Schwanger und zur Hochzeit eingeladen

Ich bin aktuell in der 17. Woche schwanger.

Mein Cousin heiratet im Mai Standesamtlich und ich bin eingeladen.
Nun mein Problem: was ziehe ich an?

Im Juli kommt mein Baby und im September ist dann die kirchliche Hochzeit meines Cousins.
Auch hier wieder die Frage: was anziehen?

Meine Figur wird sich jetzt sicherlich zu beiden Feierlichkeiten noch sehr verändern.
Außerdem bin ich generell recht klein (163) und nicht gerade schlank (84 kg).

Wer kann mir helfen? Oder gute Tipps geben wo ich festliche Umstandskleidung bekomme?

1

Auf unserer Hochzeit hatten wir viele schwangere. Die meisten Kleider waren von Bon prix.

Ich selbst habe mir in meiner Schwangerschaft viel bei mamikreisel gebraucht gekauft. Ich würde auf jeden Fall nicht zu früh kaufen. Mir passt von Woche zu Woche weniger.

LG

5

Dankeschön

2

Hallo,

es kommt ein bisschen darauf an, wie festlich es sein soll und wie viel du ausgeben willst ;-)
Meiner Meinung nach sehr schöne festliche Sachen gibt es bei folgenden Shops
https://www.mamarella.com/de/mama/umstandsmode/umstandskleider-festlich/?p=1
http://www.bellybutton.de/de/umstandsmode-schwangerschaftsmode/themen-looks/festliche-umstandsmode
ziemlich teuer http://www.tiffanyrose.com/de/umstandsmode/suche/umstandsmode-hochzeit-gast.html
http://www.vertbaudet.de/shop/festliche-umstandsmode.htm (finde ich jetzt eher legerer)
http://www.asos.de/damen/mode-fur-schwangere/kleider/cat/?cid=8343&cr=6&CTAref=Cat_Header

Bei H&M und Bonprix kannst du ja auch mal schauen, ob es da gerade was gibt.

Bei Mamarella gibt es auch festliche Stillmode. Ich weiß nicht, ob du 2x das gleiche anziehen willst, aber oft gibt es Umstands- und Stillkleider, da kannst du dann auch diskret stillen (fand ich doch sinnvoll auf so einer Festlichkeit, man will sich ja nicht komplett ausziehen müssen oder so). Theoretisch kannst du natürlich auch ein normales Kleid nehmen, wenn es stilltauglich ist (ohne Träger oder ein Wickelkleid so wie das hier zB http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/casualkleider/ww120-grn/damen-wiesengr%C3%BCn-mit-blumenmuster-wrap-dress)

Viel Spaß beim Shoppen!!

6

Da werde ich mal stöbern gehen.
Herzlichen Dank

3

Bei meiner Schwester war ich damals im 6. Monat schwanger und habe bei c&a ein schlichtes schwarzes Umstandskleid gekauft. Letztlich sieht man in allem festlichen mit großer Kugel einfach komisch aus, zumindest habe ich mich unwohl gefühlt. Das schwarze Kleid habe ich dann super mit farbigen Schmuck und Tuch kombinier, sowie farbige Schuhe. Damit sah es dann gar nicht so schlecht aus. Meiner Meinung nach, einfach ein einfache bequeme umstandsmode mit ein paar hübschen Accessoires aufpimpen. So hochschwanger und evtl bei starker Wärme will man sich ja nicht noch zusätzlich quälen.

7

Danke

4

Hallo, ich hatte dieses Kleid noch 4tage vor ET auf einer Hochzeit an. Jedoch in grau/blau

https://www.otto.de/p/neun-monate-umstandskleid-in-wickeloptik-368739146/#variationId=352927654

Lg schubine

8

Super, danke