11

Hallo,

ich bin bisher vielleicht drei oder vier Finns oder Fynns begegnet, und das waren alles Kinder, die sozial auffällig waren. Von daher ist der Name bei mir ziemlich negativ besetzt.

LG

Heike

12

Wir haben einen kleinen 2-jährigen Fynn zu Hause :-D
Ich muss dazu sagen, dass wir uns für die "ursprüngliche" Schreibweise entschieden haben, weil Papa das Schriftbild besser fand.

Mit Fünn hat das für uns nichts zu tun. Yvonne und Sylvia nennt auch keiner Üvonne oder Sülvia :-)

Außerdem kennen wir keinen einzigen Finn/Fynn - egal welchen Alters. Der Name ist in unserer Gegend super selten.
Auch 2 Kindergärtnerinnen im Freundeskreis hatten bisher jeweils nur 1 Finn (mit i) und auf der Geburtenstation hatten sie damals auch schon seeehr lang keinen mehr und bisher noch nie mit y.

Wir wollten einen Namen, der eher selten in unserem Umfeld vorkommt, aber für unsere Ohren nicht fremd klingt und unsere Wurzeln zeigt. "Nordisch" angehauchte Namen gefallen uns besonders gut, aber das passt auch zu uns und unserer Herkunft.

Wir lieben den Namen nach wie vor und bereuen nichts! War die perfekte Wahl #verliebt

Dir und deiner Freundin alles Gute! #winke