nordland-Fans. Bisher waren wir immer mit dem Wohnmobil unterwegs. Dieses mal soll auch Spitzbergen dabei sein. Und wir wollen das Ganze auch einmal von der Seeseite aus betrachten. Unsere Tochter, natürlich auch wir, freut sich schon wie bolle....#huepf. Wir haben allerdings schon bei Buchungsstart im November 2016 gebucht.

Viele liebe Grüße

6

Aaaaah, Neid! Das ist unsere Traumreise!

Ich wünsche Euch unheimlich viel Spaß und tolle Eindrücke!

7

Vielen lieben Dank! Wir sind jetzt schon gaaaanz aufgeregt!

weitere Kommentare laden
16

Huhu,

vielleicht könnt ihr mir helfen. wir hatten eine Kreuzfahrt in die Karibik geplant. Nun bin ich im 8 Monat schwanger. Aber welchem Alter würdet ihr mit Kind solch eine Reise planen? Ich muss dazu sagen dass es unser erstes Kind und unsere erste Kreuzfahrt wäre :) Ich freue mich über eure tipps. Danke :)

17

im grunde kann man es ab dem erlaubten minimum alter des kindes machen. schau mal bei den anbietern, wie alt euer zwerg sein muss, um auf das schiff zu kommen.

18

Meist dürfen Kids ab 6 Monaten auf die Schiffe. Wir machen schon eh und je Flugreisen mit den Kindern. Das erste Mal als meine Tochter 3,5 Monate war. Da fand ich es mega entspannt.

Ich würde für die erste KF mit Baby halt nicht unbedingt Karibik wählen sondern Mittelmeer. Erstens wegen der Länge des Fluges, zweitens wegen der Anzahl der Seetage! LG

weitere Kommentare laden