Starker Haarwuchs Epilieren Erfahrung

Hallo,
und zwar leide ich unter starkem Haarwuchs als Frau was gar nicht mehr so schön aussieht auch wenn man rasiert.
Z.B mein Damenbart stört mich sehr. Deswegen schminke ich mich gar nicht mehr weil man das dann noch mehr sieht. Intimbereich sowie innen Seite der Oberschenkel ist auch immer eine Qual das alles weg zu rasieren. Am Bauch sowie ein bisschen auf der Brust habe ich auch einige Haare. Und am Hals und Kinn kommen auch jetzt vereinzelt dunkle Haare. Ich bin erst 27 und leide seit ca. seit dem ich 20 Jahre alt bin mit starkem Haarwuchs. Das Deprimiert einen.

Ich habe jetzt bisschen was über das epilieren gehört das die Haare nach einiger Zeit weniger werden und feiner.

Meine Frage gehen dann auch die dunklen Haare weg? Und wie ist es mit Rötungen und Juckreiz?

Habe bisschen Angst nicht das es dann dadurch noch schlimmer wird und Geld fürs Laser der ganzen Körperstellen habe ich nicht.

Oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

Ich fühle mich wirklich sehr unwohl.

1

Du solltest mal unbedingt zum Arzt, deinen Hormonhaushalt kontrollieren lassen. Klingt nach zu viel Testosteron. Wenn da alles abgeklärt ist und nichts vorliegt, kannst du Ipl Behandlungen vornehmen lassen. Da gilt, je heller die Haut und je dunkler das Haar, desto bessere Ergebnisse. Meine Haare war ich nach 8 Sitzungen komplett los. Ein Segen.

2

Schließe mich an, bitte geh baldmöglich zu einem Hautarzt. Du kannst nicht lebenslang an sovielen Haaren herumreißen/rasieren usw. Dafür gibt es eine Ursache.
LG Moni

3

Muss ich dann das mit meinem FA besprechen oder zum Hausarzt.

4

Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt, der muss Dir eh eine Überweisung zum Hautarzt ausstellen. Wäre für mich die erste Adresse, der kann ja auch alle möglichen Tests durchführen. LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo

wenn du nur die Haare entfernen lassen willst, also die Symptome von was auch immer beseitigen, kann dir ein Hautarzt mit Weiterbildung in Ästhetik, zur Enfernung der Haare helfen.

Die Ursachen finden aber Frauenarzt und falls dort nichts herauskommt, der Endokrinologe.
Wenn du auch übergewichtig bist, wird der u.a. PCO ausschließen.

L.G.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.