Was zieh ich denn zur Taufe an?

Guten Abend!

Ich bräuchte mal Ideen.#danke

Soehnchen wird in drei Wochen getauft. Typische Familienfeier, aber ich habe nix zum anziehen #kratz

Zu mir... Man stelle sich einen pragmatischen Öko vor, der drei Kinder bekommen hat. Ich schätze, dass das meiste an mir Größe 40 trägt, der Bauch braucht aber noch 42.

Ach ja. Ich bin 1,82 m. Das ist vielleicht noch wichtig.

Fehlt noch was? Ich weiß es nicht.

Hmmmm. Eine Hose wäre gut und lieber irgendein Shirt statt einer Bluse #kratz

Vielleicht fällt ja jemandem etwas schönes ein, wäre sehr nett #freu

Liebe Grüße
Hopsi, die in diesem Forum nicht so sehr zu Hause ist

1

Auf was hast denn grundsätzlich Lust, eher elegante Hose, Kleid oder Rock?

LG

3

Ich denke, eine Hose ist eher meins :-)

Lg

2

Hallo.

Ich bin ja auch bei einem pragmatischen Öko für Kleid ;-)

Die Boden-Kleider sind unkompliziert, haben tolle Stoffe und Farben/Muster (das mögen doch Ökos ;-) ) und sind von hoher Qualität ... und es gibt sie auch in Lang-Größen, die Du bei Deiner Körperlänge benötigst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Boden gut mit der kleineren Größe hinkommt, wenn man zwischen zwei Größen ist ... bei Dir also eine 40.

So ein Kleid (Farbe/Muster nach Gefallen ... gibt oft mehrere Optionen) mit einem feinen Strickjäckchen drüber ... fertig.

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/sommerkleider/ww219-blu/damen-wei%C3%9Fgewaschenes-blau-tupfen-lois-kleid

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/jerseykleider/ww270-blu/damen-brise-g%C3%A4nsebl%C3%BCmchenbeet-ruth-jerseykleid (das Kleid ist komplett gefüttert und trotz Jersey trägt es deswegen nicht auf. Die Jersey-Kleider von Boden sind sehr angenehm zu tragen)

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/mittellange-kleider/ww250-nav/damen-navy-bl%C3%BCmchen-maria-kleid

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/sommerkleider/ww264-ivo/damen-naturwei%C3%9F-bl%C3%BCmchen-elena-kleid

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/ww287-mul/damen-bunt-federn-leah-kleid

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/sommerkleider/ww191-dpk/damen-kamelie-mit-gro%C3%9Fem-blumenmuster-eden-wickelkleid

LG

4

Guten Abend!

#danke für die Antwort :-)

Nehmen wir Mal rein hypothetisch an, ich würde mich in einer Hose deutlich wohler fühlen, in welche Richtung würde da deine Reise gehen? ;-)

Die Kleider sind wirklich hübsch, aber darin vorstellen kann ich mich nicht. Vermutlich wäre ich auch schon voll gesabbert, bis ich in der Kirche angekommen wäre. Dazu sollte ich wohl noch erwähnen, dass mein Schuhwerk Dank Größe 43 ebenfalls überschaubar ist. Läuft auf der Taufe wohl auf schwarze Ballerinas hinaus.

Liebe Grüße
Hopsi

8

Hallo.

>>> Vermutlich wäre ich auch schon voll gesabbert, bis ich in der Kirche angekommen wäre. <<<

Das wärst Du in einer Blusen/Top-Hosen-Kombi aber auch ;-)

Ich fände so eine Kombi ganz schön:

http://www.esprit.de/damenmode/blusen-tuniken/langarm-muster/florale-long-bluse-aus-chiffon-047CC1F006_001

Dazu eine schmale Hose: http://www.esprit.de/damenmode/hosen/eng-slim/business-hose-mit-gezippten-taschen-997EO1B801_001 Also in der Art ... schmal und bis zum Knöchel.

Um die Taille eventuell noch einen schmalen Gürtel in rot: http://www.esprit.de/damen-guertel/schmaler-g%C3%BCrtel-aus-gepr%C3%A4gtem-leder-027EA1S002_630

Dazu passen dann auch Deine Ballerinas.

Eben weil die Gefahr des "Vollsaberns" besteht, würde ich nichts helles anziehen.

LG

weitere Kommentare laden
5

http://m.hm.com/de/product/60166?article=60166-A
(In blau)

https://www.promiss.nl/broek-skinny-zwart/product/88040/

http://m.c-and-a.com/products/|damen|business-mode|business-casual|business-casual-oberteile|bluse-194396-1
(So ähnlich- mit silbernem langem Ausschnitt)

Schick aber trotzdem eher schlicht.

Wünsche eine schöne Taufe:-)

9

Hallo Hopsi,

wie wäre denn eine Bluse mit schmaler hose in dieser richtung?

http://m.hm.com/de/product/62820?article=62820-E#fullscreen

ich habe mir dieses kleid für unsere taufe im juli gekauft. allerdings würde ich das nur mit pumps tragen...

http://m.hm.com/de/product/62686?article=62686-D#fullscreen

LG
Julia

12

#danke auch dir :-)

eine schmale hose besitze ich, steht mir aber nicht so wirklich #kratz

das kleid ist wirklich hübsch, müsste ich es mit meinen schuhen und meinem körperbau kombinieren, sähe ich daran aber vermutlich immer noch schwanger aus #schmoll

es würe am bauch halt nicht gerade fallen, sondern er würde sich vorwölben. das geht bei so einem kleid gar nicht, finde ich.

ich bräuchte mehr so ein bauchverstecker-oberteil ;-)

liebe grüße
hopsi