Cote d´Azur mit Kleinkindern???

huhu,

ich brauche mal tipps!

wir würden gerne an die cote d´azur fahren, soviel steht fest.

perfekt wäre die gegen zwischen nizza und der ital. küste.

aber wir finden dort wirklich gar nichts "kleinkindtaugliches". keine spielgeräte in den gärten, keine spielplätze im dorf, wenn ich mal nachfragen. die küste alle kiesig, wenig sand, steile küsten, kein flaches meer...

ist die gegend dort wirklich so wenig geeignet für kinder?

1

Wir hatten uns das auch mal überlegt. Bekannte meinten, wir sollten in die andere Richtung von Nizza gehen, da dort die schöneren Strände sind. Von Nizza an nach Italien stoßen die Alpen direkt ans Meer, dort ist es wohl eher felsig und steil. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wir waren dann lieber an der Adria, da es dort die schöneren Campingplätze für Kinder und Hund gab.

2

Hallo,

ich würde auch ein wenig weiter westlich schauen. So in Richtung Antibes oder Fréjus. Das ist herrlicher Sandstrand und es gibt auch genügend kindergeeignete Ausflugsmöglichkeiten.
Wir waren früher auch häufig in Hyères und Umgebung - auch sehr schön.

Es gibt in der Gegend auch schöne, familienfreundliche Ferienparks/Campingplätze. Freunde von uns mieten dort immer gemeinsam mit anderen Familien große Ferienhäuser - kommt darauf an, was man gerne möchte.
Auch einige Hotels sind sehr schön gelegen - man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass Franzosen unter familienfreundlich häufig etwas anderes verstehen als die meisten Deutschen.

LG

3

das kommt leider von der entfernung her nicht in frage. wenn dann richtig westlich richtung camargue/ sete, aber da find ichs immer etwas gammelig...diese ganzen 80er jahre apartmentsünden am strand.

4

Also, sooo viel weiter ist es bis Frejus nun wirklich nicht. Es ist ja nur Autobahn und da du dir dort dann auch das Gekurve auf den engen, kurvigen, steilen Küstenstraßen durch enge Dörfchen sparst, bist du wahrscheinlich keine Stunde länger unterwegs. Wir waren in Frejus auf dem Camping au Paradis du Campeur und das war wirklich schön dort. Ich würd mir aber halt überlegen, was ich wirklich von dem Urlaub erwarte.

Wenn es hauptsächlich Strandurlaub werden soll, dann würd ich mit nem Kleinkind eher in die Toskana fahren - Vada ist z.B. sehr schön, flacher Sandstrand, etc. Und Kultur kannst du dort auch gut haben. Wenn du an die Cote d'azur willst, dann sollte man sich aber auch wirklich viel anschauen. Ein reines Badeziel ist das sicher nicht. Da ist Italien m.E. irgendwie "einfacher" - allein schon von den Preisen her, aber auch von den Angeboten her.

Wenn man natürlich Ausflüge macht und so, dann ist die Cote D'Azur ein Traumziel!

weitere Kommentare laden
6

Hallo, eine Stunde von Nizza in "die falsche Richtung" gäbe es den Campingplatz Les Tournelles der Yelloh Kette - da könntet ihr einen Bungalow mieten (ist allerdings ein riesiger Platz) - lage super in den Weinbergen, mit großem Pool und Kinderbecken, Sandstrand 10 Minuten vom Platz (Laufminuten) ...

GLG
Miss Mary

12

Hallo,

ich war des öfteren mit meinen beiden Kids (damals 1 und 3 Jahre) auf dem Campingplatz im Homemobil (eurocamps) Du Pylone. Der Campingplatz liegt sehr zentral zwischen Antibes und Nizza. Sehr schöne schattige Plätze vorhanden. Ebenso prima Pool für Erwachsene und Kleinkinder.
Zum Meer ist es ebenfalls nur ein Katzensprung.
Wir hatten dort wunderschöne Wochen verbracht!

FG