Schöner ausgefallener Jungenname gesucht !!!

Hallo ihr Lieben, ich brauche Eure Meinung, Thema steht oben. Wir sind auf der Suche nach einem schönen, edlen, seltenen Jungennamen. Zur Auswahl stehen:

Urban
Theo
Theodor
Korbinian
Magnus
Nathan
Dionis
Otis
Quentin
Quintus
Tassilo

Bewertung nach Schulnoten ? Sind die Namen vergebbar ? Welche Ideen habt ihr passend zu den oben aufgeführten Namen ?

Danke für Eure Hilfe ????

1

Ich will jetzt gar nicht nach Schulnoten bewerten...

Otis würde ich nicht wählen, da Aufzüge so heißen.

Dionis erinnert mich total an Adonis...wäre für mich deshalb auch raus. Urban, Tassilo und Quintus hören sich in meinen Ohren schräg an. Klar. Man hört die Namen nicht oft und hat deshalb andere Meinungen als zu den geläufigeren Namen. Ich finde es persönlich schön, wenn ein Kind einen Namen trägt, der nicht sooft vorkommt, aber dennoch bekannt ist.

Von eurer Liste gefällt mir am besten.

Theodor, Korbinian und Magnus. Alles schöne Namen. Ansonsten sind wieder im Kommen: Friedrich, Leonhart, Richard, Justus, Marinus
Alles Gute

2

Urban 6
Theo 2
Theodor 2
Korbinian 6
Magnus 3
Nathan 4
Dionis 6
Otis 6
Quentin 5
Quintus 6
Tassilo 6

3

Also nach euren Kriterien (selten, klangvoll) finde ich Otis, Quentin und Quintus am besten. Muss auch ehrlich sagen, dass sie mir selber recht gut gefallen.... Kommt halt auch auf den Klang zum Nachnamen an.

Korbinian (kenne einen sehr netten!), Magnus, Nathan... Sind mir alle irgendwie zu biblisch/lateinisch
Urban klingt arabisch/türkisch und würde ich deshalb auch nur in diesen Kulturen vergeben ?!
Theos gibt es wie Sand am Meer.
Dionis klingt nach dem Film "300"

Am coolsten finde ich Quentin (Quentin Tarentino) und Otis!

LG

15

Muss es denn so ausgefallen sein?Denk dran. Dein Kind wird sein ganzes Leben damit rumlaufen müssen :)

20

Aber das war doch der Wunsch der TE?!

4

Mir gefallen Magnus,

Otis, Nathan, Quintus, Quentin.

Wobei ich Nathan englisch aussprechen würde.

Wie gefallen dir Titus und Florentin?

Sollte ich noch einen Sohn bekommen wird es ein Richard.

Viele Grüße

Julia

5

Urban - 5
Theo - 2 aber häufig
Theodor - 3
Korbinian - 6
Magnus - 5
Nathan - 3
Dionis - 6
Otis - 5
Quentin - 5
Quintus - 6
Tassilo - 4

#sorry

6

Wie wäre Oskar oder Titus?

7

Titus finde ich auch gut. Und der Rest:

Urban 6
Theo 2
Theodor 2
Korbinian 6
Magnus 3
Nathan 3
Dionis 6
Otis 4
Quentin 6
Quintus 6
Tassilo 6

8

Hallo

wenn aus Deiner Liste es ein Name werden sollte (den ich vergeben müsste) bekommt
Magnus eine 1
Korbinian eine 2 - 3

Theo ist zur Zeit ein "In" Name und für mich nicht selten und von edel weit entfernt, zumal ich immer an das Lied "Theeeeeeeeee-o wir fahrn nach Lodz" denken muss

Theodor, da muss ich immer an die Geschichte "Theodor und der sprechende Pilz" von Leo Lionni denken - nee, nicht mein Name, aber vergebbar

Quentin / Quintus nur wenns passt, weil ich da immer sofort an die 5 denken (Quintus würde gehen wenns ein Mai-Kind wird - 5. Monat, Quentin wenn er der 5. im Bunde wäre ;-) Von Bekannten das 5. Kind hat den stillen Zweitnamen Quentin)

Nathan ist für mich ein Modeschöpfer

Tassilo habe ich selbst schon vorgeschlagen wenn außergewöhnliche Namen gesucht wurden, persönlich erinnert es mich an Tassimo Kaffeemaschinen

Dionis, da gefällt mir Dion besser, aber durchaus vergebbar

Urban & Otis landen gaaaaanz weit hinten auf meiner Namensgeschmackliste, sorry.

Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber ich war ehrlich.

LG und nos für ungut

9

Meine Anregungen:

Theo/Theodor ist im Trend (ihr wolltet ja was Außergewöhnliches).
Korbinian liest man auch immer öfter. Vielleicht stattdessen Konrad?

Anstatt Tassilo (wäre mit zu niedlich) ginge auch Tasso.

Magnus & Quintus finde ich gut, dann gefällt euch vielleicht auch Titus oder Vitus?

Nathan gefällt mir auch, würde ich aber deutsch aussprechen oder als Abkürzung für Nathanael benutzen.

Ich finde Viktor und Tristan noch schön und edel.

LG, Nadja

19

Konrad ist voll schön! Daumen hoch!

10

Urban 6
Theo 2 aber nicht ausgefallen, sondern eher häufig
Theodor 3 aber nicht ausgefallen
Korbinian 5
Magnus 1
Nathan 4
Dionis 6
Otis 5
Quentin 3
Quintus 3
Tassilo 6

11

Huhu

Urban 6 ("Urban mit dem Turban hahaha")
Theo 3+
Theodor 4-
Korbinian 3
Magnus 2+
Nathan 4-
Dionis 6
Otis 6
Quentin 5+
Quintus 8!
Tassilo 8 !

Wie findest du

Silas
Quirin
Yves
Finjas
Wim (sprich Wimm)
Cedric
Zacharias

Lg

14

8 #rofl