Suchen alte Mädchennamen

Hallo,

Bin auf der suche nach dem perfekten Namen für mein 2. Kind passen zu Elisabeth.

Mfg

Unsere 3 Favoriten

Anmelden und Abstimmen
2

Nee, sorry, da bin ich raus. Alte-Namen-Kult in allen Ehren, aber Gertrud und Hildegard gehen mir echt zu weit. Margarete ist nicht viel besser. Von den dreien aber noch am ehesten so, dass ich als Kind nicht unterm Teppich gehen wollte.

Elisabeth ist ein schöner Klassiker. Dagegen wirkt Gertrud wie ihre Magd. Nee...

Victoria vielleicht? Helena? Katharina?

LG Küstenkönigin

1

Hallo
Wilhelmine! Meine Tochter heißt so (ok, nicht die deutsche Form) und ihr Zweitname ist der Name deines ersten Kindes :-P

LG

3

Hallo

gestimmt habe ich für Margarete obwohl Gertrud meine Mutter hieß. Sie fand ihren Namen immer ein wenig streng.
Hildegard hieß eine langjährige Freundin von mir, die mit ihrem Namen auch sehr unglücklich war.

Meine Ideen

Elisabeth & Anastasia
Elisabeth & Amalia
Elisabeth & Victoria
Elisabeth & Agnes
Elisabeth & Veronika
Elisabeth & Priska
Elisabeth & Maximiliane
Elisabeth & Beatrice / Beatrix
Elisabeth & Philippa
Elisabeth & Johanne
Elisabeth & Theodora
Elisabeth & Eugenie (Eu-ge-ni-je)
Elisabeth & Ludovika
Elisabeth & Helene

Elisabeth & Henriette
Elisabeth & Gabriela
Elisabeth & Raphaela
Elisabeth & Aurelia
Elisabeth & Barbara
Elisabeth & Sabina
Elisabeth & Juliana
Elisabeth & Sybille / Sybilla (Sibille/a gesprochen)
Elisabeth & Leonore
Elisabeth & Magdalena
Elisabeth & Berenike
Elisabeth & Dorothee / Dorothea
Elisabeth & Cecilia
Elisabeth & Donata
Elisabeth & Franziska
Elisabeth & Theresa
Elisabeth & Felicitas
Elisabeth & Marianne
Elisabeth & Constanze
Elisabeth & Florentine
Elisabeth & Amanda
Elisabeth & Olivia
Elisabeth & Mafalda
Elisabeth & Cordelia

Vllt. trifft ja einer Euren Geschmack!

LG

4

Ist ja lustig, meine Nichten heißen Elisabeth & Margarethe.

Deswegen bin ich für Margrethe ;-)

5

Hey maelmi,

ich hab für "anderer Vorschlag" gestimmt :)
Elisabeth gefällt mir richtig gut, so wird unser zweites Mädel mit 2. Namen heißen :) Die Namen Gertrud, Margarethe und Hildegard kann ich mir dagegen leider gar nicht vorstellen... :/

Unabhängig von meinem eigenen Geschmack könnt ich mir, wenn es ein klassischer Name sein soll, folgende Namen gut vorstellen:
Elisabeth & ...Felicitas
...Victoria
...Theresa
...Miriam
...Anna
...Sarah

...Magdalena
...Maria
...Katharina

...Johanna

...Clara
...Verena
...Veronika
...Lucia
...Josefine
...Christina
...Carolina
...Rosanna

Vielleicht ist da etwas dabei?

6

Hallo,

ich habe für "anderer Vorschlag " gestimmt.

z.B.

Elisabeth und Christina
Elisabeth und Franziska
Elisabeth und Constanze
Elisabeth und Stephanie
Elisabeth und Patrizia

oder in Deine Richtung gehend
Elisabeth und Hannelore
Elisabeth und Hedwig
Elisabeth und Leopoldine
Elisabeth und Gisela
Elisabeth und Gabriele
Elisabeth und Veronika
Elisabeth und Barbara
Elisabeth und Michaela

Von Deinen Vorschlägen gefällt mir Margarethe am Besten.

lg
giersch

7

Hallo,

ich habe für Margarete gestimmt, da ich den Namen an sich ganz schön finde. Kann man auch gut mit Greta abkürzen und ist mit einem riesigen Abstand der schönste Name auf deiner Liste. Hildegard und Gertrud sind eine Bestrafung für ein Mädchen in der heutigen Zeit. Geschmack hin oder her, man sollte schon an das Kind denken und mit solch einem Namen sind Hänseleien vorprogrammiert, mit ganz großer Sicherheit. Bitte denkt noch einmal darüber nach, denn es gibt nichts schlimmeres als sich sein Leben lang für seinen eigenen Namen schämen zu müssen. Zumal Elisabeth so ein schöner Name ist, die arme Schwester!

8

Zu Elisabeth würde mir gut Hannelore gefallen.

Meine Nichte heisst mit Zweitnamen Ursula - auch ganz nett

9

Margareta statt Margarete? Oder
Gerti statt Gertrud?