23

Ich nehm den Lütten immer mit. Setzt ihn auf die Decke, soweit das es nicht spritzen kann. Hab den Vorteil das ich ne sehr großte Küche habe.

Dann kann ich mal kurz zum ihm gehen, wenn er was hat.

24

Ein höchst hilft wunder, Kind da rein mit einigen Spielsachen .

25

Hochstuhl

26

Ich wunder mich hier ganz doll...hat denn hier keiner mehr ein "Ställchen", Laufgitter, wie auch immer...????
Wenn du sagst sie kann sich selbst beschäftigen, wunderbar!

Ich hatte die "Ställchen" meiner Töchter immer im Zimmer direkt neben der Küche, so konnten sie mich sehen, wir haben uns unterhalten, zusammen Musik gehört, gesungen, sie haben gespielt, manchmal auch "gekocht" oder Puppen versorgt oder mit irgendwas rumgetrödelt und ich hab halt gekocht. Sie waren zufrieden und sicher und ich konnte zügig durcharbeiten.
Hochstuhl hätte ich (und auch meine Damen) viel zu einengend empfunden, den haben wir immer nur für das genutzt, wofür er auch da ist: zum Essen!

LG
clapama

28

Finde den Vorschlag mit dem Hochstuhl echt super! Hätte dir auch dazu geraten! Einfach testen. Vllt kannst du dir ja einen von wem borgen, falls du wen kennst.

29

Das Kind ist meist bei der Omi und so können wir in aller Ruhe kochen!

30

Wir machen es mittlerweile so, dass wir meist gleich für 2 Tage kochen. Somit ersparen wir uns dann immer am 2. Tag das erneute Kochen. Ich lege sehr viel Wert auf frische Küche, weswegen ich auch sehr selten zu Fertigessen greife. Wichtig ist: sich Zeit nehmen für das Essen. Das gemeinschaftliche Essen spielt einfach eine wichtige Rolle in jedem Haushalt.