Tipps für Oberwiesenthal gesucht

Hallo,

Nachdem wir jetzt kurzfristig in den Pfingstferien eine Woche nach Oberwiesenthal fahren, brauche ich eure Hilfe. Gibt es in der Umgebung vielleicht einen Wildpark? Habt ihr Geheimtipps, wie z.B. einen tollen Aussichtspunkt oder idyllischen Bachlauf? Trimm dich Pfad?

Wir haben zwei Mädels dabei im Alter von 2 und 7. Beide sind gut zu Fuß und die Kleine schnalle ich zur Not auf den Rücken. Es darf also ruhig unebenes Gelände sein.
Das einzige worauf wir keine Lust haben, ist großartig das Auto zu bewegen.

Im Internet habe ich von einigen Radstrecken gelesen, kann mir das jedoch schwer vorstellen. Ist es nicht zu steil?

Also,her mit eurem Insiderwissen!

LG karimba

1

Hallo,

wir fahren im Juli nach Oberwiesenthal (Elldus Resort).
Ich habe für uns folgende Unternehmungen herausgesucht:

https://www.elldus.de/de/region/ausfluege/

http://www.oberwiesenthal.com/index-dt.htm

Empfehlen kann ich dir leider nichts, da wir im Sommer zum ersten Mal dort sind.

Viele Grüße.

2

Danke, vorallen für den ersten Link.

Da wir vor euch da sind,kann ich mich dann vielleicht schon revanchieren.

Lg

3

Hallo,

der 2. Link wurde nicht korrekt angezeigt. Ausflugsziele werden angezeigt, wenn du auf "Das Urlaubsziel" und dann auf "Sehenswertes" gehst.

Wir werden für die Kinder noch Reisepässe beantragen.

Wie viele Tage verbringt ihr in Oberwiesenthal? Wir sind 1 Woche dort.
Da bin ich ja gespannt, was du uns dann berichten kannst.

LG

4

Was ich dir empfehlen kann ist die fichtelbergbahn. Die fährt von oberwiesenthal nach Cranzahl. Man kann auch von oberwiesenthal über die vierenstraße durch den Wald nach Neudorf laufen und dort wieder in die Bahn einsteigen und zurück fahren. Die Strecke ist vorallem im Winter sehr beliebt, aber ich finde es auch im Sommer schön :) ist halt wirklich ein Stück. Oder ihr fahrt nach Kretscham mit der Bahn und lauft von dort durch den Wald nach Cranzahl und von da mit der Bahn zurück. Da kommt ihr dann auch an der Talsperre Cranzahl vorbei - da bin ich auch sehr gerne!
Ansonsten hat man die beste Aussicht natürlich vom Fichtelberg! Berge, die man dort ansonsten noch anschauen kann sind der bärenstein, pöhlberg (kann man mit einem stadtausflug nach Annaberg verbinden) oder Scheibenberg.

Was ich sehr toll finde ist das zschopautal. Da fliest die zschopau sehr flach durch den Wald, kann man also auch mit den Füßen rein, wenns warm genug ist. Und der Wald ist auch wunderschön. Das ist halt ein Stückchen weg; mit Auto kein Problem.
Wenn ihr ein Auto habt, kann ich dir noch mehr Tipps geben ;-)
(Bevor ich jetzt alles umsonst aufschreibe)