Jungenname zu Greta

Hallo ihr lieben, wir haben zwar noch kein Outing, verzweifeln aber etwas an einem Namen für einen möglichen Bruder von unserer Tochter Greta. Irgendwie finden wir nichts, was passt und uns gefällt. Mit Müh und Not konnten wir uns jetzt etwas mit Valentin anfreunden, aber wie wäre denn da der Spitzname? Valle? OMG, das geht gar nicht. Habt ihr vielleicht Vorschläge für einen passenden Jungennamen (nicht zu ausgefallen, da unser Nachname sehr exotisch ist) oder einen Vorschlag für einen Spitznamen zu Valentin?

Ich danke euch und Grüße euch, wo immer ihr gerade seid :)

1

Valentin gefällt mir ganz gut. Valle ist auch nicht so meins ;) auf Spitznamen hat man aber keinen Einfluss...die entstehen oft eh ganz ungewöhnlich.

Ich kenne einen Valerian..aber da wäre wieder das gleiche Problem :)

Zu Greta passt außerdem:

Linus, Silas, Luis, Jonas, Hannes, Timo

Alles Liebe

2

Ich wäre für Niklas.

LG Küstenkönigin

3

Hallo :)

Mir ist zu Valentin spontan der Spitzname Tino eingefallen. Valentin ist ein wirklich schöner Name!

Liebe Grüße!

4

Valentin ist sehr schön! Man könnte ihn Tino abkürzen. Kenne einen Konstantin bei dem das so gemacht wird. Ansonsten fällt mir zu Greta Laurenz, Jacob, Vincent, Oskar, Luis, Henry oder Marius ein.

5

Hallo,
Ich finde Valentin ist ein schöner Name #verliebt
Ich kenne einen Valentin, der wird Vali abgekürzt :)
Lg

6

Hallo!

Ich hätte noch

Greta & Oskar
Greta & Noha
Greta & Louis
Greta & Mika

--> hört auf euer Bauchgefühl, meist ist der erste Gedanke auch der beste.
Ich habe in 4Wochen ET und werde von Woche zu Woche mit unserem Mädchenname unsicher (dieser hat hier zu 99% keine Zustimmung gefunden)

LG

7

Hey!

Wie wäre es mit etwas Klassischem?

Greta & Paul
Ich persönlich finde Valentin aber auch schön. Auf Spitznamen hat man wirklich oft keinen Einfluss, wenn andere Leute die "anschleppen". :-) Ausser man nennt das Kind von Anfang an selber so. Dann würde ich den Valentin auch eher Tino als Valle rufen.

Liebe Grüße!

8

Hallo....

Also unser Sohn hätte Lias geheißen....War unser Favorit...Aber bekommen eine kleine Prinzessin!!!

LG

9

Greta und Emil