Jungenname zu Matthias gesucht

Hallo zusammen! #winke

Wir bekommen im Juni unser zweites Überraschungsei. Der große Bruder Matthias und wir haben einen klassischen zweisilbigen deutschen Nachnamen.

Falls es ein Mädchen wird, soll es Antonia heißen. Da waren wir uns sehr schnell einig. Jedoch ist es für einen zweiten jungen gar nicht so einfach. In der Familie sind leider auch schon viele Namen vergeben die mir gefallen würden. Wir sind auf der Suche nach einem zeitlosen Namen im "Stile von Matthias/Antonia", Namen, bei denen man nicht sofort an einen Operding aber der dennoch im Alter nicht peinlich/unpassend wirkt. Ich freue mich auf eure Vorschläge ;-)

1

Huhu

Matthias & Thomas
Matthias & Sebastian
Matthias & Jonathan
Matthias & Paul
Matthias & Tobias
Matthias & Johannes
Matthias & Kai
Matthias & Christian
Matthias &Christoph/er

So was? Oder moderner?oder oder?

5

Hey danke dir für die vielen schönen Vorschläge!

Sebastian (wäre mein Favorit) heißt leider mein Schwager. Paul ist auh schon vergeben... johannes gefällt meinem Mann nicht :-(

Tobias finden wir beide gut aber ich habe bedenken dass Matthias und Tobias wie Hanni und Nanni klingt weil es sich ein bisschen reimt.

2

Hallo,

Matthias und Markus
Matthias und Richard
Matthias und Bernhard
Matthias und Valentin
Matthias und Adrian
Matthias und Andreas
Matthias und Benedikt
Matthias und Florian
Matthias und Jakob

lg
giersch

4

Danke dir für die Vorschläge! Florian, Benedikt und Jakob sind leider schon in der engsten Familie vergeben :-(
Valentin finde ich gar nicht schlecht, den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm ;-)

3

Hallo!

Zeitlos finde ich super. ;)

Meine Ideen:

Matthias &

David
Fabian
Tom
Lukas
Jan
Constantin
Philipp
Hendrik
Malte
Leonard
Bastian
Kilian
Erik
Felix

Alles Liebe!!

6

Spontan:

Lukas passt super.

Ansonsten gefallen mir auch noch
Hannes, Kilian, Anton, Konstantin, Raphael, Simon, Martin

Alles Gute!

7

Ich versuche mal ein paar Vorschläge:

MATTHIAS & MARCUS

MATTHIAS & MICHAEL
MATTHIAS & FREDERIK
MATTHIAS & MARTIN
MATTHIAS & LENNARD
MATTHIAS & LEONHARD

MATTHIAS & GABRIEL

MATTHIAS & RAPHAEL

MATTHIAS & VALENTIN

Vielleicht ist ja etwas dabei. Viel Spaß noch bei der Namenswahl ...

8

Matthias und Phillip fänd ich schön (hab die anderen Posts nicht gelesen).
Außerdem: Simon, Johannes, Florian

9

Huhu,

Fabian
Patrick
Stephan

Julius
Andreas

Richard
Felix
Niels
Sebastian

Bastian
Claudius
Marius

LG Küstenkönigin

10

hi,

-Matthias & Florentin #verliebt
-Matthias & Karl
-Matthias & Ludwig (ich kenne einen wunderbaren, klugen Ludwig, der mittlerweise 17 Jahre alt ist in Berlin)
-Matthias & Edgar #verliebt (würde ich nochmal einen Jungen bekommen wäre es ein Edgar)
-Matthias & Julius
-Matthias & Marius
-Matthias & Philipp

floe

11

Hallo

meine Vorschläge

Matthias & Martin / Marten
Matthias & Andreas / André
Matthias & Steffen
Matthias & Oliver
Matthias & Manuel
Matthias & Christian
Matthias & Carsten
Matthias & Jens
Matthias & Dennis

Matthias & Stephan
Matthias & Claudius
Matthias & Lars
Matthias & Nicolas / Niklas
Matthias & Alexander
Matthias & Hubertus
Matthias & Kai
Matthias & Jonas
Matthias & Marius
Matthias & Magnus
Matthias & Henrik
Matthias & Benedikt
Matthias & Timo / Timon
Matthias & Daniel
Matthias & Florian
Matthias & Fabian
Matthias & Dominik
Matthias & Vincent

Vllt. ist ja was für Euch dabei?!

LG