Brust- und Bauchstraffung

Hallo,

in 3 Wochen ist es soweit, ich lasse mir die Brüste und den Bauch straffen. Hba e30 kg abgenommen vor 1,5 J. und trotz Sport hängen die Brüste und der Bauch etwas... Aber wenn ich schon liege, lass ich das auch gleich mitmachen dachte ich mir ;-).
Wer hat das auch schon hinter sich und kann mir gute Tipps geben, oder kann mir seine Erfahrungen schildern?

Danke und Grüße Bea

1

Ich habe nur eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Ist im März ein Jahr her....... was willst Du wissen? :-D

2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis alles verheilt war, die Schwellung weg war usw. Ist deine Narbe schon verblasst? Wie waren denn die Schmerzen danach? Wieviel wurde bei dir an Haut weggeschnitten? Wie lange warst du krank geschrieben? Wo hast du es machen lasSen?

LG Bea

3

Insgesamt muss ich ehrlich zugeben, dass ich die OP unterschätzt habe. Es ist ein sehr großer Eingriff, darüber muss man sich klar sein.

Also Schwellungen hatte ich zum Glück nur minimal, ich denke da hatte ich Glück, denn es kann auch sehr ausgeprägt sein.
Ich habe gegen die Schwellungen, direkt nach der OP angefangen, hoch dosiertes Bromelain zu nehmen, was sicher geholfen hat. Kann Dir nur raten, das zu holen, wenn Du willst kann ich Dir eins nennen, welches wirklich super ist.

Ich habe nach der OP so geile Schmerzmittel bekommen, dass ich wirklich eigentlich null Schmerzen hatte. Klar, es zieht etwas und das aufstehen ist die ersten Stunden nicht schön, aber wirklich Schmerzen hatte ich nicht einmal. Ich war 4 Tage in der Klinik, in denen ich Schmerzmittel über die Vene bekommen habe, zuhause habe ich nur den ersten Tag Novalgin eingenommen, danach habe ich nichts mehr gebraucht.

Ich habe sechs Monate lang konsequent Kompressionsbekleidung getragen. Die ersten 6 Wochen einen sehr festen Gurt (den hatte ich nach der OP schon dran, das war einer mit 4 Klettbändern, die man fest zuziehen kann) , welcher immer großen Druck ausüben muss (ch habe mir auch extra ein Polster für darunter gekauft, damit es nicht direkt auf der Haut aufliegt) Danach ein sehr enges Kompressionsmieder ........... die letztens 2 Monate nur noch tagsüber. Das solltest Du unbedingt machen, auch gegen Schwellungen. Man gewöhnt sich dran und kann sich irgendwann gar nicht mehr vorstellen ohne zu sein.

Es heißt zwar, man soll das 6 Wochen tragen, aber ich kann Dir nur raten, dass länger zu tun. Ich habe mir Kompressionsmieder selbst gekauft, wenn Du wissen willst wo, sag Bescheid.
Ich habe auch noch alles Zuhause (Mieder ...... auch ein ungetragenes, weil es mir nicht eng genug war......und dieses Polster für drunter,) wenn Du Interesse dran hast, melde Dich)

Die ersten Wochen habe ich so viel gelegen wie ich konnte, was auch nötig war. Die OP schlaucht ganz schön und man merkt, dass dem Körper was angetan wurde. Aber es geht stets bergauf und das Ergebnis entschädigt für alles. Ich bin so glücklich mit meinem Ergebnis und bewundere mich jeden Morgen im Spiegel.......... ein Hammer Gefühl, das verspreche ich Dir.

Meine Narbe ist ganz toll, sehr dünn und inzwischen noch leicht bläulich, aber von den Seiten her wird sie schon weiß. Ich habe eine Zeitlang ein Narbenpflaster aufgeklebt aus Silikon......... schweineteuer, aber ich denke das braucht man nicht wirklich.
Genäht wurde übrigens komplett mit selbst auflösenden Fäden, man hat von außen keinen einzigen Faden gesehen, keine Ahnung welche Nähtechnik das war, aber dadurch habe ich echt eine klasse Narbe und es mussten keine Fäden gezogen werden.

Bei mir wurde alles unter dem Bauchnabel weg geschnitten........ wieviel an Gramm das war weiß ich nicht, aber jetzt habe ich einen ganz festen und flachen, straffen Bauch.

Ich habe nach 5 Monaten wieder mit Sport angefangen.

Ich war gar nicht krank geschrieben. Ich habe mir 2 Wochen Urlaub genommen, die ich auf der Couch verbracht habe, danach bin ich wieder arbeiten gegangen, allerdings die ersten 4 Wochen nur zwei Tage. DAS war wirklich anstrengend, aber es ging einigermaßen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass man eigentlich mindestens 4-6 Wochen zuhause bleiben sollte, zumindest wenn man jeden Tag arbeiten muss. Jeden Tag arbeiten hätte ich nicht geschafft.

Die ersten Tage wirst Du gebeugt laufen und denken, dass Du nir wieder gerade stehen wirst........ aber Du wirst wieder gerade stehen :-D ..... nach einer Woche ging es schon wieder super. Ich war nach 4 Tagen wieder duschen, da sollte aber Dein Mann dabei sein, denn das geht ganz schön an den Kreislauf.

Mein Bauch ist im Bereich des Bauchnabels und darunter, bis jetzt komplett taub geblieben. Ich weiß nicht ob sich das nochmal verändert, aber ich habe mich dran gewöhnt. Die ersten Tage, als ich das Mieder dann nach 6 Monaten weg gelassen habe, waren durch die Taubheit sehr komisch. Auch beim eincremen ist es seltsam.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Op. Schone Dich danach so gut es geht, trage konsequent Kompression und nehme Bromelain gegen Schwellungen........ das wären meine wichtigsten Tipps.

Alles Gute.

4

Huhu,

meine Bauchdeckenstraffung ist jetzt 2 Jahre her. Im April werden mir die Brüste gemacht. Nicht gestrafft, nur verfgrößert.

Wenn du fragen hast, immer her damit.
LG