Das kann man nicht jeden fragen: Was trägst du drunter? Hier gibt es ehrliche Antworten und auch genaue Tipps, welche Slips wirklich gut sind.
Ein Tipp vom urbia Team

welche Unterwäsche tragt ihr jeden Tag

mal ganz ehrlich, wer trägt schon täglich Strings, Tangas oder Wäsche aus Spitze oder Polyester....

Ich bin über 40 und trage seit bestimmt 20 Jahren den Sloggi Slip Tai aus Baumwolle. Es gibt ihn in schwarz und weiss.

Ich bin etwas übergewichtig und habe einen leichten Hängebauch durch die 2 Schwangerschaften.

Zwischendurch probierte ich mal Slips von Tchibo und anderen NoName Marken, ehrlich, die kommen noch nichtmal ansatzweise an die von Sloggi ran. Dicke, wulstige Nähte, schlechter Sitz.

Nun bin ich durch Stöbern in Ebay auf Frotte Slips gestossen (z.Bsp. von Calida) habe mir mal einen bestellt und siehe da er sitzt toll und ist schön angenehm - allerding sieht er nicht toll aus.

Ich habe damit so mein Problem, das ich sage, stell dir mal vor du musst ins Krankenhaus oder hast einen Unfall und die ziehen dich aus und du hast eine Frotte-Unterbuxe an.....

Wie seht ihr das? Ist/wäre euch das egal?

Ich bin zwar ein bisschen dick, möchte aber trotzdem nicht Unterwäsche wie meine Oma tragen. Andererseits muss ich sagen, sind diese Frottee Schlüpfer sowas von bequem.

Der Sloggi Tai ist eigentlich ideal, allerdings endet er genau dort, wo mein Bauch eine "Falte" schlägt.

Ich komm mir schon vor wie ne alte Oma mit riesen Schlüper.

30

<<<...stell dir mal vor du musst ins Krankenhaus oder hast einen Unfall und die ziehen dich aus und du hast eine Frotte-Unterbuxe an....>>>

In so einer Situation wäre es sicher meine letzte Sorge, ob der Nachtschwester oder dem Notarzt meine Unterwäsche zusagt. #gruebel

Ansonsten:

In ist, was drin ist....und das ist im Regelfall in eng anliegende schwarze Boxershorts mit seidenglatter Oberfläche verpackt. #schein

32

...ohne Worte.....
#freu #huepf

40

Sehr lecker. #schein

1

"Früher" trug ich tatsächlich jeden Tag Strings, Tangas und Unterwäsche aus Spitze oder Polyester. Allerdings trug ich auch da schon viele Sachen, die nicht zusammen passen. Den BH wechsel ich nicht täglich zum Waschen und daher passten Höschen und BH auch selten zusammen.

Heutzutage trage ich im Alltag ganz normale schwarze Baumwollunterhosen. Die sind Bequem, dem "Klima" zuträglich und wie ich aussehe, wenn ich einen Unfall habe, interessiert mich in dem Moment sicher recht wenig.

Habe ich einen netten Abend vor mir, ziehe ich natürlich dementsprechend passende Wäsche an und das darf dann auch gerne mal etwas Schickes sein.

9

also BH und Slip, das passt bei mir auch nicht zusammen

zumal ich BH's mit Bügel überhaupt nicht tragen kann, da kneift und zwickt es an allen Stellen und abends beim Ausziehen habe ich hier und da rote Druckstellena auf der Haut

Das hier ist seit 3 Jahren mein Favorit an BH's

https://www.amazon.de/Triumph-Damen-B%C3%BCgel-Eileen-WHITE/dp/B001EKKN5M/ref=sr_1_4?s=apparel&ie=UTF8&qid=1466067347&sr=1-4&keywords=BH+Triumph

und der ist mein absoluter Favorit

https://www.amazon.de/gp/product/B007AAC2MC/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

51

Jaaa, das stelle ich mir immer so "interessant" vor. Autounfall, eingeklemmt im Auto und der einzige Gedanke: "Oh, mein Schlüppi?"

Ich kann euch versichern: Weder die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr noch Ärzte und Pflegekräfte interessieren sich für eure Höschen! Die haben wichtigeres zu tun, als sich über die Unterwäsche von Hilfesuchenden zu amüsieren.....

2

Hallo,

zum Thema "Ich habe damit so mein Problem, das ich sage, stell dir mal vor du musst ins Krankenhaus oder hast einen Unfall und die ziehen dich aus und du hast eine Frotte-Unterbuxe an.....":

Ich stelle mir gerade vor, wie der Rettungssanitäter in vollem Eifer auf einmal von Dir ablässt, und aufhört dich zu behandeln, weil er Deinen Schlüpper komisch findet #rofl

Nein, mal im Ernst: es ist doch vollkommen wurscht, wer was drunter trägt solange man sich damit wohl fühlt. Ich würde wohl vermuten, hätte die Frau in Deinem Unfallbeispiel super scharfe Spitzendessous drunter obwohl sie gerade nur ihr Kind vom Kindergarten abgeholt hat, wäre das Getuschel (sollte es denn allen Ernstes welches geben...) wohl noch größer :-)

Ich persönlich trage das, wonach mir ist. Punkt. Die Person die mir da reinreden möchte, wäre direkt unten durch...

Einzige Ausnahme: wenn man Kleidung trägt, bei der die Unterwäsche durchaus eine Rolle spielen kann, wie bspw. weiße Bluse und schwarzer BH drunter. Bei solchen Sachen bin ich schon für einen Hinweis von meinem Umfeld dankbar (Kollegen, Freunde, etc. aber auch hier bitte niemand Fremdes)

Denk nicht so viel drüber nach #winke

6

also auf "unsichtbare" Wäsche lege ich auch sehr großen Wert...unter dem weissen Shirt muss bei mir ein hautfarbener BH, genauso wie unter die weisse Leinenhose/Sommerhose/Short ein hautfarbener Slip gehört

Weiss unter weisser Kleidung geht garnicht

Bei mir ist es aber mittlerweile vorteilhafter, wenn der Slip etwas höher geschnitten ist und somit meine Bauchfalte nicht noch mehr unvorteilhaft unter der Kleidung abzeichnen lässt

28

also auf "unsichtbare" Wäsche lege ich auch sehr großen Wert...unter dem weissen Shirt muss bei mir ein hautfarbener BH, genauso wie unter die weisse Leinenhose/Sommerhose/Short ein hautfarbener Slip gehört
.....................................

Danke, dass das noch jemand so sieht! #winke Die weiße Leinenhose und der weiße Omaschlüpper unten drunter#schock#zitter Furchtbar

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt bei H&M und Hunkemöller ganz tolle Panties aus spitze die kann man täglich tragen. Baumwolle und Frottee muss nicht sein. Ich bin auch über 40. ... Und mit Größe 40/42 keine Elfe.

7

Baumwolle trage ich mein ganzes Leben schon, an Baumwoll-Slips finde ich jetzt nichts schlimm

reines Polyester möchte ich jetzt nicht jeden Tag tragen

Meine Wäschegröße ist 44 - jetzt auch noch nicht zeltmäßig

Baumwolle lässt sich bei 60° waschen, das ist mir auch wichtig

Wobei ich im Sommer gerne mein Bidet nutze und mind. noch 1x am Tag zusätzlich meinen Slip wechsle, wenn ich sehr verschwitzt bin - ist fas wie frisch geduscht

4

ich arbeite in einem krankenhaus und manchmal ist man schon froh, wenn die menschen wenigstens gewaschen sind.
die unterwäsche interessiert echt kein schwein. und den arzt am allerwenigsten.

10

im Grunde genommen denke ich das auch, trotzdem finde ich mich selbst in Frotte Unterhosen sowas von alt - aber sie sind echt bequem, weich, saugfähig - gibts auch schon ab Gr. 36 #schwitz#rofl

33

saugfähig????...wie, saugfähig? ...irgendwie ekelt es mich gerade #zitter

ich trage 46 und käme nie auf die idee frottee zu tragen, niemals!
es gibt überall tolle und bequeme wäsche zu kaufen, wozu dann sowas?!

weiteren Kommentar laden
5

Habe auch Übergewicht und kaufe am liebsten bei c&a. Bequem und sitzen gut. Als ich noch Gr. 36 hatte, trug ich tatsächlich jeden Tag String. Bequem war das aber nicht. :-)

Liebe Grüße

8

was trägst du denn da von C&A? Hast du mal einen Link.

Viele scheinen ihre Wäsche hier bei C&A zu kaufen.

Bei 8,- Euro pro Slip von Sloggi......

39

Hallo, was meinst du mit diesem Satz? -Bei 8,- Euro pro Slip von Sloggi......-

Oder willst du nur Werbung machen für Sloggi?

weitere Kommentare laden
11

Also...ich finde, auch "untendrunter" darf man ein bisschen eitel sein.

Auch mit Anfang 40 und meinetwegen paar Kilos mehr auf den Rippen, muss man sein Allerheiligstes nicht in Oma - Wäsche verstecken.......Frotteé geht ja mal gar nicht. #zitter

Komfort hin oder her, ich trage gerne SCHÖNE Wäsche. Sie muss nicht teuer sein, Hunkemöller bietet da ganz gutes Sortiment. Ich kaufe mir häufiger neu und schmeiße die Alte ohne schlechtes Gewissen weg.

Aber eins ist sicher: Ich muss nicht darüber nachdenken, ob andere schockiert umfallen, sollten sie in den Genuss kommen, meine Wäsche zu sehen.

Gruss
agostea

12

Schöne Wäsche ist ein Muss für mich - nicht, weil mich irgendein Sanitäter sehen könnte, sondern weil ich das will. Mir ist nicht klar, warum edle Wäsche und Bequemlichkeit sich ausschließen sollte. Zwischen bequemen Baumwollzelten und Spitzentanga gibt es noch eine ganz große Vielfalt.

13

Gar keine :-p
Da wird sich der Sanitäter oder Arzt aber freuen .........und hat weniger Arbeit.

14

im Ernst, du trägst keine Unterhose?

15

Finde ich nicht ungewöhnlich. Ich kenne mehrere Mädels, die keine Wäsche tragen.

weitere Kommentare laden