Hilfe Outfitsuche

Guten Morgen,

ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem passenden Outfit für eine Geburtstagsfeier.

Fühle mich gerade schrecklich unmodisch, weil ich nicht so wirklich Ahnung hab.

Also es wird ein großer Geburtstag auf dem getanzt wird (Salsa). Alles locker und fröhlich.

Ich habe ein paar Kilos abgenommen und hab das Gefühl gar nicht mehr drin zu sein in der Modewelt (und das mit Ende zwanzig:/). Vor meiner Schwangerschaft Habe ich mich gerne modisch und up-to-date angezogen. Aber das ist jetzt auch ein paar Kilos und Jährchen her und ich war noch Studentin und eh irgendwie in einem anderen Umfeld unterwegs. Nach Jahren von "ich zieh mich praktisch an" weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich jetzt rausputzen kann.

Ich stelle mir ein schönes Kleid vor, welches ich mit einer schwarzen Strumpfhose tragen könnte. Ich hab aber keine ahnung wonach ich in der Flut von onlineshops suchen soll. Ich hab einen schmalen Oberkörper und ein schmales Schlüsselbein, bin dafür aber etwas birnenförmig.

Außerdem was ziehe ich für Schuhe an? Ich würde mich schon gerne sexy und elegant fühlen, bezweifle aber, dass ich den ganzen Abend tanzend auf Mega highheels aushalte. Und was zieht man eigentlich über ein Kleid? Strickjacke? Blazer? Obwohl mir das zu fein wäre.

Ihr sehr ich stelle mich gerade ziemlich doof an. Habt ihr Ideen?
Habe leider keine Zeit für eine ausgiebige Shoppingtour, ich wollte eigentlich online schauen. Ich habe leider auch keine Shoppingberaterin hier parat.

Lieben Gruß

Emma

1

Hallo.

>>> welches ich mit einer schwarzen Strumpfhose tragen könnte. <<<

Damit fängt es schon mal an ... Party und Salsa sind Lebensfreude und keine Beerdigung ...

... semi-blickdichte schwarzen Strumpfhosen kann man mögen, sollte man aber nicht .... und blickdicht passt nicht zum Anlass.

Also ... ganz zarte hautfarbene Strümpfe, die einfach nur ein schönes ebenmäßiges Bein machen.

Über ein Kleid kann man dann gut ein feineres Strickjäcken ziehen (wirst Du dann eh irgendwann ausziehen) ... Blazer? Nein ... das ist Business oder für sehr formelle Anlässe.

Schuhe ... mittelhohe Pumps, die etwas graziler sind ... Highheels müssen nicht sein.

Dann bräuchte ich mal Budget und Konfektionsgröße ...

LG

2

Danke für deine Antwort!

Okay also keine schwarze Strumpfhose, dachte so an 40 den. Aber kann mich auch mit hautfarbene anfreunden ;)

Budget hm ich würde für das Kleid eigentlich nicht mehr als 50 € ausgeben wollen. Größe 40.

3

40 Den ist mehr oder minder blickdicht. Aber Du bist ja eh einsichtig ;-)

Ich suche später mal was raus.

weitere Kommentare laden
8

Zum Tanzen stelle ich mir solche Kleider schön vor

https://www.bonprix.de/produkt/kleid-mit-raffung-petrol-948449/#image

https://www.bonprix.de/produkt/scuba-kleid-schwarz-gebluemt-935935/#image

So was zeigt Schlüsselbein, und Wickeloptik soll ja Figurschmeichler sein

https://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-mit-lurex-schwarz-gold-936556/#image

Und noch zwei ohne Ärmel

https://www.bonprix.de/produkt/kleid-schwarz-gebluemt-942731/#image

https://www.bonprix.de/produkt/kleid-mit-blumenprint-kirschrot-bedruckt-945272/

Bei dem Kleid mit dem Tulpendruck könnte ich mir auch ein Strickjckchen ganz gut vorstellen. Fifities-Style.

9

Hallo

durch meine Töchter kenne ich sowohl Asos als auch Bon Prix.
Es gibt tolle Partykleider in deinem Budget bei Asos, denen man den Preis nicht wirklich ansieht.( Vorschläge hast du ja bekommen )
Die Bon Prix Klamotten gingen meistens zurück, da sie doch erheblich vom Foto abweichen oder man ihnen die schlechte Verarbeitung ( Passform und Nähte ) und Qualität doch sehr ansieht.

L.G.