Schuhe für den Alltag

Thumbnail

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dieser Art Schuhe und werde einfach nirgends fündig, deshalb versuche ich es jetzt mal hier.

Die aktuelle Schuhmode - ach was, seit Jahren geht mir das so - ist wohl einfach nichts für mich.
Entweder die sehen aus wie Oma-Gesundheitsschuhe, haben nur eine dicke durchgehende Sohle, mehrere Farben oder der Absatz ist gleich wieder zu hoch #augen

Ich möchte etwas, das zu Jeans genauso passt wie zu einer schickeren Hose. Nicht zu sportlich aber auch nicht zu schick. Aber bequem. Einfach ein einfacher, schlichter Schuh. Schwarz oder Braun. Für mich seit langem ein Ding der Unmöglichkeit #heul

Jahreszeitbedingt trage ich gerade Boots, aber die werden demnächst zu warm sein.
Und Sneaker passen nicht, wenn ich ins Büro gehe. Und meine Ballerinas/Mokkasins (glaube sowas ist das) mag ich nicht mehr an mir.

Hat jemand so eine Art Schuhe wie auf dem Foto gerade irgendwo gekauft bzw. bestellt und kann mir sagen wo?

Danke und LG
sonntagskind

8

Die abgebildeten Schuhe fallen bei mir sofort in die Kategorie "Oma-Schuhe". #sorry
Und zu einer schickeren Hose, wie von Dir gewünscht, gehen die wirklich gar nicht. #zitter

Ich persönlich bin der Meinung, dass schöne und gleichzeitig noch halbwegs bequeme Schuhe zu finden schon recht schwierig ist.

Aber möglich.
´Dabei ohnt es sich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und in 1, 2 Paar qualitativ hochwertige Schuhe zu investieren. Schau mal bei den Marken wie Gabor, Peter Kaiser, Geox, Marc. Da zahlt man zwar etwas mehr dafür, hat dann aber auch ein Paar Schuhe, was sowohl schick als auch bequem ist.

36

Ich bin längst an der Stelle, wo ich alles bezahlen würde #zitter#schwitz
;-)

1

Hallo
Genau diese Art Schuh war bei meiner Oma in in ihrem Bekanntenkreis sehr beliebt, eine genaue Marke kann ich dir nicht sagen aber ich denke du solltest mal bei marken schauen die generell auch eher "ältere" Menschen ansprechen.
Ich habe jetzt nur kurz geschaut und bin auf einen Schuh gestoßen der etwas ähnlich, und für mich auch um einiges jünger, aussieht: https://www.rieker-shop.de/Rieker-women-trotteur-black-41751-01_7

LG

4

>> Genau diese Art Schuh war bei meiner Oma in in ihrem Bekanntenkreis sehr beliebt <<

Diese Antwort wollte ich ja nicht gerade hören #zitter#rofl

6

#sorry #schwitz

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ich habe diese hier gefunden.

http://m.asos.com/de/asos/asos-oyster-loafer/prd/7103379?iid=7103379&clr=SchwarzerTaft&SearchQuery=Oyster%20laafer&pgesize=2&pge=0&totalstyles=2&gridsize=2&gridrow=1&gridcolumn=1

http://www.sarenza.de/art-bristol-0076-s332-p0000119993

http://www.sarenza.de/georgia-rose-perko-s839247-p0000104285

LG

3

Lach' nicht, aber bei Real gibt es bei uns genau diese Schuhform in allen möglichen Farben und Materialien.

5

Hm, wir haben hier auch einen Real, aber solche Schuhe hab ich da nicht gesehen ...

7

Hallo,

vielleicht ist etwas dabei?

https://tamaris.com/de-DE/fee/1-1-25309-28.html#color=003
https://tamaris.com/de-DE/matteo/1-1-25827-37.html#color=001
https://tamaris.com/de-DE/oksana/1-1-25016-27.html#color=001
https://www.aboutyou.at/p/tamaris/ankleboots-3331973
https://www.aboutyou.at/p/gabor/stiefelette-3398738
https://www.aboutyou.at/p/tamaris/ankle-boots-3483455
https://www.zalando.at/kiomi-ankle-boots-nero-k4411na3v-q12.html
https://www.zalando.at/hope-stiefelette-black-h4211n00a-q11.html .. wäre mir zu teuer, gefällt mir aber..
https://www.zalando.at/zign-ankle-boots-black-zi111n03m-q11.html

LG

Karin

9

Hallo.

>>> Entweder die sehen aus wie Oma-Gesundheitsschuhe <<<

Verstehe ich nicht ... das sind doch genau die Schuhe vom Bild.

Gegen Halbschuhe (furchtbares Wort), bzw. Penny-Loafers mit Absatz ist ja an sich nichts einzuwenden, aber dann bitte ein bisschen eleganter:

https://www.zalando.de/rebecca-minkoff-slipper-black-rm611e009-q11.html

https://www.zalando.de/evita-bianca-pumps-ev611b0l3-m11.html

https://www.zalando.de/mtng-pumps-black-mt711b007-q11.html

https://www.zalando.de/anna-field-premium-pumps-nero-and11ba00-q11.html

https://www.zalando.de/bruno-premi-pumps-nero-br711b025-q11.html

Viele mögen auch so etwas in der Art als Hosenschuh (ich persönlich nicht, da man mit denen wie ein Klumpfußindiander aussieht ... wie mit denen von Deinem Bild):

https://www.zalando.de/anna-field-schnuerpumps-black-an611ba3k-q11.html

LG

10

Hallo sonntagskind,

vielleicht wären die etwas für dich:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01K9VQYSQ/ref=mp_s_a_1_83?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1488997096&sr=8-83&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=clarks+halbschuhe+damen+schwarz

Liebe Grüße!

11

Mein Geschmack wären sie nicht - zumindest fehlt mir die Fantasie zu schickeren Hosen - aber bequem sehen sie aus. Ich hab die hier gefunden.

http://m.mirapodo.de/zinda-zinda-pumps-schwarz-sku4867144.html

http://m.mirapodo.de/tamaris-tamaris-amal-pumps-schwarz-sku4727145.html

http://m.mirapodo.de/tamaris-tamaris-zalina-pumps-schwarz-sku4724126.html

http://m.mirapodo.de/pikolinos-pikolinos-kenora-pumps-schwarz-sku4842684.html

http://m.mirapodo.de/gadea-gadea-pumps-schwarz-kombi-sku4755682.html#details

http://m.mirapodo.de/tamaris-tamaris-fee-pumps-schwarz-kombi-sku4727590.html

http://m.mirapodo.de/zinda-zinda-pumps-schwarz-sku5352161.html

12

Das Foto sollte ja auch nur ein Beispiel sein.
Ich suche einfach schlichte Schuhe, die zu allem passen und die einen kleineren Absatz haben, damit man noch bequem drauf laufen kann ;-)

Danke für die Links #winke

13

Hallo!
Wenn du aber keine Oma Gesundheitsschuhe willst, warum dann diese auf dem Bild?
Ich habe ne zeitlang als Therapeutin im Altenheim gearbeitet. Solche Schuhe trugen die Damen dort!
Dann lieber schicke Turnschuhe oder einen schlanken SChnürschuh zur Hose. Da gibs ja Tausende.

Lg Sportskanone

14

Ältere Damen tragen noch solche Absätze?
Ok, dann ist es eben so, bin wohl doch schon alt #rofl
Ich hatte früher so ähnliche und fand die immer prima.
Wie gesagt, sind die meisten oft zu hoch, als dass man sie den ganzen Tag tragen könnte, deshalb lieber sowas.
Zeig mir bitte einen "schlanken Schnürschuh", der nach was aussieht ...

15

Ich habe eben bei Google - Bilder einfach mal nur "Damen Schnürschuh" eingegeben und von allen Ergebnissen (ja nicht wenig) gefällt mir nicht ein einziger Schuh wirklich.
Ich bin ein hoffnungsloser Fall ...

weitere Kommentare laden